Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Färbt hier jemand selber blond?

  1. #21
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Du gehst ja cool damit um
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte schon ziemlich viele Haarfarben, ob nun mit Absicht oder aus Versehen: Da war von Rot bis Lila über Grün und Schwarz alles dabei. Das ist alles nicht tragisch, Haare wachsen nach. Oft geraten die Unfälle am besten
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Wow, die Antworten überzeugen mich endgültig!!!! Ich will jetzt auch einen Färbeversuch starten. Bin zwar immer noch schissig aber habe jetzt viiieeel weniger Bedenken und probiere es sowieso erstmal unauffällig. Die Colorationen sind ja nicht so teuer das man da nicht erstmal Testläufe machen kann.
    Jetzt erschlägt mich natürlich die Fülle der Angebote! Ich will morgen in den DM. Welche Farben sollte ich in die engere Auswahl nehmen? Wichtig ist mir ein kühles Blond

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Man muss aber bedenken, Platinblond ist fast weiß und Mittelblond ein dezentes Brünett. Man sollte somit die eigene Haarfarbe richtig einschätzen.
    Ich helle meine Haare seit Jahren selber auf von angeblich Mittelblond auf Lichtblond. Gefällt mir so besser und die Grauen sind auch verdeckt. Wenn es rauswaechst kommen mir die Ansätze fast schwarz vor. Dabei soll es laut Meinung zweier Friseure Mittelblond sein!

    Zum Färben nehme ich derzeit abwechelnd Garnier Nutrisse: Extra kühles Hellblond (10.1A) und Helles Naturblond 9.03. Die Haare am Hinterkopf nehmen die Aufhellung nicht so gut an, da nehme ich die hellere Farbe. Die Ansätze vorn sollen nicht zu hell werden, daher der dezentere Blondton. Man soll darauf achten, dass man eine aufhellende Coloration verwendet, wenn man einfach eine Farbe in Hellblond nimmt, können die schon aufgehellten Strähnen dunkler! werden.

    Was auf keinen Fall zu empfehlen ist, die blondierten Strähnen mit einem Mittelblond überfärben, das gibt meist ein Grau-Blau-Grün-Asch-Schwarz. Also bestimmt nicht den Wunschton. Wie gesagt, Mittelblond ist ein relativ dunkler Ton, wahrscheinlich exakt das, was man als Straßenköterblond bezeichnet, oder eben Aschblond. Ich würde sagen, total unblond. Ein Dunkelblond auf aufgehellten Haaren wurde bei mir mal komplett schwarz.
    DAnke nochmal für den Hinweis! Stimmt, ein zu dunkles Blond kann schnell grün auf den blondierten Strähnen wirken. Ich will ja auch heller werden als meine Naturfarbe. Daher suche ich jetzt auf jeden Fall eine kühle, hellblonde Farbe.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir gingen leider alle Versuche, in Heimarbeit zu blondieren, also sprich heller zu werden, komplett in die Hose, weil mein aschgraues Haar nur komplett reine Blondierung, also Wasserstoffperoxid, wie sie bei Strähnchen verwendet wird, annimmt, alles andere wird orange, sobald ich da mit Farbe arbeite. Ich wäre gerne komplett hell, aber dann müßte man quasi erst die komplette Farbe aus den Haaren ziehen, so wie bei strähnchen, mit Wasserstoffperoxid und anschließend wieder Farbe drauftun, das machen aber meine feinen Haare nicht mit, die ich gerade auch wieder wachsen lasse.
    Wenn ich zu dunkel nehme, werden sie grün. Ich hab für mich die perfekte Mischung für gold-/mittelblondes Haar in einer Mischung aus 6.0 und 7.0 gefunden. Ich nehme dazu 3 % Entwickler, alles von Inoa. Anfangs sind sie etwas dunkler, das wäscht sich dann aber etwas raus und bei mir kommen dann natürliche, hellere Strähnen durch, das funktioniert bei mir nur mit Inoa.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, bis vor vielen Jahren hatte ich ja auch immer Strähnchen, ich bin davon weg, weil ich immer heller geworden bin.
    Was ich aber immer hab machen lassen: Die Strähnchen, die blond werden sollen, wurden blond gemacht und der komplette! Rest in einer dunkleren Fabre gefärbt/getönt. Somit waren alle Spuren meiner Naturhaarfarbe weg.
    Oft ist es ja so, dass das restliche Haar, was nicht blond wird, einfach gar nicht behandelt wird oder bei einer zweiten, dunkleren Nuance werden auch strähnchen gezogen, aber es verbleibt bei vielen Techniken ein unbehandelter Rest, was vielleicht natürlich aussehen soll, aber bei genauem Hinsehen dann eigentlich eine ziemlich wilde Mischung ist.

  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich färbe seit Jahrzehnten selber. Mein Favorit seit Jahren, auf den ich immer wieder zurück komme: Poly Color Silberblond, gemischt mit einem kleinen Anteil Poly Color Mittelaschblond. Meine Naturhaare sind mittel- bis dunkelblond. Ich färbe den Ansatz, lasse es recht lange einwirken, damit jeder Gelbstich weggeht und ziehe es noch einmal kurz in die Längen, allerdings nur strähnchenweise. Nur Silberblond wäre mir ZU hell, mit etwas Mittelaschblond wirkt es mMn natürlicher.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Meine Mutter färbt seit 30 Jahren selber... ich finde das ziemlich normal und ihre Farbe steht ihr gut. Wenn ich meine Haare färben müsste, würde ich das auch tun.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das gleiche Problem, der Text oben könnte von mir sein! Wenn ich eure Antworten so lese, werde ich wohl meinen nächsten Friseurtermin absagen. Jedes Mal 80 Euro hinblättern und dann sieht man kaum einen Unterschied und die Grauen sieht man trotzdem durch, nee danke

    Bin auch mittelblond und habe mir heute Hellblond von Reelle im DM geholt. Das ist ungefähr die Farbe, die meine Längen durch die Strähnen haben. Nur der Ansatz ist dunkler. Wenn das Ergebnis gut ist, werde ich vielleicht noch Lichtblond, eine Nuance heller testen. Ich denke mal, ich mache erstmal eine Teststrähne, bei 1,95 Euro für die Packung kann man das verschmerzen.
    Hast du dich schon getraut Polarlicht?

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,061
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon getraut Polarlicht?
    Nein, leider noch nicht Ich berichte aber gleich, wenn ich es gemacht habe

Ähnliche Themen

  1. Blond - mit was färbt/tönt Ihr?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 14:03:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 11:38:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 15:45:37
  4. gibt es hier Haarfarbeexperten für blond?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 11:30:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •