Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Glaslock Vorratsdosen

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Glaslock Vorratsdosen

    Anzeige
    Bisher hatte ich von Lock&Lock die bunten Dosen,nun habe ich die Glaslock-Dosen und die sind klasse.
    Die Deckel sind farbig ich habe die Limone,bis 20- zum einfrieren und 120grad hitzebeständig für die Micro.
    Ich werde wohl ganz auf Glasdosen umstellen,einfach viel hygienischer&drin schneiden kann man auch mal drin.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab die Glasdosen auch, und, ja, die sind super. Aber nichts zum Mitnehmen, da sie sehr schwer sind. Also fürs Mittagessen im Büro o.ä. nehme ich immer noch lieber Kunststoffdosen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Vivian,

    zum mitnehmen sind die schon schwerer nehme aber nur kleine bzw mittlere mit dann gehts.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich hab die Glasdinger auch und finde sie auch super, aber fürs Büro halt kacke irgendwie. Wenn ich Mittagessen + Obst mitnehmen will wirds richtig schwer in der Handtasche...hab jetzt echt einen aus Kunstoff dazugekauft, weil mich das genervt hat.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nee, für unterwegs taugen die nicht. Da ich meist auf dem Heimweg noch einkaufe, zählt bei mir jedes Gramm an Gewicht.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe kaum noch Plastik im Haus und für kleingeschnippelte Obst/Gemüse für unteerwegs benutze ich meistens Marmeladengläser. Zum Einfrieren kleinerer Portionen sind die auch toll.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Ich habe kaum noch Plastik im Haus und für kleingeschnippelte Obst/Gemüse für unteerwegs benutze ich meistens Marmeladengläser. Zum Einfrieren kleinerer Portionen sind die auch toll.
    Das funktioniert sicher gut, ist mir aber wie gesagt zu schwer. Und es erinnert mich an einen Urlaub in Bulgarien in meiner Kindheit.
    Da hatte eine Frau aus Berlin einen halben Koffer voll mit Marmeladengläsern mit Pülverchen und Kräutern und Tees. Auf Nachfrage sagte
    sie, darauf klebten die Beschriftungsetiketten besser? Dafür lief sie den halben Urlaub immer im gleichen T-Shirt herum. Aber für jeden
    Notfall hatte sie ein passendes Kraut dabei.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    kann mir gerade auch nicht vorstellen wie mein Nudel- oder Obstsalat in ein Marmeladenglas passen soll.
    Ich mag ja auch kein Plastik, aber mit Inhalt ständig diese schweren Dosen rumschleppen mag ich noch weniger

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Zum Glück muss ich keine komplette Mahlzeit mit ins Büro nehmen. Für 2-3 kleingeschnippelte Karotten reicht ein großes Marmeldenglas schon. Und ganz so schwer wie die Lock & Lock Glasbehälter sind die auch nicht. Wenn ich in Zukunft doch mal größere Portionen transportieren müsste, würde ich mir wahrscheinlich eher Behälter aus Edelstahl kaufen. Plastik schaffe ich jedenfalls nicht mehr neu an.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wahrscheinlich eine ketzerische Frage.... was hast du gegen Plastikdosen?

Ähnliche Themen

  1. Die besten Vorratsdosen
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.15, 15:11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •