Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Autofahren in Dunkeln

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich dachte immer, ich stehe allein da

    Die bekannte Innenstadt macht mir nichts aus, eher die Landstraßen und Autobahnen.
    Ich bin tagsüber eine gute Autofahrerin, selbst die kleinsten Gassen in südlichen Ländern fahre ich mit einem breitem Jeep und in Deutschland habe ich im Dunkeln Angst auf der Autobahn
    Geändert von PEARLI (23.02.17 um 22:48:15 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, ich stehe allein da
    Und jetzt outen sich hier alle.

    Mir macht auch eher Bundesstraße und Autobahn Angst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Nein, du bist nicht allein Mir geht es auch so und ich wundere mich ebenfalls über die Raser bei schlechter Sicht im Dunkeln Ich fahre wenn möglich auch nur bekannte Strecken im Dunkeln.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #24
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Die Autobahn ist für ich ok, weil sie einfach gerade ist und irgendwie so weitläufig. Landstraße mag ich im Dunkeln auch Null (tagsüber liebe ich sie). Die Innenstadt ist für mich deswegen schlimm, weil oft alles so eng ist und ich zusätzlich geblendet werde.

    Bist nicht alleine

    PS: ich hatte mit meinem Partner ganz oft Streit deswegen, weil er es anfangs nicht fassen konnte, dass ich nachts plötzlich ganz anders fahre.
    Geändert von Minzi (23.02.17 um 23:02:52 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Mir geht es auch so, und ich fahre nachts auch nur noch bekannte Strecken, trage allerdings noch keine Brille.

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Was zwar mit Fahren in der Dunkelheit nichts zu tun hat, mir aber mittlerweile auch ein mulmiges Gefühl macht: Die Autobahnen sind ja so unglaublich voll, vor allem auch mit LKW und wenn ich z.B. beim Stopp-and-Go mit meinem kleinen Auto zwischen den riesigen Trucks "eingeklemmt" bin, dann ist mir das heute viel unangenehmer, als früher. Kürzlich hatte ich eine längere Strecke zu fahren, kam dann in einen Stau und der LKW hinter mir ist stets derartig dicht aufgefahren, ich war wirklich in Angst und Schrecken. Früher hat mir das nichts ausgemacht, ich bin viel Autobahn gefahren ohne mir große Gedanken zu machen. Vielleicht habe ich auch schon zu viel über schwere LKW-Unfälle gelesen bzw. an Unfallstellen auf der Gegenfahrbahn vorbei gefahren...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich fahre unbekannte Strecken auch ungern im dunkeln. Hier in der Umgebung stört es mich nicht, da muss ich ja im Winter oft im dunkeln fahren. Was mir als Brillenträger ( stark kurzsichtig) Probleme macht ist die Kombination Nässe und Dunkelheit. Da bin ich blendempfindlich. Wenn ich da nicht unbedingt muss, vermeide ich da lange Fahrten.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bekannte Strecken fahr ich auch im Dunkeln. Unbekannte äußerst ungerne

    Schlimm finde ich es ebenfalls zwischen zwei LKW zu stecken, die mich einquetschen. Ich fahre doch nur einen kleinen Twingo

    Ich hatte vor 30 Jahren einen LKW Unfall: ich war im toten Winkel , als der LKW herüberzog und mich hinten am kotflügel erwischte.
    Ich drehte mich auf der Bundesstraße, aber passiert ist mir Toitoi nichts.
    Mein Auto hatte einen Totalschaden.
    Die Angst wurde erst Jahre später immer schlimmer, je älter ich werde. Dazu kommen die LKW Unfälle auf den Autobahnen, die meine Angst nicht mindern.
    Immer wenn ich an einem LKW vorbeifahren, merke ich wie die Angst hochsteigt..

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, ist bei mir auch so Ich bin ja viele Jahre an die holländische Grenze gefahren, bei Tag und Nacht und Nebel. Die holländischen LKW-Fahrer, die da kurz vor Zuhause nochmal richtig Gas gegeben haben, machten ihrem Ruf oft alle Ehre. Es waren wirklich häufig sehr grenzwertige Situationen dabei... und seitdem fährt irgendwie die Angst immer mit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Am besten fahren wir so

Ähnliche Themen

  1. RTL Stars im Dunkeln
    Von Elmyra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 22:20:16
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 12:54:43
  3. Tender Blush EL - Dunkeln sie nach?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 10:03:49
  4. allein im dunkeln ...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 13:48:37
  5. Autofahren....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 14:30:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •