Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prepaid im Ausland - Erreichbarkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Prepaid im Ausland - Erreichbarkeit?

    Anzeige
    Ich steck momentan in einer Handykrise... Mein Handyvertrag ist gekündigt, und läuft zum 11.4 aus. Ursprünglich war mein Plan so : ich mach nen Neuvertrag, Wunschgerät iPhone 8 (was ja erst im Herbst kommt) - und bekomme das Handy dann im Herbst nachgereicht. Pfiffkäse. Geht so nicht. Ich möchte aber das iPhone 7 nicht, sonder auf das das 8 er warten. Wäre alles ganz normal, würde ich sagen : Pfeiff drauf, nimmst dir halt ne Prepaid und überbrückst bis Herbst. ABER : Ich fliege ja am 13.4 nach Mexico-... und ich würde gerne erreichbar sein ( wegen der (erwachsenen) Kinder zuhause ) ...Wir haben zwar bei meinem Schwager, den wir besuchen WLAN, und auch im Urlaubshotel - aber falls wir unterwegs sind, und nicht auf Wlan/ WhatsApp zurückgreifen können, stelle ich mir hier die Frage - klappt das mit Prepaid im Ausland? Oder rattert dann das Guthaben bei einem Anruf sofort durch...?? Meine Rufnummer möchte ich mitnehmen, weil ich sie auch beruflich nutze... Hat irgendjemand da Erfahrung?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nee das funktioniert gut.
    Ich war ja letztes Jahr in Mexico und mein Kumpel hat sich dort im Walmart eine Prepaidkarte gekauft.
    Du steckst ja einfach die SIM dann ins Handy. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine er hat nur eine mit Datenvolumen gekauft (die ich dann als Hotspot nutzen durfte )
    Telefonieren würde ich darüber nicht (Whatsapp Call) weil das Datenvolumen schnell aufgebraucht wird. Das kannst du ja dann im WLAN machen. Aber für WhatsApp Nachrichten und Bilder funktioniert das super.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Bellamo, vielen Dank schonmal für deine Antwort :-* Alternativ erwäge ich statt Prepaid noch congstag allnet flat - ohne Laufzeit -also jederzeit kündbar. Hat da auch jemand Erfahrung ?
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Moment, niki möchte eine deutsche Prepaid, oder? Bellamo spricht von einer mexikanischen. Das ist doch ein Unterschied. Mit einer mexikanischen hast du automatisch eine andere Tel.-Nr. und Anrufe nach D ist extremst teuer.
    Mit einer deutschen Prepaid würde ich in Mexiko aber auch nicht telefonieren - wenn das überhaupt möglich ist.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ach so
    Ja, nee... bei Prepaid fallen ja auch Roaminggebühren an.
    Das wird teuer
    Ich würde mir fürs Ausland eine für Datenvolumen unterwegs im Ausland kaufen und Anrufe nur über WLan in WhatsApp machen.
    Alles andere kostet ein kleines Vermögen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es gibt nur wenige Anbieter die Prepaid außerhalb von Europa anbieten - da müsstest du die Anbieter abklappern und nachfragen welche Länder abgedeckt sind. Es kommt darauf an ob der Anbieter einen Vertrag im Zielland hat. Dann kommt noch dazu ob dieser überhaupt erreichbar ist (Netzverfügbarkeit). Auf jeden Fall müsstest du, wenn alles gegeben ist dein Prepaid mit 200, 300 Euro aufladen um auf der sicheren Seite zu sein - Minutenpreise von 7, 9 oder 14 Euro sind keine Seltenheit. Ein teurer Spaß.
    Billiger ist auf jeden Fall in Mexiko direkt einen örtlichen Anbieter zu finden und deinen Bekannten deine Nummer per SMS mitzuteilen. Ob die dich dann anrufen (die Kosten muss dann der Anrufer ja übernehmen) ist eine andere Frage - ich würde mich in dem Fall auf email beschränken außer es liegt ein absoluter Notfall vor.

    https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/roaming.html
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Uiii - ja ich dachte eine deutsche prepaid Karte ... dann wäre der congstar Tarif ohne Laufzeit wohl doch die bessere Überbrückung bis Herbst! Danke ! Ich hab eh nicht vor im Urlaub zu telefonieren, außer WhatsApp Telefonie wenn wir WLAN haben. Mir gehts eher um die Erreichbarkeit wenn was ist... der Urlaub dauert 12 Tage...
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Prepaid SIM gesucht!
    Von Visi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.13, 00:13:37
  2. Handy gesucht (prepaid)
    Von Cordu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 09:53:13
  3. Prepaid Tarife
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 13:06:21
  4. Prepaid-Karte gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 20:20:25
  5. Frage zum Prepaid-Handy
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 22:52:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •