Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ich sehe so müde aus

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    959
    Anzeige
    Ich habe folgende Werte:

    Zink: 13.8 umol/l
    Ferritin: 58 ug/l
    Vitamin b12: 331 pmol/l
    Vitamin D: 84 nmol/l

    Kann das jemand deuten?

    Herzlichen Dank

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Erzähl doch mal etwas über Deine Pflegeroutine, was verwendest Du denn?

    Trotz intensiver Pflege hatte ich vor 2 Wochen auch mal so einen Durchhänger. Ich hatte irre viel Stress und wenig Schlaf. Da half auch das beste Makeup nix, ich sah einfach total müde aus.

    Es geht nix über ausreichend Schlaf und abschalten können.

    Warum sind Deine Augen schnell gerötet? Zuviel PC-Arbeit?

    Was Du optisch tun könntest:

    Alles wo Illuminating / Glow drauf steht, kann helfen, der Haut etwas Leuchtkraft zu verschaffen.

    Ich verwende hierfür:

    Guerlain Meteorites Baby Glow - eine leichte Foundation, die ein ebenmäßiges Finish mit leichtem Glow verleiht.
    Manhattan Good to Glow auf die Wangen, darüber ein frisches Blush von Bare Minerals
    Darüber dann einen Bronzer.

    Die Augenringe decke ich mit den Corrector Fluids von Urban Decay ab: Pfirsich, Lavendel, Gelb kommen bei mir übereinander geschichtet zum Einsatz. Damit es nicht zu pastös wird, mische ich Augencreme darunter.

    Beim Augenmakeup verwende ich auf dem beweglichen Lid eine hellere Farbe und unterhalb der Brauen einen Highlighter. Ganz toll finde ich hier die e/s MAC Vapour und UD Cosmic, gerade der Cosmic verleiht den Augen ein Strahlen.

    Ein Lidstrich - finde ich - öffnet das Auge, die Augen wirken größer und dadurch weniger müde. Ganz wichtig ist hier natürlich auch eine gute Mascara, die für lange, füllige Wimpern sorgt, die lässt die Augen noch offener und strahlender wirken.

    Pflegetechnisch kann ich empfehlen, mindestens 1 x die Woche eine Vliesmaske aufzulegen. Ganz toll sind die Vliesmasken von Missha (gibt's jetzt auch in D) oder Starskin. Nach diesen Masken sieht man deutlich erholter aus. Der Effekt hält auch ein paar Tage.

    Ein gut dosiertes Vitamin C Serum kann der Haut morgens einen tollen Energieschub geben.

    Außerdem kann ich empfehlen, eine Ampullenkur auch mal länger als 7 Tage durchzuziehen.

    In akuten Stressphasen kann ich auch nur empfehlen, sich pflanzliche Unterstützung zu holen. Mir haben die Rhodiolan Kapseln sehr geholfen. Sie sind ideal bei Erschöpfungszuständen und beginnen nach 2 - 3 Wochen zu wirken.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende Werte:

    Zink: 13.8 umol/l
    Ferritin: 58 ug/l
    Vitamin b12: 331 pmol/l
    Vitamin D: 84 nmol/l
    vitamin D sind umgerechnet in ng/ml = 33,6
    das ist in der Tat ganz gut. Hattest du aufgefüllt ?
    Ferritin ist ebenfalls gut für eine Frau
    Ziemlich schlecht ist allerdings Vitamin B 12. Das sollte weit über 600 gehen .

    lies doch mal hier http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=165


    Www.......ht-mb.de......Wissen.....forumswissen....Vitamin B12

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Ich möchte nur sagen, da du sagst Ängste und Stress rauben dir den Schlaf.... Bitte schlepp das nicht zu lange mit dir herum, hol dir ärztliche Hilfe. Ich hatte seit ich denken kann extreme Nacht Ängste, inklusive wiederkehrender Psychosen. Und bis Anfang 20 dachte ich ernsthaft, das haben alle Menschen, nur die können damit umgehen und ich nicht. Bis ich dann wirklich mal retraumatisiert wurde und zum Psychiater musste. Psycho Therapien hab ich etliche schon gemacht, aber bei bestimmten Krankheitsbildern hilft das nicht viel. Gerade unrealistische Ängste wegen derer man nicht oder kaum schläft, bedürfen dringend einer ärztlichen Behandlung. Sollten es begründete Ängste sein, sollte auch da mit einer Psychotherapie aufgearbeitet werden. Es gibt Hilfe wenn man es zulässt, alles Gute für dich.

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,653
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Pflegetechnisch kann ich empfehlen, mindestens 1 x die Woche eine Vliesmaske aufzulegen. Ganz toll sind die Vliesmasken von Missha (gibt's jetzt auch in D) oder Starskin. Nach diesen Masken sieht man deutlich erholter aus. Der Effekt hält auch ein paar Tage.
    Welche Maske benutzt du da, Maureen?

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich verwende abwechselnd:

    Missha Ceramide Tencel Sheet Maske
    Missha AHA & BHA Tencel Sheet Maske
    Missha Collagen Tencel Sheet Maske

    Starskin Coconut Firming Maske

    Und ich liebe sie alle.

    Demnächst will ich noch die Missha Gluthation, Vitamin Cocktail und Trylagen Masken testen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,653
    Danke dir
    Werde mal nen Schwung bestellen

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,653
    Anzeige
    So, ich habe getestet, bis jetzt die Vitamin und die Collagen Maske und muss sagen, sie sind beide ganz toll!! Propolis und AHA/BHA liegen noch hier, auch die Augenmaske. Mir gefällt, dass es ein Tuch ist (okay, zugegebenermaßen sehr getränkt, aber es tropft zumindest nicht), man nichts abwaschen muss und in erster Linie die Wirkung.

    Lieben Dank für den Tipp, Maureen

Ähnliche Themen

  1. Ich sehe rot
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 10:54:27
  2. Ich sehe so müde aus...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:53:49
  3. Ich sehe aus wie Derrick
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 11:41:10
  4. Ich sehe aus wie 100 :-(
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:53:22
  5. Wow sehe ich gut aus! :-)
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 20:14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •