Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ich sehe so müde aus

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard ich sehe so müde aus

    Anzeige
    Hallo

    Ich weiss, wir hatten das Thema schon öfters. Aber vielleicht gibt es etwas Neues.. Ich werde immer wieder darauf angesprochen (schon seit jungen Jahren), dass ich sehr müde aussehen würde. Auf mein Nachfragen WAS denn genau müde aussehen würde, bekomme ich nur die Antwort ich sähe halt fertig aus... Oje. Ich befürchte meine Augenringe sind durch Schlafmangel ausgeprägt, ebenso sehen generell meine Augen schnell müde aus (gerötet). Das isch wohl mein Schwachpunkt.

    Ich achte auf eine gesunde Ernährung, bewege mich, mache Yoga, benutze Bronzer (da ich so ein Bleichgesicht bin...), spezielle Cremes gegen Augenringe, mache Masken, Ampullen usw. Momentan ist aber mein Hauptproblem der Schlafmangel durch Stress. Ich bin in einer unglücklichen Situation welche sich nicht sofort ändern lässt.

    Wie kann ich wenigstens etwas frischer Aussehen? Gibt es ein neues musthave Produkt?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Du solltest das Problem nicht nur kosmetisch angehen. Ist sichergestellt, dass gesundheitlich alles ok ist? Ich denke bei müden Aussehen und vor allem Augenringen an Eisenmangel, sind in letzter Zeit Hb und Ferritin bestimmt worden?

    Kosmetisch würde ich das mit Highlighter und Rouge angehen. Highlighter auf die Wangenknochen und unter die Augenbrauen sowie in den inneren Augenwinkel. Praktisch und gut dosierbar finde ich den Highlighter-Stick von Maybelline. Als Rouge würde ich was frisches empfehlen, je nach Typ ein Rose oder Pfirsich, da gibt es so hübsche Töne von Benefit, z. B. Rockateur oder jetzt den neuen California.

    Wie steht es um Deine Haarfarbe? Vielleicht bringen ein paar frische Strähnchen rund ums Gesicht Dich wieder zum leuchten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich habe aus diesem Grund ein grosses Blutbild machen lassen. Es war alles super, bis auf Selen. Das nehme ich nun als Nahrungsergänzung. Ich war sehr erstaunt, da ich mich wirklich sehr müde fühle und nicht glauben konnte dass die Eisenwerte sowie auch B12 und Vitamin D super sind...

    Meine Haare sind honigblond. Ich finde die Farbe recht frisch und leuchtend. Ich glaube es liegt eher am Gesicht...

    Highlighter müsste ich mal probieren..

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich seh auch schon mein gesamtes Leben so aus
    Es hat nicht jeder das Glück ohne nachzuhelfen frisch auszusehen.
    Ein guter Concealer kann hier so einiges richten. Rouge und Highlighter sind auch immer gut.
    Wenn du nicht gerade fettige Haut hast dann würde ich dir vielleicht eine glowige Foundation empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte meine Augenringe sind durch Schlafmangel ausgeprägt,
    Vielleicht kannst du an die Ursache ran und die Schlafhygiene mal überprüfen?

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du an die Ursache ran und die Schlafhygiene mal überprüfen?
    Ja, ich kenne die Ursache. Es ist eine Mischung aus Ängsten sowie Stress. Ich arbeite daran, aber ich befürchte es wird mich ein Leben lang begleiten..

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ist vielleicht doof, aber trinkst du denn genug über den Tag? Ich muss aus medizinischen Gründen 2,5-3l am Tag trinken (derzeit alle möglichen Sorten Früchtetee und Mineralwasser, ist anfangs schwierig gewesen, weil ich das Trinken meist vergesse und so eher wenig zusammenkommt, da war 1l schon viel für mich) und seit ich das mache, erzählt Mr. Tromsi mir immer, dass ich im Gesicht frischer aussehe. Vorher sah ich nicht schrumpelig aus oder so, aber die vermehrte Flüssigkeitszufuhr macht sich anscheinend bemerkbar. Vielleicht wäre das ein Ansatz?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Für müde Augen wurde hier früher mal die Augenfrische von Hauschka gelobt, das sind so Ampullen.

    https://www.dr.hauschka.com/de_DE/pr.../augenfrische/

    Vielleicht mal einen Versuch wert.

    Und dann würde ich doch auch mal den Schlafmangel und dessen Ursache angehen, entweder mit ärztlicher Hilfe oder/und evtl. pflanzl. Mittel versuchen.
    Denn wenn man müde IST, ist es ja nicht so verwunderlich, wenn man auch so aussieht...
    Alles Gute!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe in den letzten Jahren auch oft müde und erschöpft ausgesehen. Natürlich will man da nicht immer drauf angesprochen werden,

    M. E. muss das Problem mehrheitlich angehen. Ganz wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass man langfristig mehr schlafen und sich mehr Ruhe/Entspannung gönnen muss. Den Arztbesuch hast du ja schon erledigt, aber viel Trinken und gutes Essen (Grünfutter!) spielt nach meiner Erfahrung auch eine wichtige Rolle.

    Ich selbst habe bei der Pflege auf aufpolsternd geachtet und beim MU z. B. auf Glow (matt macht m. E. eher eine müde Optik, auch ein matter Lippenstift macht nicht frischer). Bei den Farben würde ich genau das nehmen, was dir steht und nicht einem allgemeinen Tipp, wie z. B. Farbe xy macht immer frisch, folgen und ja, vielleicht auch mal auf die Farbe der Kleidung achten. Schwarz oder schlammige Töne heben die Haut auch nicht unbedingt.

    Ich muss nochmal ergänzen: Auch, wenn einem so gar nicht danach ist, lächeln hilft auch, auch, wenn es nur "aufgesetzt" ist. Man selbst fühlt sich schon gleich ganz anders, wenn man lächelnt durchs Leben geht und das spiegelt sich auch in den müden Gesichtszügen.
    Geändert von Gästin (27.02.17 um 16:14:14 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich habe aus diesem Grund ein grosses Blutbild machen lassen. Es war alles super, bis auf Selen. Das nehme ich nun als Nahrungsergänzung. Ich war sehr erstaunt, da ich mich wirklich sehr müde fühle und nicht glauben konnte dass die Eisenwerte sowie auch B12 und Vitamin D super sind... .
    Bitte lasse dir die Werte in Kopie geben und schaue selber nach dem ferritin und Vitamin D.
    Für die Ärzte ist alles super was nur einigermaßen in der Norm ist...auch wenn der Wert ganz unten ist

Ähnliche Themen

  1. Ich sehe rot
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 11:54:27
  2. Ich sehe so müde aus...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 14:53:49
  3. Ich sehe aus wie Derrick
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 12:41:10
  4. Ich sehe aus wie 100 :-(
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:53:22
  5. Wow sehe ich gut aus! :-)
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 21:14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •