Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #421
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Und dann noch jeden Morgen vor dem Kindergarten einen Fruchtzwerg und Orangensaft. Und nachmittags ein Stück Schokolade oder ein Duplo.
    Wir werden alle verhaftet.


  2. #422
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Du liebe Güte, da tun sich ja Abgründe auf!

  3. #423
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    Meine Oma hat meiner Cousine Kandis zur Beruhigung in den Mund gesteckt, die war damals wohl knapp 6 Monate.
    Heute eine fitte 50-jährige...

    Das mit der Folsäure habe ich mir auch mal gedacht : gefühlt haben da alle Schwangeren einen Mangel und nur das teuerste von allen, wohl femibion, ist das beste und nichts anderes geht. Aber wer ein gesundes Kind haben will, vorallem je älter die Mama ist, ist wohl auch dazu bereit, wirklich alles zu kaufen, was man heute wohl so haben muss.
    Never judge a book by its cover...

  4. #424
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,305
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat meiner Cousine Kandis zur Beruhigung in den Mund gesteckt, die war damals wohl knapp 6 Monate.
    Heute eine fitte 50-jährige...

    Das mit der Folsäure habe ich mir auch mal gedacht : gefühlt haben da alle Schwangeren einen Mangel und nur das teuerste von allen, wohl femibion, ist das beste und nichts anderes geht. Aber wer ein gesundes Kind haben will, vorallem je älter die Mama ist, ist wohl auch dazu bereit, wirklich alles zu kaufen, was man heute wohl so haben muss.
    Puh, ich hab das billigste aus dem DM genommen und auch erst später. Und selbst das war wahrscheinlich für die Katz so wie ich gegessen hab.

    Eine Freundin von mir ist auch überzeugt, dass man als Schwangere generell nicht mehr als 5 kg heben darf. Hat ihr Arzt so gesagt. Da hätten mich manche mit 30 kg Kreuzheben in der 38. Woche sicher gesteinigt...Oder die 90 Grad Sauna in der 40.

  5. #425
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,339
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube halt, dass ein Kind schon weiß, was es braucht und sich sein Geschmack danach richtet.
    Woher sollte ein Kind das wissen? Und woher sollte es wissen, was geschmacklich so im Angebot ist?

    Ich finde Kinder da eigentlich ganz clever. Nach meiner Erfahrung essen die einfach das, was ihnen gut schmeckt. Das ist ja nicht unbedingt das, was sie brauchen.

  6. #426
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein das stimmt so nicht, klar, wenn ihnen nur Mist angeboten wird, dann können sie nichts anderes essen. Aber wenn die die Wahl haben und man verschiedenes anbietet, greifen sie zu dem, was sie brauchen. Natürlich wird in der Regel Schoko etc. nicht abgelehnt, aber was Grundnahrungsmittel betrifft, wählen die schon sehr gut aus.
    Das hat die Natur so eingerichtet. Gibt auch mehrere Dinge, die Kinder in der Regel eher nicht essen. Das ist dann auch keine Frage ob süß oder nicht, da entscheiden andere Kriterien, u.a. evolutionsbedingt.

  7. #427
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,339
    Ach, nach Gemüse greifen viele Kinder auch nicht unbedingt. Da soll schon manche Mutter dran verzeifelt sein. Nutella-Brötchen hingegen habe ich noch nicht viele Kinder ablehnen sehen. Das schmeckt den meisten und das essen sie dann auch einfach gerne.

  8. #428
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine Tochter rührt nichts Süßes an, damit kann man sie jagen. Mein Sohn ist das absolute Gegenteil, schon immer. Aber er isst auch nicht alles Süßes.

  9. #429
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,339
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Meine Tochter rührt nichts Süßes an, damit kann man sie jagen. Mein Sohn ist das absolute Gegenteil, schon immer. Aber er isst auch nicht alles Süßes.
    Na ja, ich habe von vielen Kindern geschrieben, nicht von allen.

    In meiner Erinnerung gab es da auch mal Phasen.

  10. #430
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, mag sein. Ich stimme trotzdem Polarlichts Aussage zu, die Du oben zitiert hast.

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •