Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #111
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich wollte immer Kinder haben (und habe auch 2), aber niemals würde ich was Blödes zu anderen sagen, weil sie keine haben oder wollen. Ich sehe auch durchaus die Vorteile, kinderlos zu sein und würde so gern mal wieder ausschlafen
    Habe meiner Schwester mal dieses Bild geschickt (sie versteht das schon richtig, als Scherz - ihr hoffentlich auch)


    https://pbs.twimg.com/media/CGwRVJkVAAAQR1E.jpg
    Geändert von Selene (28.02.17 um 19:17:25 Uhr)

  2. #112
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Selene

  3. #113
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Habe meiner Schwester mal dieses Bild geschickt (sie versteht das schon richtig, als Scherz - ihr hoffentlich auch)


    https://pbs.twimg.com/media/CGwRVJkVAAAQR1E.jpg


    Ich wollte noch nie Kinder (ich wollte aber auch noch nie heiraten). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch nie anders sehen werde.

  4. #114
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch mit so übergriffigen Fragen wie Blondie es berichtet hat. "Warum denn nicht, Kinder sind was Tolles!" teilweise richtig aggressiv. Ich diskutiere da gar nicht mehr, sonst würde ich verletzend werden und da wäre man wieder die verbitterte Kinderlose.
    Bei uns in der Firma gibt es auch eine richtig agressive Kollegin, die kinderlose Kollegen regelmäßig unschön angeht, insbesondere auf Betriebsfeiern. Diese Kolleginnen und Kollegen werden als egoistisch bezeichnet und die Meinung vertreten, dass man Kinderlosen massiv die Renten kürzen sollte. Die Gespräche sind immer sehr ermüdend und dazu übergriffig.
    Ich habe besagte Kollegin einmal gefragt, ob dann diejenigen, die aus medizinischen Gründen ungewollt kinderlos sind, nochmals mit einer Rentenkürzung bestrafen soll

    Rentenkürzungen für Kinderlose waren ja schon mehrfach im Gespräch und immer, wenn sich in den Rentenkassen Lücken auftun, kommen diese Überlegungen von den Konservativen wieder auf den Tisch. Ich halte eine solche Idee ja verfassungsrechtlich für ausnehmend fragwürdig, aber die Unbelehrbaren sterben nie aus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #115
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    An manchen Frauen mit Kindern wird von der ein oder anderen Kinderlosen auch echt kein gutes Haar gelassen.
    Das gilt aber auch (wenn nicht sogar stärker) im umgekehrten Fall.

  6. #116
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das gilt aber auch (wenn nicht sogar stärker) im umgekehrten Fall.
    Ja, ich schrieb ja hier irgendwo, Dummschwätzer und übergriffiges Verhalten gibt es überall, und zu allen möglichen Themen, nicht nur Kinder.

  7. #117
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das gilt aber auch (wenn nicht sogar stärker) im umgekehrten Fall.
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Dass ich durch meine Kinderlosigkeit nichts zu den zukünftigen Renten beitrage, dass ich egoistisch bin etc. - wurde hier eh schon fast alles genannt, was man Kinderlosen so vorwirft. Man vergißt nur immer, dass ich seit der Matura arbeiten gehe (Vollzeit) und somit sehr wohl meinen Beitrag für die Renten leiste. In Summe werde ich wohl 45 Jahre arbeiten müssen und dann weiß ich auch nicht, wieviel ich tatsächlich an Rente bekomme und ob ich davon gut leben kann.

    Andererseits habe ich höchsten Respekt vor Müttern, die Kinder in die Welt setzen und die womöglich noch einer Doppelbelastung ausgesetzt sind. Weiß nicht, ob ich das überhaupt schaffen würde und vor allem - ob ich zufrieden damit wäre (wohl kaum bei meinem großen Freiheitsdrang). Daher alle Achtung an jene, die soetwas bewältigen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #118
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Das Argument mit der Rentenkasse ist doch dämlich, dann müsste ja jede Frau mind. 2 Kinder, im ideal Fall mehr, bekommen. Wenn jetzt auf einmal jeder Kinder haben wollte, würden die Krankenhäuser und Gemeinden wegen mangelnden Kreißsälen und nicht vorhandenen Kindergartenplätzen gigantisch Probleme bekommen. Darauf ist Deutschland gar nicht mehr ausgelegt.

  9. #119
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das Argument mit der Rentenkasse ist doch dämlich, dann müsste ja jede Frau mind. 2 Kinder, im ideal Fall mehr, bekommen. Wenn jetzt auf einmal jeder Kinder haben wollte, würden die Krankenhäuser und Gemeinden wegen mangelnden Kreißsälen und nicht vorhandenen Kindergartenplätzen gigantisch Probleme bekommen. Darauf ist Deutschland gar nicht mehr ausgelegt.
    Das Argument mit den Rentenkassseneinzahlungen geht eh nach hinten los wenn man bedenkt, wie viele Mütter mehrere Jahre ganz aussetzen oder den Rest ihres Berufslebens nur noch Teilzeit arbeiten

  10. #120
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Stimmt, dass natürlich auch.
    Ich denke, egal wie, das Rententhema ist durch.
    Geändert von Maja (01.03.17 um 09:21:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •