Seite 24 von 55 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #231
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    In der Schwangerschaft muss man egoistisch sein und an sich und das Kind denken. Sorry, aber die Arbeit ist da völlig wurscht und die Kollegen ebenso. Es gibt bestimmt immer welche, die das ausnutzen, aber das Kindeswohl steht an allererster Stelle. Da darf man nicht den Helden spielen und alles ertragen.
    Das dankt einem außerdem wie immer eh keiner.
    Das sehe ich überhaupt nicht so bzw. damit sagst du ja ganz klar, "die Kollegen sind mir wurscht." Dann kann ich ganz klar nachvollziehen, wenn die das auch denken, wenn du dann mit Kind wieder arbeitest (egal ob Teil- oder Vollzeit) und dann mal Stress hast, wenn dich dann niemand unterstützen will oder kein Verständnis dafür hat. Es sollten ein Geben und Nehmen sein!

    Mir sagte übrigens letztens eine Hebamme, dass Fehlgeburten eigentlich völlig Normal seien und das sehr häufig vorkommt. Sie sagte, dass leider viele Frauen sich selbst so unter Druck setzten, dass selbst eine beginnende Schwangerschaft in der 5. Woche schon gefeiert wird und bis zur 12. Woche passiert eben sehr häufig ein Abbruch.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #232
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    nö, nicht bei mir. Ob jemand kurz oder lange krank ist, darüber mache ich mir keine Gedanken, schon gar nicht abwertend. Ist halt Typfrage.

    Och, es gibt auch Kollegen(innen), die beim Kaffee ganz unverblümt drüber reden, was sie da dbzgl. so machen....


    Der der beste war mal mein Kollege, der wegen Magen-Darm krankgeschrieben war und trotzdem am Ende der Krankmeldung zur Weihnachtsfeier kam. Ansich kein Problem, aber er berichtete da dann von seinen Kochkünsten der letzten Woche...
    Geändert von Exuser64 (02.03.17 um 15:29:03 Uhr)

  3. #233
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Das ist ein interessanter Aspekt, den Du da anführst Iridia. Dass sich die Dynamik was die Freundschaften betrifft, dann nochmal ändern kann, wenn die Kinder größer sind, bzw. aus dem Haus...
    Ich fand das Loslassen übrigens trotz allem, auch schmerzlich. Ich würde ebenfalls nicht ausschließen wollen, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder findet.
    Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, wenn sich frühere Freunde dann plötzlich wieder melden weil sie JETZT ja wieder Zeit hätten...
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #234
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, wenn sich frühere Freunde dann plötzlich wieder melden weil sie JETZT ja wieder Zeit hätten...
    DAS habe ich auch nicht geschrieben.

  5. #235
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, wenn sich frühere Freunde dann plötzlich wieder melden weil sie JETZT ja wieder Zeit hätten...
    Ich weiss genau wie ich das finden würde

  6. #236
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,054
    Ich würde mich sehr freuen, weil das Ende ohne Bitterkeit kam und das ging nur durch das selber Loslassen. Bei allen.

    Ich wünsche allen meinen ehemaligen Freunden das Beste und fände toll, sie irgendwann wieder zu sehen und zu sehen, ob man sich wieder näher ist als in der Zeit, in der beide Leben nicht mehr so kompatibel waren und auseinander gingen. Und wenn nicht, würde es mich freuen zu hören, wie es ihnen weiter ergangen ist im Leben.

  7. #237
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nach Feierabend, am Wochenende, an Feiertagen, im Urlaub. Und der Vater, der im Schichtdienst war, durfte sich auch kümmern. Ich war aber auch nie 10 Stunden außer Haus, da ich keine weiten Wege zu meinem Arbeitsplatz hatte. Von meiner Arbeitszeit war das Kind auch mindestens die Hälfte der Zeit im Kindergarten oder in der Schule, tlw. sogar mehr als die Hälfte. Unser Kind war auch gerne bei den Großeltern oder hat sich ab Kindergartenalter mit anderen Kindern verabredet.

    Mein Haushalt hatte in der Kleinkindphase keine Priorität. Den habe ich abends gemacht, wenn das Kind im Bett war. Danach bin ich müde ins Bett gegangen, habe noch ein paar Seiten gelesen und wunderbar geschlafen.
    Klingt gut, so würde das hier (bis auf den Schichtdienst) wohl auch aussehen.

  8. #238
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Klingt gut, so würde das hier (bis auf den Schichtdienst) wohl auch aussehen.
    So war meine Kindheit. Meine Ma hat vollzieht gearbeitet. Wir hatten auch einen ganz coolen Hort in der Schule und meine Freunde waren auch da.

  9. #239
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr freuen, weil das Ende ohne Bitterkeit kam und das ging nur durch das selber Loslassen. Bei allen.

    Ich wünsche allen meinen ehemaligen Freunden das Beste und fände toll, sie irgendwann wieder zu sehen und zu sehen, ob man sich wieder näher ist als in der Zeit, in der beide Leben nicht mehr so kompatibel waren und auseinander gingen. Und wenn nicht, würde es mich freuen zu hören, wie es ihnen weiter ergangen ist im Leben.
    So meinte ich das eigentlich auch.

    Warum gleich dem anderen unterstellen, dass er sich dann wieder melden will, wenn er wieder Zeit hat? Es gibt auch durchaus noch andere Dynamiken, wenn man mit jemandem verbunden war. Das muss nicht so kommen, kann aber.

  10. #240
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht, würde es mich freuen zu hören, wie es ihnen weiter ergangen ist im Leben.
    Ich freue mich auch immer, wenn ich Menschen aus meinen frühen Jahre wiedertreffe, egal, ob ich mit denen befreundet war oder nicht. Daran wächst man selbst doch auch ein Stück.

    Ja, Puck, das war auch gut. Ich wollte es so haben und bin heute sehr dankbar, dass ich es so haben konnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •