Seite 30 von 55 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #291
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Was hat jetzt eigentlich im Thema die 180° Kehrtwende gebracht?

    Ich finde es eine sehr persönliche und höchsteigene Entscheidung Kinder nicht zu bekommen oder zu bekommen. Das geht niemanden etwas an und mit ein bisserl Kinderstube sollten die Fragenden/Drängelnden auch etwas mehr Zurückhaltung üben, da man ja nie weiss, ob die Entscheidung willentlich oder zufällig/gezwungenermassen entstanden ist.

    Im Nachgang würde ich von mir behaupten ich würde mich heute gegen Kinder entscheiden.

  2. #292
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Was hat jetzt eigentlich im Thema die 180° Kehrtwende gebracht?

    Ich finde es eine sehr persönliche und höchsteigene Entscheidung Kinder nicht zu bekommen oder zu bekommen. Das geht niemanden etwas an und mit ein bisserl Kinderstube sollten die Fragenden/Drängelnden auch etwas mehr Zurückhaltung üben, da man ja nie weiss, ob die Entscheidung willentlich oder zufällig/gezwungenermassen entstanden ist.

    Im Nachgang würde ich von mir behaupten ich würde mich heute gegen Kinder entscheiden.
    Finde ich auch. Aber es scheint generell so, dass viele Menschen sehr übergriffig sind, wenn es um das Privatleben anderer geht. Vielleicht sollten diese Leute besser für irgendwelche Klatschmagazine arbeiten und dort ihre Neugier ausleben.

  3. #293
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denk mir dann auch immer, bei solch übergriffigen Fragen, eigentlich müsste man dann persönliche Fragen zurückstellen, sowas wie "pinkelt Dein Mann im Sitzen" oder "lasst ihr beim *** das Licht an"...
    Gleiches auch bei Fragen wegen Stillen, Impfen, Kaiserschnitt usw. Wen geht's was an???

  4. #294
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Haare färben!

    Ich hab natürlich die ganze Zeit über Haare gefärbt, weil ich auch nie gehört habe, dass das schadet.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #295
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ergänzung: als meine Schwiegermutter letzes Mal von der Bekannten einer Bekannten erzählt hat, die mit über 40 noch schwanger geworden ist (mit dem ersten Kind!) habe ich nur ganz lapidar entgegnet. "Charlie Chaplin ist ja mit über 70 noch Vater geworden." Und zu meinem Mann dann gewandt "Siehste, besteht ja immer noch Hoffnung für Dich!"

    Seitdem ist Ruhe.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #296
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    @Polarlicht: Ich denk immer, der ihr Lebern ist wahrscheinlich sehr langweilig.
    @Coccinelle: Lass das nicht Deine Kinder lesen

    Viele kommen mit so einer egoisitschen Einstellung nicht klar. Vor allem wenn Großeltern da sind und auch das Finanzielle nicht dagegen spricht .
    Ja schon krank wenn man Kinder nicht mag und lieber ein freies, verantwortungloses Leben führen will. Ganz zu schweigen, von der gut funktionierenden Partnerschaft. Ich persönlich denke, dass Kinder oft mehr kaputt machen als Freude zu bringen. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so in meinem Umfeld.
    Aus meiner Generation kenn ich tatsächlich kein Paar das noch zusammen ist (nachdem Kind(er) ) da waren.

  7. #297
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich habe vollstes Verständnis für Menschen ohne Kinderwunsch und habe selbst im Freundeskreis kinderlose Paare/Singles.
    Den Kontakt kann man schon halten, wenn man möchte und auch kindfreie Zeit gemeinsam verbringen. Es gibt immer Wege, wenn es einem wichtig ist, denke ich.

  8. #298
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    @Coccinelle: Lass das nicht Deine Kinder lesen
    deswegen HEUTE und mein Kind ist ganz meiner Meinung. Zitat : 'Tut mir leid, Mama. Aber Oma wirst du nicht werden. Ich bin kinderphob.'

    Viele kommen mit so einer egoisitschen Einstellung nicht klar.
    mir erschliesst sich nicht was daran egoistisch sein soll bzw. was daran (an einem gesunden Egoismus) falsch / empörenswert / 'das tut man nicht' sein soll.
    Geändert von Coccinelle (03.03.17 um 10:22:50 Uhr)

  9. #299
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Für mich ist es schwierig zu sagen, dass ich mit Blick in die Vergangenheit auf mein Kind verzichten würde, denn da ist diese bedingungslose Liebe zueinander und unser "noch" enges Verhältnis.

    Klammere ich diese Gefühle aus, weiß ich wie locker lässig mein Leben wäre und ich bin um jeden Tag froh, den er älter wird und ich mich immer weniger einschränken muss.

  10. #300
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Im Nachgang würde ich von mir behaupten ich würde mich heute gegen Kinder entscheiden.
    Mich würde ja besonders interesiieren, warum?

    Meine Oma hat das übrigens auch mal zu mir gesagt. Sie hat 3 Kinder und 5 Enkelkinder, die alle ein gutes und recht enges Verhältnis zu ihr pflegen.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •