Seite 35 von 55 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #341
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,668
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich da auch nur Pech mit meinen Bekannten. Ich übernachte ein paarmal im Jahr bei einer Freundin und sitze da immer live dabei, wenn sie ihren Mann in meinem Beisein runterbügelt mit Worten wie "Du bist doch der letzte Schwätzer!" oder "Meinst Du, mit Deinem popeligen [Hochschulabschluss im Fach X] wärst Du schlauer als wir?". Mir ist das immer voll unangenehm. Die Frau meines Ex hat schon - in meinem Beisein (ich war denen ein paarmal zufällig in der Stadt über den Weg gelaufen) - mit ihm so geredet. Und das sind nicht die einzigen beiden Beispiele, die mir so einfallen.

    Es ist ja beruhigend zu wissen, dass es auch anders gehen kann.
    Himmel!
    Das wär mir auch unangenehm!

    Ich kenne ehrlich gesagt kein Paar, bei dem ein solcher Umgangston herrscht..
    Ganz egal, ob sie eher traditionell leben oder beide (voll) berufstätig sind.
    Hier geht es doch um gegenseitigen Respekt, mMn etwas vom Wichtigsten in einer Beziehung.
    Mit jemandem, der mich abwertet und nicht respektiert möchte ich nicht zusammen sein und ich werte auch meinen Mann nicht ab.

    Btw: wir leben ein traditionelles Modell, heisst, ich bin schon lange nicht mehr berufstätig.
    Ich glaube, ob man sich gegenseitig wertschätzt oder nicht hat nichts damit zu tun, welches Modell man lebt.

  2. #342
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,668
    @Sternchen: Ja genau, so ehe ich das auch.

  3. #343
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    In meinen beiden Beispielen wurde die Ehe jeweils wegen Kinderwunsch eingegangen, das ist dann nochmal was anderes.

    Wie gesagt, ich glaube schon, dass viele Männer noch insgeheim das traditionelle Bild vorziehen. Jetzt unabhängig vom Kinderwunsch. Naja, verbiegen kann ich mich nicht, nur um einen Partner zu finden. Ich werde wahrscheinlich nie eine Frau werden, die dem Mann sagt, wie er sich zu kleiden hat, ihm *****s verbietet und das Handy kontrolliert (alles in meinem Umfeld in Ehen von kontrollierenden Frauen mit lieben, loyalen Männer schon erlebt). Wenn ihr mir sagt, dass man nicht so werden muss, dann macht mir das ja Hoffnung. Jetzt sind wir aber weit vom Thema ab, außer dass eben mein mangelnder Kinderwunsch auch als "nicht traditionell" gilt.

    Edit: Mit "traditionell" meinte ich nicht, dass die Frau nicht oder nur "wenig" berufstätig ist, sondern dass der Mann nach außen hin der Macher und Entscheider ist und im "Innenverhältnis" die Frau alles managed und den Mann "erzieht". Meine Eltern haben mir das übrigens auch so vorgelebt, wenn auch nicht ganz so respektlos.

  4. #344
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Ich muss Daughty leider zustimmen. Das traditionelle Bild gibt es noch viel öfter als man denkt. Ich kenne Männer, die aus Prinzip nicht den Knopf einer Waschmaschine betätigen, weil das "Frauenarbeit" ist und leider auch Frauen, die es seltsam finden, wenn ein Mann kocht, aber "das sei ja heute so". Und diese Frauen sind gerade mal um die 50.

    Außerdem habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass viele Männer eine Beziehung eingehen oder halten, weil sie sich dort sicher fühlen, d.h., sie sind der Meinung, dass die Beziehung halten wird, weil die Frau sie nicht verlässt. Sie sind in der Beziehung zwar nicht unbedingt zufrieden, der *** gefällt ihnen nicht oder ist nicht vorhanden und sie finden die Partnerin nicht so attraktiv, aber sie ziehen die Sicherheit und den Schein der heilen Familienwelt nach außen hin vor. Auch wegen der Kinder.
    Nicht wenige nehmen sich für ihre Bedürfnisse eine Geliebte oder gehen auf sonstige Art fremd. Da habe ich jetzt schon zahlreiche Fälle erlebt und das sind Männer, von denen wirklich niemand gedacht hätte, dass sie jemals fremdgehen würden.

    Ich sage nicht, dass alle Männer so sind, aber doch einige. Vielleicht sind die aber auch nur in meiner Berufsgruppe häufiger vertreten. Keine Ahnung.

  5. #345
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Ich kann Daughty und Polarlicht nur zustimmen... hab den "Fall" ja vor kurzem selbst gehabt (ich hatte es irgendwo geschrieben), dass er eine Frau zum Kochen und Nähen (wtf ) gesucht hat. Hat er mir aber nach 3 Monaten erst mitgeteilt. Er könne das alles nicht, daher muss seine Partnerin das für ihn abdecken. Jo gerne, aber nicht ich

  6. #346
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja und die Kehrseite von dem ist, dass es auch mehr als genug Frauen gibt, die absolut nichts dagegen haben, sich finanzieren zu lassen (um das mal bewusst so extrem zu formulieren, es soll sich bitte niemand auf die Füsse getreten fühlen).

    Es findet sich eben meistens, was sich finden soll und muss. Meistens.

    Ich finde dieses Lamentieren gewisser Männer genauso befremdlich wie das gewisser Frauen. Heute MUSS in unseren Breitengraden niemand irgendetwas, ausser sterben. Wer sich also auf etwas gänzlich Unbefriedigendes einlässt - und nicht nur darauf einlässt (das kann man ja mal noch machen), sondern auch noch heiratet und Kinder in die Welt setzt - die/der ist schlicht und ergreifend selber schuld, wenns dann eben nicht klappt.

    Was Anstand, Treue, Respekt, Loyalität und insbesondere da Fehlen von all diesem anbelangt, so stehen Frauen Männer in nichts, aber wirklich gar nichts, nach.

    Mir wird es für immer und ewig schleierhaft sein, wie respektlos man seine/n Lebenspartner/in und/oder der/die Vater/Mutter seiner Kinder behandelt, sei es nach aussen, nach innen, oder einfach überhaupt. Da würde ich es 100mal vorziehen, allein zu sein, als mich langfristig mit so was abzugeben, nur um mich dann permanent bei allen zu beklagen...
    Geändert von Dawn13 (07.03.17 um 11:27:59 Uhr)

  7. #347
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Das Merkwürdige ist ja, in den Beispielen, die ich meinte, ist es so, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Männer keine Fremdgänger sind. Und sie können (bis auf einen) alle eine Waschmaschine bedienen, kochen etc. Das Traditionelle bezieht sich mehr darauf, dass sie von ihren Frauen "erzogen" werden und teilweise, so wie ich es geschildert habe, respektlos behandelt werden. Das sind echt liebe, loyale Kerle, die sich zu Hause herumkommandieren und erziehen lassen und sich sagen lassen, welche Videos sie auf ihr Tablet laden dürfen etc.

  8. #348
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Was Fremdgehen angeht - ich habe Bekannte, da hätte ich die Hand ins Feuer gelegt, dass die ihre Frauen nicht betrügen. Vom Typ "immernoch wie frisch verliebt!" und entweder gefällt der *** nicht oder es gibt halt keinen.

    Das hat mich echt schockiert

  9. #349
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Ah okay, Daughty, dann hatte ich das falsch verstanden, was du mit "traditionell" meinst.

    Fremdgehen ist in meinem Bekanntenkreis anscheinend auch normal. Zwei Ehen standen letztes Jahr vor dem Aus, beide scheinen nochmal die Kurve bekommen zu haben. Zumindest bis auf weiteres

  10. #350
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ich glaube, dass kommt immer auf den persönlichen Bezug an.
    Ich konnte auch nie was mit Kleinkindern anfangen. Für mich waren das kleine Aliens und ich hatte keine Ahnung, wie ich mit ihnen reden oder umgehen soll.
    Und dann kam vor 4 Jahren meine Nichte auf die Welt und da hat sich das extrem geändert. Ich verfalle nicht in pure Verzückung wenn ich Kinder sehe aber sie sind mir auch nicht mehr suspekt
    Mit meiner Nichte zB komme ich super klar. Ich hatte sie das erste Mal auf dem Arm, da war sie einen Tag alt und wir haben eine sehr enge Bindung. Ich liebe sie so sehr, ich würde für sie morden, falls jemand versuchen würde ihr etwas anzutun.
    Und genau so viel Liebe bekomme ich von ihr zurück.
    Ich mag es auch total gerne, wenn sie mal ein Wochenende bei mir ist und dann bei mir übernachtet. Ich freue mich drauaf immer tagelang im Vorraus. Wir unternehmen dann immer was schönes, Kleinkindgerechtes und ich geniesse die Zeit, alleine mit ihr, sehr.
    Allerdings merke ich dann auch wie extrem das schlaucht wenn sie dann wieder weg ist.
    Als Nicht-Mutter ist man es einfach gewohnt nur auf sich zu achten. Seinen Tagesablauf nach seinen Wünschen zu gestalten.
    Das fängt beim Schlafen an und geht dann über Mahlzeiten bis zum abendlichen Nixtun.
    Das geht natürlich nicht wenn so ein kleiner Wirbelwind da ist. Morgens um 7 wird sie wach und will dann direkt bespaßt und beschäftigt werden. Nix mit erstmal ne Stunde in Ruhe Kaffee trinken
    Essen gibt es zu festgelegten Zeiten, so kennt sie es von zu Hause.
    Und allein wenn man unterwegs ist. Da muss man seine Augen überall haben. Sich immer um noch jemanden ausser sich selbst kümmern. Das klingt banal. Ist es aber nicht
    Ich bewundere daher alle Mütter die das jahrelang, täglich haben und gemanaged kriegen und das die dann Abends tot ins Bett fallen kann ich verstehen.
    Ich entscheide mich bewusst dagegen.
    Das ist jetzt etwas OT, aber ich wollte nur schnell schreiben, dass mich der Beitrag gerade richtig gerührt hat. So eine Tante wünscht man sich doch
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •