Seite 44 von 55 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #431
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,053
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Woher sollte ein Kind das wissen? Und woher sollte es wissen, was geschmacklich so im Angebot ist?

    Ich finde Kinder da eigentlich ganz clever. Nach meiner Erfahrung essen die einfach das, was ihnen gut schmeckt. Das ist ja nicht unbedingt das, was sie brauchen.
    Ich denke, es liegt in der Evolution begründet, dass Kinder generell z.B. zu Süßem tendieren, weil die Kohlenhydrate schnelle Energielieferanten und wachstumsfördernd sind. Daher glaube ich schon, dass ihnen auch das schmeckt, was sie brauchen.

    @Green: Lustig, wie unterschiedlich die Kleinen sind Meine isst nur Grießbrei, Süßes und Nudeln.

  2. #432
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einer frischgebackenen Mutter (naja, so frisch war es eigentlich auch nicht mehr, es war schon ein paar Wochen oder gar Monate alt), als sie mir ständig/täglich in Whats App schrieb, wie schön und toll und süß ihr Kind ist und sie es nie mehr hergeben will und ihr ständig die Tränen kommen, wenn sie es ansieht etc. (also echt total übertrieben) „Das sind nur die Hormone, das gibt sich wieder“ geschrieben. Die war tödlich beleidigt und wollte mit mir nix mehr zu tun haben.
    Aber das ist auch eine, wo das Kind zur Geburt ein Klavier bekommen hat, weil es doch mal Pianist werden soll und die das Kind mit 6 Monaten zur Physiotherapie geschleppt hat und jeden tag täglich Übungen gemacht hat mit ihm, weil er nicht krabbeln wollte.

  3. #433
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Meine Tochter rührt nichts Süßes an, damit kann man sie jagen. Mein Sohn ist das absolute Gegenteil, schon immer. Aber er isst auch nicht alles Süßes.
    Mein Sohn kann sich auch nicht besonders für Süßes begeistern. Der würde immer einen einen Salat oder Fisch bevorzugen, wenn er die Wahl hätte...

  4. #434
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke, es liegt in der Evolution begründet, dass Kinder generell z.B. zu Süßem tendieren, weil die Kohlenhydrate schnelle Energielieferanten und wachstumsfördernd sind.
    Hm, ich habe gar nicht unbedingt nur und ausschließlich an Süßes gedacht.

  5. #435
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Kinder essen auch evolutionsbedingt nicht gerne Gemüse, weil es zu wenig Kalorien hat.
    Es ging doch die meiste Zeit in der Menschheitsgeschichte ums Überleben und nicht um Ausnahme von genug Spurenelemente oä.
    Kinder schmecken auch Bitterstoffe stärker als Erwachsene, das schützt sie vor Vergiftungen. Auch das schließt einiges an Gemüse aus (und Bitterstoffe sind ja noch nicht ewig aus allem rausgezüchtet).
    Süßes Obst liefert reichlich Zucker(& wichtige Energie), das essen Kinder fast alle gerne.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #436
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Wie schön, dass es hier mal wieder um die Essgewohnheiten von Kleinkindern geht. In einem Thread der "gewollt kinderlos" heisst.

  7. #437
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,053
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Kinder essen auch evolutionsbedingt nicht gerne Gemüse, weil es zu wenig Kalorien hat.
    Es ging doch die meiste Zeit in der Menschheitsgeschichte ums Überleben und nicht um Ausnahme von genug Spurenelemente oä.
    Kinder schmecken auch Bitterstoffe stärker als Erwachsene, das schützt sie vor Vergiftungen. Auch das schließt einiges an Gemüse aus (und Bitterstoffe sind ja noch nicht ewig aus allem rausgezüchtet).
    Süßes Obst liefert reichlich Zucker(& wichtige Energie), das essen Kinder fast alle gerne.
    Ja, so ungefähr habe ich das auch gelesen und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

  8. #438
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass es hier mal wieder um die Essgewohnheiten von Kleinkindern geht. In einem Thread der "gewollt kinderlos" heisst.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #439
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Es ging doch die meiste Zeit in der Menschheitsgeschichte ums Überleben und nicht um Ausnahme von genug Spurenelemente oä.
    Die meiste Zeit sicherlich, aber doch heute nicht mehr - jedenfalls nicht essenstechnisch. Wir wollen und können doch heute nicht mehr wie in der Steinzeit oder im Mittelalter leben.

    Im Prinzip stützt du meine Theorie. Z. B. Bitterstoffe (obwohl die ja nun wirklich bei ganz vielem rausgezüchtet sind) mögen sie nicht, also essen sie das nicht. Erdbeeren mögen die meisten Kinder, also werden die gegessen. Auswahl nach Geschmack.

    Trotzdem muss man u. U. als Elternteil regulierend eingreifen, wenn z. B. das Kind eine Allergie gegen Erdbeeren hat.

  10. #440
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    danke den smilie hatte ich vergessen

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •