Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #481
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Es waren andere Zeiten als heute.
    Ich habe meinen anspruchsvollen Beruf auch vermisst.

    Aber ich bin froh, dass ich viel (entspannte) Zeit mit meinen Kindern verbringen konnte.
    Vor allem die Gespräche nachmittags am Küchentisch bei einem Tee, wenn sie gestaffelt von der Schule nach Hause kamen, waren schön.
    Ich finde das toll so, und ich wünsche mir das auch für mich und meine Kinder, wenigstens so lange sie noch klein sind.
    Vielleicht ist es auch entscheidend für das eigene Verhalten als Eltern, was man selbst in seiner Kindheit hatte und für gut befunden hat oder eben vermisst hat.
    Ich wollte immer, das meine Kinder was von mir haben, hätte ich Ihnen das (finanziell) nicht bieten können, hätte ich keine zwei oder vielleicht auch gar keins.
    Wenn ich z.B. die Tochter einer Freundin sehe, die, seit sie ein Jahr ist, täglich mindestens 8 Stunden in der Betreuung ist, tut mir das persönlich in der Seele weh. Und sie macht das nicht, weil sie das finanziell nötig hätte, sondern weil sie das früher auch so hatte und sie es nach eigenen Worten "ja schließlich damals auch überlebt hat".

  2. #482
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ja, du bist viel besser als ich. Ich bin eine schreckliche Persoun, weil ich es finanziell auch nicht machen müsste. Ich habe zum Glück keine Seele, in der mir was weh tun könnte. Hätte ich doch lieber keine Kinder. So habe ich zwei und da sie in der Betreuung sind ist das ihr Ende. Wer weiß ob sie es überleben.
    Wertung, Wertung, Wertung.
    Aber du magst das sicher auch, wenn jemand so wertet. Und zum Beispiel sagt, dass nur Muttermilch das richtige ist und alles andere egoistisch oder zweitklassig.
    Geändert von apia (17.03.17 um 02:53:26 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #483
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Warum fühlst Du Dich hier eigentlich immer angesprochen und beziehst alles auf Dich? Ich hab lediglich Tommasina geantwortet und ihr von meiner Meinung und Erfahrung (in dem Fall einer Freundin) geschrieben und dass ich das eben schön finde, wie sie es mit ihren Kindern gemacht hat.
    Ich finde, Du könntest auch andere Meinungen als Deine eigene einfach mal so stehenlassen. Wir sind hier in einem Forum, wenn man das nicht aushalten kann, dass andere andere Ansichten haben als man selber, bleibt man besser fern.
    Und das meine ich nicht böse, sondern als Rat.

  4. #484
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    IMMER? Hm. Ich glaube nicht, dass ich das schon gemacht habe.

    Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht gut ankommt von unserem Leben zu schreiben.
    Ich kann andere Meinungen gut aushalten, habe geschrieben, dass Tommasina ein gelungenes Lebensmodell hatte.
    Nicht irgendwas kritisiert.

    Dann beschreibst du genau wie wir leben und das voller negativer Wertung.
    Die offizielle Meinung hat hier zu sein: man kann nicht arbeiten und Kinder haben, Männer können in Deutschland keine Elternzeit nehmen ohne Karriere Nachteile, Kinder in der Betreuung sind nur ok, wenn es finanziell sein muss.

    Erzähle von meinem Leben, dann zählt das irgendwie nicht weil ich es so super habe und andere nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #485
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sei mir nicht bös, aber auf deine Unterstellungen antworte ich nicht mehr, mir ist das zu blöd. Ich hab keine Lust mich dauernd zu rechtfertigen für was ich schreibe oder denke, Du beziehst alles auf dich und ich hab keine Lust dazu, meine Energie dafür aufzuwenden, da ständig drauf zu antworten und dagegen zu reden, dass ich Dich nicht meine. Das mit dem was Du schreibst bzgl. der offiziellen Meinung hier ist einfach Quatsch.
    Geändert von Exuser64 (17.03.17 um 07:27:53 Uhr)

  6. #486
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Der Verlauf des Threads zeigt gerade einen (von vielen) Gründen auf, warum ich niemals Kinder wollte:
    Egal, wie man es macht, ist es verkehrt und man kommt in eine Rechtfertigungsposition.


    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sowas höre ich zum ersten Mal und kenne ich auch nirgends. Ja klar, wenn man wo neu ist, z.B. das Kind frisch im Kindergarten, klar, da ist das normal. Kommt aber doch drauf an, was man selbst draus macht, ob man auf andere zugeht etc.
    Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem die Autorin erzählte vom Spielplatzbesuch mit ihren Kindern, und sie bekam "Mami-Cards" in die Hände gedrückt, auf denen stand: "Sabine - Mama von Clara" oder so was in der Art. Das war irgendwo in Berlin, und es handelte sich um hoch qualifizierte Frauen, die sich damit zu nachnamenlosen Wesen und "Mama von X" und sonst gar nichts degradierten.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kann ich für die Branche, in der ich arbeite, so nicht bestätigen.
    Allerdings nehmen die Väter in der Regel eben nur zwei, drei Monate maximal. Die längste Auszeit waren sechs Monate, allerdings auf zwei Etappen aufgeteilt. Bei den üblichen zwei bis drei Jahren Elternzeit liegt somit die Hauptlast eben immer noch bei den Frauen, verbunden mit dem dann kaum zu verhindernden Karriereknick.
    Bei uns (öff. Dienst) nehmen die Väter alle 2-4 Monate Elternzeit, nicht selten verbunden mit einem langen Familienurlaub. Die Mütter kommen fast alle nach einem Jahr wieder (Vollzeit oder 75%) zurück an den Arbeitsplatz.
    Einige wollen das so, andere hatten sich ein bisschen dem sozialen Druck gebeugt, wären lieber noch länger daheim geblieben oder langsamer wieder eingestiegen und sind permanent überlastet, genervt und am Rande des Nervenzusammenbruchs. Die Männer "helfen" daheim mit; den größten Teil des Generves und der Drecksarbeit bekommen natürlich trotzdem die Frauen ab.
    Geändert von daughty (20.03.17 um 13:28:18 Uhr)

  7. #487
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ja, heute wird aus Kindern eine reine Wissenschaft gemacht.

    Wie ist unsereiner groß geworden: ohne Ernährungsratgeber, von Zigarettenqualm umgeben (entsetzlich ), und wir waren auch mal stundenlang draußen, ohne daß wir ständig geortet wurden.

    Und aus uns ist es auch etwas geworden...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #488
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, heute wird aus Kindern eine reine Wissenschaft gemacht.

    Wie ist unsereiner groß geworden: ohne Ernährungsratgeber, von Zigarettenqualm umgeben (entsetzlich ), und wir waren auch mal stundenlang draußen, ohne daß wir ständig geortet wurden.

    Und aus uns ist es auch etwas geworden...
    Das finde ich auch und viele Mütter tun mir leid.

  9. #489
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das ist doch aber heute nicht nur bei Kinderthemen so, aus allem wird eine Wissenschaft gemacht, z.B. Essen heißt heute nicht mehr Essen, sondern Ernährung, Low Carb, Vegan und ständig gibt's neue Trends.
    Ich denke, das zieht sich quer durch die Gesellschaft. Keine Ahnung, woran das liegt. Langweile?

  10. #490
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    daughty, Mami-Cards!
    Ich kenne das nur von unserer Kindergarten-Whats-App Gruppe, da wird sowas öfter mal dazu geschrieben "Mama von Soundso" damit die neuen Mütter Bescheid wissen, wer da grad schreibt/antwortet.

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •