Seite 40 von 55 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #391
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich allerdings immer wieder lese, daß man Kinderlose zur Kasse bitten will, weil sie als Schmarotzer die Sozialkassen plündern, schwillt mir der Kamm. Da Kinderlose meistens full-time berufstätig sind, zahlen sie einen erklecklichen Anteil in die Sozialsysteme ein, aus dem, wie schon oben geschrieben, auch für die nachwachsende Generation viel abfällt. Mir ist nicht bekannt, daß es in unserem Land eine Vermehrungspflicht gibt, daher bleibt es jedem selbst überlassen, wie er sein Leben gestaltet (ganz zu schweigen von medizinischen oder persönlichen Gründen, die eigenen Nachwuchs nicht gestattet haben). Ein Schwätzer dieser Kategorie ist Sven Kuntze, der sich doch mit seiner eigenen Tochter einen schlanken Fuß gemacht und diese von Gerhard Schröder hat aufziehen lassen…
    ...
    Die Sprüche finde ich auch immer unterirdisch
    Sachlich sind sie unhaltbar und wer weiß denn schon, warum jemand keine Kinder hat?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #392
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Wir sind auch gewollt kinderlos, zum Teil ist es aber auch aus gesundheitlichen Gründen besser.
    Wir müssen beide einige Psychopharmaka nehmen, da wäre eine Schwangerschaft höchst riskant und einfach absetzen kann und darf ich die Medikamente nicht. Dann wäre es aber auch so, dass ich glaube wir würden das nicht leisten können, uns um einen kleinen Menschen zu kümmern.

    Allerdings fehlt uns auch rein gar nichts, wir haben zwei Katzen, das sind für uns unsere Kinder.

    Hinzu kommt dass ich mit Kindern rein gar nichts anfangen kann. Warum weiß ich nicht, ich hab es mit diesem kindlichen Verhalten einfach nicht. Kann auch sein das ich dafür schlicht nicht locker genug bin. Ich finde Babys auch überhaupt nicht süß, mein Herz geht bei Tier Babys, besonders Kitten auf.

  3. #393
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich bin die stolzeste Tante der Welt *ichschwör* aber die meisten Kinder lösen in mir gar nix aus.

  4. #394
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist bei mir aber auch als Mutter so, andere Kinder sind mir in der Regel ziemlich wurscht, war auch vor den Kindern so. Es gibt nur sehr wenige, die mich entzücken. Das sind dann auch meist entweder wenige Wochen alte Neugeborene oder die Zweijährigen. Zweijährige sind einfach Zucker. aber auch nicht alle. Bei allen anderen hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen.
    Ist imho daher nicht unbedingt ein Zeichen, on man Kinder will oder nicht.

  5. #395
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich mag auch fast nur meine eigenen Kinder
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #396
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich ehrlich gesagt auch. Wenn wir draussen auf dem Spielplatz sind und mich andere Kinder umringen und gar betatschen, fühle ich mich sehr unwohl und bedrängt

  7. #397
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich ehrlich gesagt auch. Wenn wir draussen auf dem Spielplatz sind und mich andere Kinder umringen und gar betatschen, fühle ich mich sehr unwohl und bedrängt
    Ha, das kenne ich , ich habe allerdings dann noch immer das Glück die Fraktion Mütter neben mir zu haben, die alle Kinder toll finden und dann voller Begeisterung rufen, ach guck mal ist der / die nicht sowas von süß??? aä, nein finde ich nicht..... duck und schnell wegrenn
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #398
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Ich finde anderleuts Kinder erst süß seitdem ich selber ein Kind habe. Aber süss finde ich sie auch nur dann, wenn ich die Eltern symphatisch finde.
    Neugeborene fand ich allerdings immer schon entzückend.

  9. #399
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    In mir haben Kinder vorher nichts ausgelöst. Ich fand kleine Hunde süßer. Seit ich selbst Kinder habe kann ich mit anderen Kids mehr anfangen aber auch nur bedingt. Ich war absolut keine Frau die Babys toll fand. Und doch war es anders bei den eigenen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #400
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Aber wie ich schon sagte, Kinder haben ist wunderschön, doch arbeitsaufwändig.
    Es ist gut sie auch zu wollen und diese Arbeit gern zu machen.
    Ich höre oft wie schön es ist Tante zu sein und dann auch wieder gehen zu können. Darauf hätte ich weniger Lust.
    Gerade jeden Tag zu beobachten wie sich die Kids entwickeln und ich mit ihnen ist für mich schön.
    Es verändert die Perspektive sich nicht nur um sich selbst zu drehen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •