Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #461
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sorry apia, aber da ist nicht der Standard, das ist ja alles ganz schön für Euch, aber für die meisten nicht vergleichbar.
    Trotzdem ist das unser Leben. Wir sind nicht von Haus aus reich oder sonstwie privilegiert.
    Unsere Jobs passen zusammen. Das ist gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #462
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Alles ok.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich lieber nichts sagen sollte, da wir mit Kindern im Alter von 1,5 und 4 beide voll arbeiten und die Jobs auch mögen. Es passt irgendwie nicht ins Bild. Viele wollen es nicht hören oder bezweifeln dass es überhaupt gehen kann.
    Ach das ist doch Quatsch. Fakt ist halt einfach, dass es so für die meisten anderen eben nicht so einfach funktioniert und Ihr einfach auch viel Glück mit Eurer Konstellation habt.
    Die meisten sind eben nicht beamtet oder haben einen Job, mit dem das mal eben so einfach funktioniert.
    Es gibt für Männer viele Hürden, auch in Null-8-fünfzehn Jobs.
    Was meinst du, wie das z.B. in einem 5-Mann Schreinereibetrieb läuft? Glaubst Du, dass es so einfach ist, dass da ein Mitarbeiter mal eben so ein paar Monate weg bleiben kann? Was wird dann mit dem Betrieb?
    Der Mann meiner Freundin ist Consultant bei einem Makler, keine Chance, da EZ zu nehmen, sonst sind die Kunden und auch irgendwann der Job weg.
    Geändert von Exuser64 (16.03.17 um 23:29:35 Uhr)

  3. #463
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das ist sicher so. Es ist trotzdem nicht leicht, aber möglich ist es.
    Großeltern helfen auch, auch wenn sie nicht hier wohnen. Wir haben ein kleines Haus und der Besuch kann problemlos übernachten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #464
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es geht doch nicht um das Wollen, es geht um den Job und was danach ist, wenn der Mann dorthin zurückkehrt, und damit um die Existenz.

  5. #465
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Apia, ich finde das toll, wie ihr das meistert.

    Meiner Erfahrung nach (bei genug Kollegen miterlebt), gehen Männer eher in Elternzeit, wenn die Frau ebenfalls berufstätig ist, besonders wenn sie einen Ganztagsjob hat.

    Einmal habe ich auch erlebt, dass eine Kollegin wieder ganztags einsteigen wollte, der Mann das aber nicht wollte. Die haben sich dann scheiden lassen und die Frau arbeitet Vollzeit und erzieht das Kind mehr oder weniger allein.

  6. #466
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Sicher ist es woanders schwer. Ich habe mich nunmal in diesen Mann 2006 verliebt, er wurde dann 2 Jahre später Beamter und hatte auch Lust auf Elternzeit.
    Hat gut gepasst. Ist nicht bei jedem so. Bei meinem Job gab es durchaus mehr Probleme.
    Wechsel, Kompromisse, Zweifel der Arbeitgeber wie ich das als Mutter schaffen kann, das kenne ich alles.
    Gerade macht unser kleiner Sohn Eingewöhnung in der Krippe, das heißt die Schwiegermutter ist die Woche da um die mit ihm zummachen. Zum Glück verstehe ich mich ok mit ihr.
    Geändert von apia (16.03.17 um 23:13:28 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #467
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Alles ok.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich lieber nichts sagen sollte, da wir mit Kindern im Alter von 1,5 und 4 beide voll arbeiten und die Jobs auch mögen. Es passt irgendwie nicht ins Bild. Viele wollen es nicht hören oder bezweifeln dass es überhaupt gehen kann.
    Natürlich geht das. Und es ist im Zweifel für Kinder sogar das bessere Modell, weil die Mutter glücklich und ausgeglichener sind, wenn sie ihren Job wirklich gern macht. Ich bin ja noch in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der
    dieses Modell völlig normal war. Wir haben als Kinder immer die Kids bedauert, die wenigen, die Mütter hatten, die mittags oder -noch schlimmer- immer zu Hause waren. Keine Freiheit, immer irgendwie unter Beobachtung, gruselige Vorstellung.

  8. #468
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hätte mir damals gewünscht, meine Mutter hätte mehr Zeit für mich gehabt, so unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen.
    Vielleicht hätten wir dann auch heute ein besseres Verhältnis gehabt, wer weiß...

  9. #469
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Bitte also nicht falsch verstehen. Das geht sicher nicht bei jedem so, doch in der Mitte des Threads habe ich gelesen, dass nur Frauen bekannt sind, die total fertig sind, wenn sie voll arbeiten. Das bin ich nicht.
    ABER. Es ist nicht einfach. Ich muss sehr effizient sein. Und es geht nur weil die Jobs zusammen passen. Und doch denke ich, dass es die beste Lösung ist für uns.
    Ich mag meinen Job und uns geht es finanziell gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #470
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Oh je, wenn meine Mutter mehr Zeit für mich gehabt hätte, das wäre gar nicht toll gewesen. Unser Verhältnis ist gut.
    Doch ist sie eine sehr unenspannte Person, heute hätte man bei ihr zu 100 % ADHS festgestellt.
    Den ganzen Tag mit ihr zu sein hätte mich in den Wahnsinn getrieben. Sie kann nicht 5 Minuten mal irgendwo sitzen, nichts reden oder nichts von einem wollen.
    Das war schon immer so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •