Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #511
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Daughty, solche Frauen wie deine Mutter gibt es auch unter Nichtmüttern.
    Es ist die Sorte Frau die permanent unzufrieden ist und die immer das Gefühl hat, sich aufzuopfern und dass ihr Engagement nicht gewürdigt wird.

    Hat primär was mit dem Charakter zu tun und nicht mit Mutterschaft.
    Hätte deine Mutter zusätzlich zu ihrer Sklavenarbeit als Mutter noch einen Job gehabt, hätte sie wohl erst recht gezetert.
    Dass ihr sie nicht unterstützt, sie keine Hilfe hat, sie unglaublich viel Arbeit hat, usw.

    Es gibt viele Nichtmütter, die so sind.
    Die lassen ihren Frust dann an Arbeitskolleginnen, Nachbarinnen (oder deren Kindern) oder Freundinnen aus.
    Etwas zu zetern gibt es immer - wenn man entsprechend veranlagt ist
    Das kann ich ebenfalls so unterschreiben Tommasina.

    Ich verstehe aber auch, dass es vor allem für Kinder verletzend oder traumatisierend sein kann, wenn sie so eine Mutter haben. Vor allem, da diese ja immer alles auf sich beziehen.

  2. #512
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja Vivian, mir ging es aber eher um die, die da tatsächlich nicht drauf angewiesen sind.
    Z.B. eben die eine Freundin, die ihr Kind 8 h in die Betreuung gibt, weil sie keine Lust drauf hat, und nicht weil sie auf Geld angewiesen wäre. Zumal sie auch nur halbtags gearbeitet hat.
    Oder momentan auch gar nicht.
    Geändert von Exuser64 (17.03.17 um 09:40:21 Uhr)

  3. #513
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Daughty, meine Mutter hat auch solche Tendenzen wie deine, daher war es sehr gut, dass sie gearbeitet hat und in hat nur mich im Focus hatte.
    Werde deine Energie auf der Arbeit los, dachte ich öfter.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #514
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Daughty, solche Frauen wie deine Mutter gibt es auch unter Nichtmüttern.
    Es ist die Sorte Frau die permanent unzufrieden ist und die immer das Gefühl hat, sich aufzuopfern und dass ihr Engagement nicht gewürdigt wird.

    Hat primär was mit dem Charakter zu tun und nicht mit Mutterschaft.
    Na, ich weiß nicht. Ich würde zumindest mal in Erwägung ziehen, ob Daughtys Mutter nicht glücklicher hätte sein können, wenn sie weniger oder gar keine Kinder gehabt hätte. Nicht jeder Frau tun Kinder gut.

  5. #515
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Aber es ist doch ihre Entscheidung, wie lange sie ihr Kind fremdbetreuen lässt. Vielleicht ist ihr ihr freier Tag wichtiger, ist doch auch ok, wer weiß das schon.
    Deswegen kann sie ihr Kind genauso lieben und ihr Kind auch sehr glücklich sein.

  6. #516
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch ihre Entscheidung, wie lange sie ihr Kind fremdbetreuen lässt. Vielleicht ist ihr ihr freier Tag wichtiger, ist doch auch ok, wer weiß das schon.
    Deswegen kann sie ihr Kind genauso lieben und ihr Kind auch sehr glücklich sein.
    Klar ist es ihre Entscheidung. Nur ICH muss das nicht gut finden. Mehr hab ich nicht gesagt.
    Ich kenne nur auch die weiteren Umstände und ein glückliches Kind sieht FÜR MICH anders aus.

  7. #517
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, ich weiß nicht. Ich würde zumindest mal in Erwägung ziehen, ob Daughtys Mutter nicht glücklicher hätte sein können, wenn sie weniger oder gar keine Kinder gehabt hätte. Nicht jeder Frau tun Kinder gut.
    Hätte sein können.
    Genau so wie es sein kann, dass sie zu den ewig Unzufriedenen gehört.

    Ist nur eine Erfahrung von mir, dass es eben solche Frauen gibt, die an ihren Lebensumständen immer was auszusetzen haben, egal wie sie sind.
    Oder die IMMER gestresst wirken, egal wieviel sie auf dem Programm haben.

    Kann gut sein, dass es bei daughtys Mutter anders ist und sie die zufriedenste Frau der Welt wäre ohne Kinder, dafür mit Beruf.

    Mein Beitrag war nur als Möglichkeit angelegt, ich kenne die Frau ja nicht.

  8. #518
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    es hat sich einfach sehr wertend gelesen, darum habe ich es aufgegriffen.

    mir gefällt wie du dein familienleben beschreibst @apia, es liest sich als außenstehende glücklich und entspannt. schön wenn alle familienmitglieder mithelfen können und wollen!

  9. #519
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    es hat sich einfach sehr wertend gelesen, darum habe ich es aufgegriffen.

    mir gefällt wie du dein familienleben beschreibst @apia, es liest sich als außenstehende glücklich und entspannt. schön wenn alle familienmitglieder mithelfen können und wollen!
    Danke!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #520
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen

    mir gefällt wie du dein familienleben beschreibst @apia, es liest sich als außenstehende glücklich und entspannt. schön wenn alle familienmitglieder mithelfen können und wollen!
    Ich habe bedingt durch räumliche Entfernung zu Teilen der Familie, zwar nicht so ein Situation, finde aber es liest sich gut, und ich kenne durchaus ähnliche Situationen in Familien.

    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Für mich sind Kinder eine Bereicherung und Arbeit, Liebe und Dreck. Weniger Freiheit und ein schöneres Leben.
    Mein Leben ist mit Kids erfüllter als vorher.
    Auch das empfinde ich so

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •