Seite 38 von 55 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #371
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Wenn man seinem Partner vertraut, dann natürlich. Mein Mann ist erwachsen und verantwortungsbewusst, natürlich könnte er auch die Pille nehmen.

  2. #372
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hi,
    ich hätte auch gerne eine Unterbindung im zuge des ks machen lassen. aber in ö musst du mind 35 oder schon 2 kinder haben, damit sie es machen. leider....
    aber mein mann ist zb einer der gerade überlegt sich schnippeln zu lassen. und man glaubt gar nicht wie viele junge väter das schon haben machen lassen. es redet nur keiner darüber. ich zwinge ihn zb nicht, aber ich wünsche es mir. nur ich sage schon, er ist 38 und könnte immer noch eine neue Familie gründen. ich möchte nicht, dass es nachher heißt, ich hätte ihm das verbaut. da reden wir offen drüber. aber er mag selbst eigentlich auch kein Kind mehr. das ist auch so eine geschichte - alle wünschen sich MIND 2 kinder und dann reicht plötzlich doch eines aus *hihi*

  3. #373
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Moment mal, war die Forschung am Projekt "Pille für den Mann" nicht eingestellt worden, weil die Nebenwirkungen zu heftig waren? Ach nee

  4. #374
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meiner hat es auch machen lassen, war total harmlos.

  5. #375
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber woran erkennt man, ob man ein Kind um seiner Selbst willen will? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich gut finde.
    Das war ja eigentlich meine Ausgangsfrage. ;-)

    Ich würde auch die Verhütung nur dann aus der Hand geben wenn ich dem Mann sehr vertraue, also wie jetzt meinem Mann eben.

    Pharmaforschung lohnt sich ja auch nur wenn danach auch einiges verkauft wird, wenn in der Gesellschaft das einfach noch nicht angekommen ist, lohnt sich das einfach nicht.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #376
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Prinzessin, ich glaube, man merkt es daran, wenn man beim Gedanken an ein Kind keine weiteren Hintergedanken hat. Wenn die Partnerschaft stimmt (unabhängig von einem Kinderwunsch), man mit seinem Leben zufrieden ist. Wenn das Kind eben keine "Löcher" stopfen soll, die das eigene Leben hat.

  7. #377
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, daß Pille & Co. dafür entwickelt wurden, um die Zahl der Geburten oder meinetwegen den Zeitpunkt kontrollieren zu können,
    nicht dafür, daß Frauen sich komplett dagegen entscheiden. Das war -glaub ich- so nicht vorgesehen. Früher hat niemand darüber nachgedacht, aus
    welchem Grund man Kinder möchte (oder eben nicht möchte), sie kamen halt einfach. Da hinkt die geistige Entwicklung leider den medizinischen Möglichkeiten noch ein ganzes Stück hinterher.
    Früher hatte man auch generell weniger Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und so manches getan, das man "halt so macht"", ohne es grossartig zu hinterfragen. Dieses Hinterfragen kam erst mit wachsendem Wohlstand und massiv mehr Wahlmöglichkeiten (die durchaus auch ihre eigenen Probleme bringen).

    Die gute alte Maslowsche Pyramide hat da durchaus nach wie vor ihre Gültigkeit.


    Meine Mutter z.B. ist aus Überzeugung Mutter. Sie wollte immer Kinder, das war ein extremes inneres Bedürfnis, ein innerer Wunsch und zwar schon von Kindsbeinen an. Dass äussere Einflüsse gänzlich irrelevant waren, ist wahrscheinlich aber auch nicht anzunehmen.

    Im Gegensatz dazu ist eine Freundin, die ich seit 30 Jahren kenne, nun mit dem ersten Kind schwanger und hat das damit kommentiert, dass ihr Freund halt wollte. Ihr war es einigermassen egal. Ob das die richtige Motivation ist - ich weiss es wirklich nicht.


    Wegen Sterilisation habe ich mich auch informiert, aber ebenfalls niemanden gefunden, der das bei U40-Frauen gemacht hätte.
    Geändert von Dawn13 (08.03.17 um 16:15:07 Uhr)

  8. #378
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Selbst wenn man Kinder hat, machen das die Ärzte ungern.

  9. #379
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Als ich meine Gallenblase entfernt kriegte, habe ich versucht, die Ärzte zu überreden, doch gleich den Blinddarm mit rauszunehmen, aber das wollten sie auch nicht
    These violent delights have violent ends.


  10. #380
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Früher hatte man auch generell weniger Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und so manches getan, das man "halt so macht"", ohne es grossartig zu hinterfragen. Dieses Hinterfragen kam erst mit wachsendem Wohlstand und massiv mehr Wahlmöglichkeiten (die durchaus auch ihre eigenen Probleme bringen).

    Die gute alte Maslowsche Pyramide hat da durchaus nach wie vor ihre Gültigkeit.


    Meine Mutter z.B. ist aus Überzeugung Mutter. Sie wollte immer Kinder, das war ein extremes inneres Bedürfnis, ein innerer Wunsch und zwar schon von Kindsbeinen an. Dass äussere Einflüsse gänzlich irrelevant waren, ist wahrscheinlich aber auch nicht anzunehmen.

    Im Gegensatz dazu ist eine Freundin, die ich seit 30 Jahren kenne, nun mit dem ersten Kind schwanger und hat das damit kommentiert, dass ihr Freund halt wollte. Ihr war es einigermassen egal. Ob das die richtige Motivation ist - ich weiss es wirklich nicht.


    Wegen Sterilisation habe ich mich auch informiert, aber ebenfalls niemanden gefunden, der das bei U40-Frauen gemacht hätte.

    Da hast du wohl recht. Davon rührt wahrscheinlich dieser seltsame Egoismus Vorwurf.

    Ich glaube schon auch, dass man mit und an Herausforderungen wachsen kann aber eine positive Grundeinstellung einem Kind gegenüber sollte mal wohl schon haben.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •