Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Restaurantempfehlung Berlin für meine Eltern

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Restaurantempfehlung Berlin für meine Eltern

    Anzeige
    Guten Tag Beauties

    Wir schenken meinen Eltern für Juni eine Kurzreise nach Berlin und möchten gerne ein Abendessen in einem netten Restaurant arrangieren.

    Meine Eltern sind Mitte 60, beides Fleischesser, sie essen gerne gut, aber nicht allzu ausgefallen. Kein asiatisch oder orientalisch. Es soll nett sein, aber nicht extrem edel (also halt nicht grad ein Fünfstar-Dingens in das man nur geschniegelt und gestriegelt reinkommt). Gerne ein Restaurant mit einer schönen Aussicht/in einer schönen Location; sie sind auch gerne draussen, Terrasse muss aber nicht sein, Aussicht reicht. Vielleicht nicht allzu weit vom Zentrum entfernt, muss aber nicht mit ÖV erreichbar sein, sie können ein Taxi nehmen.

    Preis grosso modo egal, also 300€ pro Person solltens schon nicht grad sein, aber es darf schon gut was kosten, wenn es das wert ist.

    Ich war erst einmal in Berlin und habe nullkommagarkeinen Plan, daher bin ich über jeden Tipp froh.

    Vielen Dank

    LG D.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Wie wäre es mit dem "Alex" im Sony Center am Potsdamer Platz? Sehr zentral gelegen, nicht zu teuer. Es kann aber etwas trubelig sein, gerade am Wochenende, falls die Kurzreise an einem WE stattfindet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das Aigner oder auch die Brasserie am Gendarmenmarkt sind eine sehr gute Wahl. Beide Lokale bieten alles, was du suchst - vor allem eine sehr gute Küche. Man kann da wie dort einen wunderbaren Abend verbringen, wobei das Aigner einen tollen Blick auf den Gendarmenmarkt bietet..
    Geändert von Exuser68 (28.02.17 um 17:45:43 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Das Alex ist nicht grosso modo (wenn das gehoben heißen soll) und auch eher für jüngere Leute.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn deine Eltern in der Stadt wohnen, finde ich die Brasserie eine gute Wahl, toller Garten, auch drinnen nett, schönes Essen und relaxt, was die Klamotten angeht. Schön ist auch der Grillroom am Potsdamer Platz.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Falls es italienische sein darf: das Muntagnola in der Fuggerstraße, Nähe KaDeWe (eher rustikal) oder das Grosz auf dem Ku'Damm, eher elegant, ich finde beide toll. Etwas speziell: Heising in der Rankestraße, hier muß man aber in jedem Fall reservieren, Laufkundschaft nehmen die nicht

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Alex ist nicht grosso modo (wenn das gehoben heißen soll) und auch eher für jüngere Leute.
    Grosso modo heißt doch so viel wie insgesamt gesehen, von gehoben hatte Dawn nichts geschrieben, nur nicht zu teuer und nicht extrem edel sollte es sein. Sicher gibt es geeignetere für ältere Leute, aber wir haben dort mal einen sehr schönen Abend verbracht
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn sie das mit einem Ausflug ins Grüne verbinden wollen, U3 Krumme Lanke, dann könnten sie auch in der Fischerhütte essen, das ist ein Traum auf der Terrasse und das Essen ist auch echt lecker.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ganz herzlichen Dank euch allen, ich werde heute Abend alle eifrig abgoogeln

    (grosso modo = im Grossen und Ganzen, und nett darf es sein, aber nicht super gehoben)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Anzeige
    Ich werfe noch einmal die Wannseeterrassen ins Rennen - zwar etwas ausserhalb, aber der schönste Blick über den Wannsee und Essen wirklich gut.

Ähnliche Themen

  1. Suche Restaurantempfehlung für Berlin: Deutsche Küche
    Von Rotschopf im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.14, 14:08:39
  2. Dankeschön an meine Eltern - aber wie??
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:48:25
  3. Adventskalender-Füllungen für meine Eltern?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 16:13:08
  4. Meine Eltern haben meinen Geburtstag vergessen...
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 23:09:29
  5. Meine Berlin-Beute!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 17:05:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •