Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Thema: "7 Wochen ohne" - wer noch?

  1. #111
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Anzeige
    Gut zu wissen.

    Ich hab mal gegoogelt und mir war in der Tat nicht klar dass Milch so viel Gutes enthält.

  2. #112
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    und ich dachte, ich wäre die Einzige, die solche Mengen schafft. Ich esse ja (leider) gerne mal 2 Taflen Schokolade nach dem Abendessen, wenn ich das erzähle, ernte ich jedes Mal schieres Entsetzen.
    Bis vor ein paar Monaten habe ich das auch geschafft, und leider gelingt es mir nicht, dann wenigstens an normalen Mahlzeiten zu sparen.
    Seit Weihnachten habe ich aber Sodbrennen/ Reflux, wenn ich zu große Mengen/ Scharfes/ sehr Fettes esse (am Wochenende wieder eindrucksvoll erlebt). Nicht dass ich was abgenommen hätte, jetzt wo ich die Portionen verkleinert habe, neinnein.

    Miss Dior, so wie Dir ging es mir mit den Medikamenten auch. Ich nehme derzeit keine mehr, aber mein immer schon süßer Zahn wurde damals so krass angeheizt, das war beängstigend, und wenn es einem eh schon nicht gut geht, schafft man das Verkneifen auch nicht (ich jedenfalls nicht). Naja, ich drücke Daumen, dass Dir der Appetithemmer hilft.

  3. #113
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Ganz lieben Dank Daughty!

    Heute hat mich der Schoki Heißhunger gepackt, das war ich aber selbst schuld, weil ich viel zu spät gegessen habe und ich ziemlich im Minus war. Das merke ich immer daran, wenn ich eiskalte Hände und Füße kriege, dann fehlen mir die Kohlenhydrate, gerade wenn ich nicht gefrühstückt habe. Jetzt gut gesättigt hab ich schön warme Pfoten und Füßchen.

  4. #114
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Bis vor ein paar Monaten habe ich das auch geschafft, und leider gelingt es mir nicht, dann wenigstens an normalen Mahlzeiten zu sparen.
    Seit Weihnachten habe ich aber Sodbrennen/ Reflux, wenn ich zu große Mengen/ Scharfes/ sehr Fettes esse (am Wochenende wieder eindrucksvoll erlebt). Nicht dass ich was abgenommen hätte, jetzt wo ich die Portionen verkleinert habe, neinnein.
    Oh, das ist sehr unangenehm. Ich merke da auch eine Tendenz bei mir. Bisher hatte ich nen Kuhmagen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #115
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Chronisches Sodbrennen hab ich seit meiner Berufsausbildung leider auch. Damals musste ich fast eine kleine Packung Talcid Kautabletten am Tag platt machen! Mir half das ein paar Minuten und der Mist ging von vorne los. Heute weiß ich das hat sich entwickelt durch das Mobbing und dem chronischem, negativen Stress. Da das ganze natürlich so weiter ging und die Chefs immer nur blöd grinsend nickten, aber nie handelten und meinen Eltern alles herzlich egal war, solange ich nur funktionierte und arbeitete, kam zu dem nervösen Magen noch ein ausgewachsener Reizdarm hinzu.

    Mein Darm ist die Unberechenbarkeit in Person! Jede (!) Form von leichtester Aufregung reicht für eine mittelschwere Katastrophe aus.... Krämpfe sind auch nicht selten. .. Das lief alles einfach viel zu lang bei mir, die traumatischen Belastungen, das zog sich über so viele Jahre. ... Ich hab einfach keine Nerven mehr und bin wirklich dankbar dass wir jetzt so ein ruhiges Leben führen dürfen. Ohne viel Aufregung.

    Jetzt bin ich ganz schön vom Thema abgekommen, was ich sagen wollte: wegen des chronischen Sodbrennens wurden zwei Magenspiegelungen gemacht, ohne Befund. Da das aber nicht nur sehr schmerzhaft sondern auch gefährlich ist, muss ich seit Jahren Omeprazol nehmen. Damit bin ich beschwerdefrei geworden und ich es gab Zeiten, wo ich kaum noch essen konnte weil meine Speiseröhre so zerfressen war, dass alles wie pure Säure gebrannt hat!

    Also ich fühle da echt mit euch, das sind höllische Schmerzen.

  6. #116
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    So, nachdem für die meisten von euch die Fastenzeit zuende geht, ist mir heute klar geworden, dass ich beautymäßig aktuell total gesättigt bin. Es ist mir schon kürzlich aufgefallen, dass ich im DM Lebensmittel und Haushaltssachen gekauft habe und null Kosmetik. Heute bin ich gewohnheitsmäßig ohne festen Plan in der City kurz durch Müller (sehr groß, viele Marken), EG Breuninger, Douglas und zum Ende noch DM. Und aus allen wieder raus ohne Beute.

    Ich habe im letzten Jahr viel gekauft und inzwischen Sachen hier in der Schublade, die ich danach nicht mehr als ein Mal aufgetragen habe. Düfte teste ich nicht mal mehr, es gefällt mir ohnehin keiner oder wenn, dann hält er nur zehn Minuten, und Haarpflege erschöpft sich, seit ich kurze Haare habe, in einem einfachen Shampoo und zwei wechselnden Conditionern.
    Ich mach aus der Erkenntnis jetzt mal eine bewussten Konsumverzicht für ein paar Wochen. Ich weiß, Verzicht, der nicht schwerfällt, ist kein richtiger , aber es ist schon eine jahrelange Gewohnheit, ständig neue Kosmetikprodukte zu kaufen, damit breche ich jetzt mal. Ich überschlage anhand der Produkte hier, was ich so seit Januar ausgegeben habe, ich fürchte, das läppert sich zusammen. Auf dem Konto müsste ich den Vorsatz merken.
    Choose your battles wisely

  7. #117
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich bin mit meinem Fastenvorsatz grandios gescheitert
    Weder habe ich auf Süßkram verzichtet noch weniger geshoppt.

  8. #118
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    So, nachdem für die meisten von euch die Fastenzeit zuende geht, ist mir heute klar geworden, dass ich beautymäßig aktuell total gesättigt bin. Es ist mir schon kürzlich aufgefallen, dass ich im DM Lebensmittel und Haushaltssachen gekauft habe und null Kosmetik. Heute bin ich gewohnheitsmäßig ohne festen Plan in der City kurz durch Müller (sehr groß, viele Marken), EG Breuninger, Douglas und zum Ende noch DM. Und aus allen wieder raus ohne Beute.

    Ich habe im letzten Jahr viel gekauft und inzwischen Sachen hier in der Schublade, die ich danach nicht mehr als ein Mal aufgetragen habe. Düfte teste ich nicht mal mehr, es gefällt mir ohnehin keiner oder wenn, dann hält er nur zehn Minuten, und Haarpflege erschöpft sich, seit ich kurze Haare habe, in einem einfachen Shampoo und zwei wechselnden Conditionern.
    Ich mach aus der Erkenntnis jetzt mal eine bewussten Konsumverzicht für ein paar Wochen. Ich weiß, Verzicht, der nicht schwerfällt, ist kein richtiger , aber es ist schon eine jahrelange Gewohnheit, ständig neue Kosmetikprodukte zu kaufen, damit breche ich jetzt mal. Ich überschlage anhand der Produkte hier, was ich so seit Januar ausgegeben habe, ich fürchte, das läppert sich zusammen. Auf dem Konto müsste ich den Vorsatz merken.
    Mir geht es ähnlich. Ich bin satt von allem. Zu satt. Dazu kommt: der Abfluss, der als Ventil zur Balance führen sollte, wenn man das Gefühl von Zufriedenheit stabilisieren will, stockt. Ich will aber auf keinen Fall mehr aufheben, als ich geplant Platz habe und etwas Freiraum dazu. Nicht am Körper, nicht in der Wohnung, nicht in den Schubladen. Es ist wohl wie beim Atmen: wenn man eine Zeit zu tief einatmet und zu kurz ausatmet, kommt man nicht zur inneren Ruhe, sondern putscht sich nur auf. Ist aber auch gut, wenn man es noch merkt. Wenn die Fastenzeit zu dieser Erkenntnis führt, hat es sich doch gelohnt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #119
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe meinen Vorsatz (50% des Einkommens zu sparen) geschafft und bin motiviert, so weiter zu machen.

    Kalorien habe ich hingegen nicht gespart; in den letzten Wochen war ich erkältet und hatte nur Appetit auf kaltes Süßes.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #120
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    zu viel auf Süßes oder auch Salziges kann ich nicht verzichten, sonst verliere ich zu viel Gewicht. Aber im April habe ich bisher nur 7€ für Kosmetik ausgegeben
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  4. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 14:31:59
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •