Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: "7 Wochen ohne" - wer noch?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Anzeige
    Ich verzichte ja seit Jahren auf etwas in der Fastenzeit. Aber dieses Jahr fühle ich mich auch eher unsicher.

    Auf Kosmetik würde ich gerne verzichten, aber ich fahre Samstag nach Hamburg und möchte gerne zu MAC und Bobbi Brown, weil ich einen neuen Lippenstift suche und vielleicht einen neuen Lidschatten.

    Süßigkeiten und Alkohol sind nicht so das Thema, Fleisch mittlerweile wieder. Da würde mir Verzicht sicher gut tun. Eine echte Herausforderung wäre Kaffee. Ich trinke zwar nur noch zwei Tassen am Tag, aber auf die zu verzichten, würde mir wirklich schwer fallen.

    Vielleicht mache ich es so wie paulinka und steige verspätet ein.

    Das offizielle Thema ist Entschleunigung - offiziell heißt es, glaube ich, 7 Wochen ohne sofort. Das mache ich bewusst schon seit Anfang des Jahres und es tut mir sehr gut. Für mich ist das mein 2017-Thema.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich mach auch mit - Süsses und Alkohol.
    Und Kosmetik - ich glaub ich brauch nichts die nächste Zeit.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß nicht, ich verzichte seit Anfang des Jahres komplett auf Zucker, Gluten und Nikotin. Alkohol weitgehend, aber ob ich ihn jetzt auch noch ganz lassen will, das weiß ich nicht so genau. Koffein bin ich schon seit Jahren nur noch bei einem Kaffee am Tag, ich denke, das ist vertretbar.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Nikotin und Fleisch sind bei mir kein Thema, habe ich beides vor Jahrzehnten hinter mir gelassen.

    Koffein dagegen genieße ich - ich habe nicht das Gefühl, dass es mir schadet, dafür gibt es auch keinen Anhaltspunkt. Ich habe niedrigen Blutdruck und zwei Espressos mit Milch pro Tag tun mir einfach nur gut. Darauf zu verzichten würde mir gar nicht einfallen, es sei denn, ich wollte mich wirklich als Psychotrip hart damit konfrontieren, mir was Liebgewordenes zu entziehen, aber die Absicht habe ich nicht. Anders als beim Alkohol, bei dem ich denke, er tut regelmäßig nicht gut und Pausen/Verzicht sind für Seele und Körper erholsam.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich mache auch mit, mein Thema ist Verzicht auf Süßigkeiten
    Alkohol trinke ich eh fast nie. Und Fleisch ist sehr wenig.

    Aber weniger Geld ausgeben wäre auch mal eine Idee! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Bei mir nur Wein, wie immer.
    Süssigkeiten etc. esse ich nicht.
    Ich möchte ab heute Abend jeden Tag etwas in der Bibel lesen.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich würde es gerne mal mit Süßigkeiten probieren, aber just ab jetzt bringt ferrero die Kinderhasen raus. Ich könnte die natürlich sammeln und mir alle nach Ostern einverleiben, aber das trifft den Sinn der Sache vermutlich nicht, ist ja nur aufgeschobener Verzicht.
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Silke, du bist so lustig... Es gibt doch das Ganze Jahr leckere Naschis, da muss man doch nicht bunkern...

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nein, nein, nein - diese leckeren Hohlkörper gibt es nur zweimal im Jahr: als Osterhasen und als Nikoläuse.

    Und das trotz meiner aufmunternden Emails an Ferrero mit der Bitte um mehr Figuren im Jahr verteilt (sollte bei denen je ein Baum oder eine Blume rauskommen- egal, was die sagen, das war MEIN Vorschlag!).
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    oh, die Nikoläuse waren so lecker werde nach den Hasen schauen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  4. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 14:31:59
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •