Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rosacea Betroffene hier?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Belladin,

    genau das ist auch mein Gedanke eher einer starken allergishen Reaktion.
    Bis bei mir die richtige Diagnose festgestellt wurde habe ich 3 verschiedene Hautärzte aufsuchen müssen.
    Da ich Rosacea mit Augenbeteiligung habe war es auch nicht einfach einen Augenarzt zu finden,der sich mit Rosacea auskannte.

    Medha ich hoffe das es dir bald besser geht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich habe auch Rosacea.

    Rosacea ist eine Autoimmunerkrankung, von daher wundert es mich, dass es im Zusammenhang mit Immunsuppresiva auftritt oder schlimmer wird.

    Wichtig ist reizarme Pflege. Nichts mit Alkohol oder ätherischen Ölen, vieles an Anti-Aging fällt weg, fettige oder wachsige Pflegen verschlimmern es auch bei mir. Ich merke einen Zusammenhang mit Stress, zu viel Kaffee, scharfem Essen und vor allem auch Rotwein oder Sekt.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Rosacea.

    Rosacea ist eine Autoimmunerkrankung, von daher wundert es mich, dass es im Zusammenhang mit Immunsuppresiva auftritt oder schlimmer wird.

    ..
    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht ist es das gar nicht, sondern nur entzündliche Vorgänge im Gesicht aufgrund des heruntergefahrenen Immunsystems. Die Behandlung schlägt jedenfalls an, ich habe keine neuen Pusteln dazubekommen. Die Pflege habe ich auf das allernotwendigste heruntergefahren. Eine milde Reinigung und als Feuchtigkeitspflege die Chanel 10 Solution, die enthält nur 10 Inhaltsstoffe und wurde extra für sensible Haut entwickelt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Nicht selbst betroffen, aber meine Mutter. Zusätzlich zu den ganzen Salben schwört sie auf schwarzen Tee. Richtig starken schwarzen Tee und das anstelle des Gesichtswassers nutzen. Sie ist begeistert und hat immer eine Flasche damit im Bad stehen. Die Gerbstoffe im schwarzen Tee wirken entzündungshemmend.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Update: es ist so gut wie weg. Die letzte kleine Entzündung ist fast abgeheilt. Geholfen hat konsequentes, gründliches Reinigen morgens und abends mit Mario Badescu Enzyme Cleanser, eine antibiotische Salbe (Metrolotion) abends und eine Salbe gegen Hautmilben, (Soolantra) morgens.

    Über den Sommer wurde es kontinuierlich besser, allerdings sofort schlechter wenn ich beim Reinigen nachlässig wurde. Im Urlaub habe ich mich kaum geschminkt und demnach auch das Gesicht nicht so häufig gereinigt. Den letzten Rest hat das Nr 2 Gesichtswasser von Clinique gebracht. Das ist sehr alkoholisch und ich habe das Gefühl, das nimmt alles weg. Eigentlich bei einer echten Rosazea kontraproduktiv.

    Keine Ahnung, was das nun wirklich war. Drückt mir die Daumen, dass es sich erledigt hat
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Freu mich für dich,dass es deiner Haut wieder gut geht.

    Allerdings ist es wirklich merkwürdig,dass du Clinique Nr.2 verträgst eben wegen dem Alc.was bei mir garnicht geht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Eigentlich bei einer echten Rosazea kontraproduktiv.

    Keine Ahnung, was das nun wirklich war. Drückt mir die Daumen, dass es sich erledigt hat
    Das ist wirklich verwunderlich. Aber natürlich sind die Daumen gedrückt

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Sind bei Dir die Rötungen auch weg?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 16:15:18
  2. Bauchnabelbruch- gibts Betroffene?
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.13, 22:25:42
  3. Dyshidrosis... gits hier Betroffene?
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 12:41:11
  4. Clusterkopfschmerzen - Betroffene on board?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:47:56
  5. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 21:03:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •