Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rosacea Betroffene hier?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267

    Standard Rosacea Betroffene hier?

    Anzeige
    Sieht aus als hätte mich der Mist erwischt. Manno. In der Jugend Akne und im Alter das. Seit November habe ich kleine Pustelchen und Rötungen, es wurde immer schlimmer und vorgestern war ich dann bei der Hautärztin. Sie ist sich nicht ganz sicher, es sieht aber nach Rosazea aus und so wird jetzt behandelt. Eine Creme für abends (Metrolotion), eine für morgens (Soolantra) und eine Kapsel Doxicyclin pro Tag.

    Die Rötungen gehen schon etwas zurück aber das ganze Gesicht brennt noch und schmerzt, weil es heftig entzündet ist.

    Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass es mit dem Immunsupressivum zusammenhängt, das ich jetzt runterdosiere, denn es ging so richtig los, als ich da bei der hohen Dosis war.

    Sind hier noch andere Betroffene?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Medha,

    bei mir wurde Rosacea mit anfang 40 festgestellt.
    Habe in der ersten Zeit Antibiotikum schlucken müssen,Metrogel abends dünn aufgetragen.
    Später habe ich nur noch Skinoren 15% Gel tagsüber genommen,jetzt nur noch wenn es wirklich nötig ist,wenn starke Rötungen
    oder kleine Entzündungen auftreten.
    Aber wenn dein Gesicht noch schmerzt&brennt spreche doch nochmal mit deiner Hautärztin.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    ...Aber wenn dein Gesicht noch schmerzt&brennt spreche doch nochmal mit deiner Hautärztin.
    Es wird schon besser, ich habe ja erst am Montag abend mit der Behandlung begonnen. Mittlerweile sind die Rötungen schon sehr zurückgegangen. Insofern bin ich ganz optimistisch.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    das kann passieren, dass Akne später in eine Rosazea übergeht. Frage, hast du immer noch Mitesser? Wenn ja kann es weiterhin eine Akneform sein. Angeblich soll Akne und Rosazea nicht zusammenhängen, ich denke aber doch, dass es da viele Gemeinsamkeiten gibt. Auch weil in beiden Fällen eine Talgüberproduktion besteht, dann die Entzündungen, auch manche Behandlungen werden für beide Hautbilder eingesetzt.

    In deinem Fall finde ich es verwunderlich, dass das Gesicht brennt und schmerzt, hört sich eher nach eine starken allergischen Reaktion, oder Unverträglichkeit auf Kosmetik oder so an. Oft entwickelt sich Rosazea schleichend, und wird von den Betroffenen oft gar nicht als Hautkrankheit erkannt. Viele denken, die anfangs Rötungen wären einfach so, oder eine Couperose, was zwar eine Vorstufe von Rosazea sein kann, aber auch einfach als eigenständiges Hautbild bestehen kann.

    Wenn du erste Anfänge erst im November hattest, ist es zumindest fraglich, warum es jetzt plötzlich so ausbricht. Meiner Meinung nach spricht das eher gegen eine Rosazea. Kann es sein, dass du deine Kosmetik nicht mehr vertragen hast?

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Belladin,

    genau das ist auch mein Gedanke eher einer starken allergishen Reaktion.
    Bis bei mir die richtige Diagnose festgestellt wurde habe ich 3 verschiedene Hautärzte aufsuchen müssen.
    Da ich Rosacea mit Augenbeteiligung habe war es auch nicht einfach einen Augenarzt zu finden,der sich mit Rosacea auskannte.

    Medha ich hoffe das es dir bald besser geht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe auch Rosacea.

    Rosacea ist eine Autoimmunerkrankung, von daher wundert es mich, dass es im Zusammenhang mit Immunsuppresiva auftritt oder schlimmer wird.

    Wichtig ist reizarme Pflege. Nichts mit Alkohol oder ätherischen Ölen, vieles an Anti-Aging fällt weg, fettige oder wachsige Pflegen verschlimmern es auch bei mir. Ich merke einen Zusammenhang mit Stress, zu viel Kaffee, scharfem Essen und vor allem auch Rotwein oder Sekt.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Rosacea.

    Rosacea ist eine Autoimmunerkrankung, von daher wundert es mich, dass es im Zusammenhang mit Immunsuppresiva auftritt oder schlimmer wird.

    ..
    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht ist es das gar nicht, sondern nur entzündliche Vorgänge im Gesicht aufgrund des heruntergefahrenen Immunsystems. Die Behandlung schlägt jedenfalls an, ich habe keine neuen Pusteln dazubekommen. Die Pflege habe ich auf das allernotwendigste heruntergefahren. Eine milde Reinigung und als Feuchtigkeitspflege die Chanel 10 Solution, die enthält nur 10 Inhaltsstoffe und wurde extra für sensible Haut entwickelt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Nicht selbst betroffen, aber meine Mutter. Zusätzlich zu den ganzen Salben schwört sie auf schwarzen Tee. Richtig starken schwarzen Tee und das anstelle des Gesichtswassers nutzen. Sie ist begeistert und hat immer eine Flasche damit im Bad stehen. Die Gerbstoffe im schwarzen Tee wirken entzündungshemmend.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Update: es ist so gut wie weg. Die letzte kleine Entzündung ist fast abgeheilt. Geholfen hat konsequentes, gründliches Reinigen morgens und abends mit Mario Badescu Enzyme Cleanser, eine antibiotische Salbe (Metrolotion) abends und eine Salbe gegen Hautmilben, (Soolantra) morgens.

    Über den Sommer wurde es kontinuierlich besser, allerdings sofort schlechter wenn ich beim Reinigen nachlässig wurde. Im Urlaub habe ich mich kaum geschminkt und demnach auch das Gesicht nicht so häufig gereinigt. Den letzten Rest hat das Nr 2 Gesichtswasser von Clinique gebracht. Das ist sehr alkoholisch und ich habe das Gefühl, das nimmt alles weg. Eigentlich bei einer echten Rosazea kontraproduktiv.

    Keine Ahnung, was das nun wirklich war. Drückt mir die Daumen, dass es sich erledigt hat
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Freu mich für dich,dass es deiner Haut wieder gut geht.

    Allerdings ist es wirklich merkwürdig,dass du Clinique Nr.2 verträgst eben wegen dem Alc.was bei mir garnicht geht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 16:15:18
  2. Bauchnabelbruch- gibts Betroffene?
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.13, 22:25:42
  3. Dyshidrosis... gits hier Betroffene?
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 12:41:11
  4. Clusterkopfschmerzen - Betroffene on board?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:47:56
  5. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 21:03:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •