Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Milchschaum

  1. #41
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Hallo Vivian, die Bio-Weidemilch von Rewe und Edeka funktioniert bei mir auch nicht, die muss schon mindestens 2 Wochen Resthaltbarkeit haben und ungeöffnet sein, einen Tag später schäumt nix mehr. Die von real;- aus der PET-Flasche allerdings ist ganz toll! Die schäumt auch eine Woche nach dem ersten Öffnen noch hervorragend. Ich glaube, es hat etwas mit der Verarbeitung zu tun ... die Rohmilch von meinem Bauern schäumt nämlich auch frisch gezapft gar nicht.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wird der Schaum mit einer "Maschine" denn besser als mit einem Quirl? Ich bin ja Milchschaum-Fan, habe aber nur so ein quirlartiges Teil.
    Ja, ich finde schon. Ich hatte so ein Ding auch mal. Bei diesen kleinen Dingern muß man alle Nase lang die Batterie wechseln, weil nur mit voller Power auch der Schaum wirklich schön feinporig wird.

  3. #43
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ja, da ist etwas Wahres dran. Die ersten Male wird der Schaum noch schön, aber dann läßt es immer mehr nach...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eben aus dem Grund nur noch Schäumer mit Stromanschluss ...außerdem habe ich so zwei Dinge gleichzeitig. Die Milch wird erhitzt und gleichzeitig aufgeschäumt. Wenn man das einzeln macht, ist das Ergebnis meiner Meinung nach nur halb so gut.

  5. #45
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich bin weich geworden und habe mir einen bestellt ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #46
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde schon. Ich hatte so ein Ding auch mal. Bei diesen kleinen Dingern muß man alle Nase lang die Batterie wechseln, weil nur mit voller Power auch der Schaum wirklich schön feinporig wird.
    es gibt solche und solche. Ich hab diesen Aerolatte, teuerste der Teile, aber das auch wirklich wert, der hält schon sehr lange, macht aber vor allem den festesten und besten Schaum, den ich je gesehen habe, ich hab den aber auch gern ultravoluminös und fast schnittfest. Es gibt viele, die auch so aussehen, trotzdem nichts taugen, finde ich. Ich hab alles Mögliche probiert, auch die mit Solarbetrieb, die haben für mich aber auch nicht die richtige Power.
    Auch Aeroccino von Nespresso ist nicht so perfekt, dafür ist der toll, wenn man nichts zum Erwärmen hat.

    https://www.amazon.de/Cilio-100310-M...fsch%C3%A4umer

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eben aus dem Grund nur noch Schäumer mit Stromanschluss ...außerdem habe ich so zwei Dinge gleichzeitig. Die Milch wird erhitzt und gleichzeitig aufgeschäumt. Wenn man das einzeln macht, ist das Ergebnis meiner Meinung nach nur halb so gut.
    bei mir ist das Gegenteil der Fall: erwärmen als ersten Schritt, den Schaum dann so zelebrieren, bis er mir wirklich jeweils zur Milch gefällt und nicht, wenn das Gerät ausschaltet. Praktisch ist es aber ganz fraglos. Auf der Arbeit nehme ich den auch, weil wir hier nichts erwärmen können. Privat gibt es für mich Besseres. Ist aber sicher Geschmackssache.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab noch diesen alten Milchschäumer von Nespresso, dieses Edelstahlmilchkännchen. Das gab es mal bei einer Kaffeebstellung gratis dazu, ich weiß gar nicht, ob man das kaufen konnte.
    Jedenfalls ist das für mich der absolute beste Milchschäumer. Der, der bei den Maschinen dabei ist, ich finde, der kann da nicht mithalten, der Schaum wird cremiger und die Milch auch viel wärmer. Eigentlich ist das Prinzip dasselbe, aber das Innenleben ist ein bisschen anders (etwas größer und breiter und der dreht etwas anders).

    Es gibt ja bei Nespresso auch so einen ähnlichen, auch aus Edelstahl, das ist vielleicht der Nachfolger.

  8. #48
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab alles Mögliche probiert, auch die mit Solarbetrieb,
    Dafür musst du dann im Winter am Morgen eine Taschenlampe dran halten damit er läuft Kein Scherz, ein Arbeitskollege hatte mal einen solarbetriebenen Taschenrechner und der funktionierte nur wenn man das Licht an machte Sehr sinnvoll.... hihi.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #49
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Bei mir funktionierte der zwar immer, aber mich dünkt auch, dass es in Italien ein anderes Lichtspektrum herrscht. Ich hatte den Tipp aber von einem Italiener, der in Berlin lebte, was auch nördlicher von mir ist. Geladen hat es zwar, aber der Schaum war mächtig lasiv, wenn du verstehst, was ich meine.
    Für mich, der Liebhaberin von viel und festem Schaum, war es ein Reinfall, nur gut in der Theorie. Wieso er das hingekriegt hat, frag ich mich noch immer.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #50
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich mag cremig-sahnigen ganz feinporigen Schaum. Schnittfest muß er nicht sein
    Mein Automat hätte ja auch so eine Düse, aber das Ergebnis gefällt mir nicht. Nicht heiß genug, keine schöne Konsistenz und viel zu viel zu reinigen.

Ähnliche Themen

  1. der perfekte Milchschaum
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 08:13:41
  2. DeLonghi Latissima: Milchschaum-Frage
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:45:11
  3. Der Senseo-Milchschaum
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 19:47:35
  4. Bärenmarke Milchschaum
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 09:52:53
  5. Milchschaum aus der Dose?!
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 17:44:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •