Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Geburtstag abgesagt, jetzt ist das Geburtstagskind sauer :(

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Anzeige
    Ich feier auch demnächst etwas größer und kann mir echt nicht vorstellen, da ein Drama draus zu machen, wenn jemand sich nicht gut fühlt und deshalb nicht kommt.
    Klar wäre das schade, aber eigentlich rechne ich fast damit, dass irgendwer ausfällt. Wie gesagt, kein Drama.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nö, Drama nicht, aber enttäuscht sein und das auch deutlich sagen darf man imo dennoch.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Man muss kein Fass aufmachen, weil jemand nicht zu einer Feier kommt. Jeder wie er es für richtig hält. Es kann immer vorkommen, dass es jemandem nicht gut geht und manchmal braucht man auch einfach nur seine Ruhe. Niemand hat etwas davon, wenn sich jemand zu einer Feier zwingt. Ich persönlich mache mir aber über die Zeit ein Bild. Wenn ich das Gefühl bekomme, jemand ist unzuverlässig, dann ziehe ich für mich die Konsequenzen.
    Genau

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Nö, Drama nicht, aber enttäuscht sein und das auch deutlich sagen darf man imo dennoch.
    Naja, es war von "meega sauer" die Rede. Das ist für mich dann ein bisschen mehr als enttäuscht zu sein.
    Warum sollte ich sauer sein, wenn sie jemand nicht gut fühlt? Schade, aber nicht zu ändern.
    Kann mir ja auch passieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man darf enttäuscht sein. Aber wenn die Freundin krank ist und vielleciht eh schon ein schlechtes Gewissen hat, weil sie nicht kommen kann, muß man das nicht sooo doll raushängen lassen.

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Mega sauer klingt, als wäre das schon öfter vorgekommen, eine Zusage nicht einzuhalten. Ich würde die Sache auf jeden Fall klären, wenn mir an der Freundin was liegt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es waren dann ja noch 19 andere Gäste da, um das Geburtstagskind zu unterhalten, so wahnsinnig kannst du doch nicht gefehlt haben. Oder solltest du eine tolle Lobesrede halten, Bellamo?

    Ich musste dieses Jahr den 50. Geburtstag einer guten Freundin absagen, weil es mir nicht gut ging. Aber es war eine größere Feier im Restaurant, ich hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen, auch wenn sie nur einmal 50 wird undsoweiterundsofort.
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    'du, mir ist grad flau und schwummerig ich leg mich lieber hin als zu deinem Geburtstag zu kommen' oder 'ich hatte grad einen Kreislaufkollaps und kann nicht kommen, weil ich mich momentan nicht ins Auto setzen traue ' ist ja auch noch einmal ein Unterschied.

    kommt halt auch darauf an, was Bellamo zur Freundin sagte. Daher vielleicht das 'mega sauer'

    Ich empfinde das 'mega sauer' auch als ein Zeichen dafür, dass es für die Freundin wichtig war, dass ausgerechnet Bellamo bei der Feier dabei sein sollte. kann aber natürlich ganz anders sein.
    Geändert von Coccinelle (04.03.17 um 09:34:23 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich wäre auch gegangen, und wenn es nur ne Stunde gewesen wäre, ich bin da ganz bei Mayan, Paulinka und Cocci. Sie hätte es gefreut und dir wahrscheinlich gut getan....ist ja oft so, wenn der Kreislauf ein bisschen in Schwung kommt und man unter Leuten ist. Außerdem sind das meist die besten Abende, wenn man nicht gehen mag

  10. #30
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Anzeige
    Das erinnert mich doch sehr an eine "Freundin" wo ich die Patin des Kindes bin.
    Ich musste mein Erscheinen icl. meines Kindes leider auch absagen, da mein Kind bei der Tagesmutter HandMundFuß Krankheit hatte und ich somit nicht wollte das mein Patenkind und der kleine Bruder angesteckt werden!
    Daraufhin bekam ich einen netten Brief mit der Ankündigung der Patenschaftskündigung! Da kann man mal sehen wie manche Leute ticken.
    Sorry, wenn es mir net gut geht egal weshalb, dann sollte man doch von einer Freundin die mich kennt erwarten dürfen, das Sie dafür ein bisserl Verständnis aufbringt.
    Man kann natürlich auch hinfahren, weil der andere es ja unbedingt möchte, aber kann das der Sinn und das Ziel einer Einladung sein?
    Sicher kann man da enttäuscht sein, aber so zu reagieren....
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Länderspiel abgesagt!
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 16:49:21
  2. Er hat abgesagt ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 18:21:45
  3. jetzt sind die Neuseeländer aber sauer....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 09:51:32
  4. Traumhaus abgesagt *schnüff*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 21:43:40
  5. Oktoberfest wird nicht abgesagt.
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.01, 00:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •