Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Geburtstag abgesagt, jetzt ist das Geburtstagskind sauer :(

  1. #31
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Ach Du Sch****. Wenn jemand ansteckend ist, dann soll er bitte wegbleiben. Wir hatten letztens zu einem runden Geburtstag den Fall. Da rief ein Freund an und meinte, es täte im leid, er sei krank mit Magen/Darm und könne wahrscheinlich nicht kommen, er würde es aber versuchen. Er ist so der Typ, der erst zu Hause bleibt, wenn der Kopf tatsächlich ab ist ;-) Auf meine Bitte, doch in Quarantäne zu bleiben und die anderen Gäste nicht anszustecken, kam er ins Überlegen und meinte "Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht."
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #32
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ach Du Sch****. Wenn jemand ansteckend ist, dann soll er bitte wegbleiben. Wir hatten letztens zu einem runden Geburtstag den Fall. Da rief ein Freund an und meinte, es täte im leid, er sei krank mit Magen/Darm und könne wahrscheinlich nicht kommen, er würde es aber versuchen. Er ist so der Typ, der erst zu Hause bleibt, wenn der Kopf tatsächlich ab ist ;-) Auf meine Bitte, doch in Quarantäne zu bleiben und die anderen Gäste nicht anszustecken, kam er ins Überlegen und meinte "Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht."
    Du siehst mit gesundem Menschenverstand, sollte das jedem klar sein. In meinem Fall, wurde daraus ein ich hätte kein Interesse gemacht!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #33
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Naja, ansteckend zu sein (was natürlich ne ganz andere Nummer ist), ist ja was anderes als wenn es einem "schwummrig" ist

  4. #34
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Was ist denn Ziel und Sinn einer Einladung?

  5. #35
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Naja, ansteckend zu sein (was natürlich ne ganz andere Nummer ist), ist ja was anderes als wenn es einem "schwummrig" ist
    Net böse sein, aber ein "schwummrig" kann so oder so ausschauen. Ich würde dann ggf. über den Tisch speihen. Kommt sicher net so gut im Restaurant.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #36
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Was ist denn Ziel und Sinn einer Einladung?
    Das beide Seiten einen schönen Abend mit einander verbringen.
    Das sollte ja für mich zumindest keine einseitige Freude sein.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ach Du Sch****. Wenn jemand ansteckend ist, dann soll er bitte wegbleiben.
    Ja, sehe ich auch so. Ist aber unfair. Wenn es dem Gast "nur" übel oder schwummerig, soll er sich nicht so anstellen, wenn
    aber die Gesundheit der anderen Gäste in Gefahr wäre, darf er er gern wegbleiben....

    Medha, ich weiß, daß du es nicht so gemeint hast aber dein Satz war gerade so passend zu dem, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

  8. #38
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mal andersherum: Bleibt man einem anderen Termin (meinetwegen auch von der Arbeit, Notartermin oder teure Konzertkarten) auch fern wenn einem schwummrig ist? Vielleicht ist es eine Sache der Prioritäten

    Bellamo, bitte nicht persönlich nehmen. Dieser Faden entwickelt sich grad so, dass ich das fragen will. Unabhängig von deiner Person.

  9. #39
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    mal andersherum: Bleibt man einem anderen Termin (meinetwegen auch von der Arbeit, Notartermin oder teure Konzertkarten) auch fern wenn einem schwummrig ist? Vielleicht ist es eine Sache der Prioritäten

    Bellamo, bitte nicht persönlich nehmen. Dieser Faden entwickelt sich grad so, dass ich das fragen will. Unabhängig von deiner Person.
    Ich bleibe dann fern! 100% egal wie teuer die Karten für das Konzert sind. Alles schon gemacht. Nicht schön, aber auch nicht toll wenn ich irgendwo umfalle.
    Ich selbst setze für mich dann meine Priorität die Gesundheit heißt.
    Geändert von wuermchen (04.03.17 um 09:46:59 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #40
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Net böse sein, aber ein "schwummrig" kann so oder so ausschauen. Ich würde dann ggf. über den Tisch speihen. Kommt sicher net so gut im Restaurant.
    Nee, bin nicht böse, ich seh es trotzdem anders
    So wie Bellamo das formuliert hat, hört es sich nicht an als wäre sie kurz vor dem Speihen gewesen.
    Aber sei es wie es sei, ich geh jetzt mal meine Rose schneiden, die schlägt aus ❤

Ähnliche Themen

  1. Länderspiel abgesagt!
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 15:49:21
  2. Er hat abgesagt ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:21:45
  3. jetzt sind die Neuseeländer aber sauer....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 08:51:32
  4. Traumhaus abgesagt *schnüff*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 20:43:40
  5. Oktoberfest wird nicht abgesagt.
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 23:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •