Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Rotweingläser

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Die Taste von Schott Zwiesel sind toll: https://www.tischwelt.de/schott-zwiesel/glas-bar/rotwein-1-taste-6er-karton-aktion--rotweinglaeser_pid_13532_A8964075.html?utm_medium= PLA&utm_source=shopping&CAWELAID=72001816000044031 3&gclid=CNr7x73n59ICFSIo0wod7WYCJA
    Ich habe sie seit etwa einem Jahr, sind in der Spülmaschine glücklich, nicht zu dickwandig und daher durchaus edel anzuschauen und vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nur top.
    Auch wenn ich Weingläser prinzipiell von Hand spüle: mag die von Schott Zwiesel ebenfalls gerne, haben unsere schon ewig und sie sind immer noch schön!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke danke danke, da habe ich jetzt gleich mal Rotwein-, Weißwein-und Sektgläser bestellt, die waren nämlich um 60 % reduziert, und dann hat dieses Sammelsurium mal ein Ende, passend zum Geburtstag!!

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gleich ein kompletter Rundumschlag sozusagen cool. Ich kann mich von meinen Erbstücken nicht trennen, daher im Moment erst mal nur Rotweingläser.

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei B4F gibt es heute die ganz klassischen von Leonardo 6 Stück für 15€
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gleich ein kompletter Rundumschlag sozusagen cool. Ich kann mich von meinen Erbstücken nicht trennen, daher im Moment erst mal nur Rotweingläser.
    Ich habe gar nichts Ordentliches mehr hier, nur noch zwei davon und drei davon, das finde ich schon lange doof. Und genau wie du will ich nicht so teure Gläser kaufen, es geht doch mal hier und da was kaputt. Ich hab jetzt 12 von jeder Sorte, das sollte eine Weile ordentlich gedeckte Tische garantieren... Danke jedenfalls für deine Initiative, das hat mir Fragen und vor allem die Entscheidung erspart...

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    inspiriert durch den Thread habe ich mir gestern zwei von den Riedle Rotweingläsern bestellt - ohne Stiel - da passt mehr als ein halber Liter hinein, also auch gut für Saft,etc. Ich finde diese Form so toll. Mal ganz was anderes.
    https://www.amazon.de/Riedel-414-Rot...el+rotweinglas
    ****** under construction ******

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für Saft o.ä. gefallen mir die auch. Rotwein würde ich daraus nicht trinken wollen.


    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts Ordentliches mehr hier, nur noch zwei davon und drei davon, das finde ich schon lange doof. Und genau wie du will ich nicht so teure Gläser kaufen, es geht doch mal hier und da was kaputt. Ich hab jetzt 12 von jeder Sorte, das sollte eine Weile ordentlich gedeckte Tische garantieren... Danke jedenfalls für deine Initiative, das hat mir Fragen und vor allem die Entscheidung erspart...
    Bedanken wir uns bei Häsin. Sie hat den entscheidenden Tipp gegeben.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    So, ich hab die Gläser vorhin aus der Packstation befreit, gespült und genieße gerade den ersten Schluck Wein daraus.
    Sie sehen sehr schön aus, klingen gut, haben die richtige Größe. Ich kann gar nicht glauben, daß man sowas zu dem Preis
    bekommen kann.
    Häsin, du bist spitze. Vielen Dank nochmal für den tollen Tipp.

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine sind in der Post gelandet, Mist, und nun muss ich noch bis morgen warten...

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,308
    Anzeige
    Ach, das freut mich, dass sie euch auch gefallen! War bei mir aber auch eine sehr lange Suche. Vor allem sind sie oben auch nicht zu eng, ich habe bei der Handwäsche schon diverse andere geschrottet, aber hier kommt man mit einem Spühltuch gut hinein. Ich habe mir auch gleich je 18 Rot- und Weissweingläser gekauft, es ist so ärgerlich, wenn man in einigen Jahren vielleicht nicht mehr nachkaufen kann. Virtuelles 'Zum Wohl' Ihr Lieben!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 16:58:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •