Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Rotweingläser

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Rotweingläser

    Anzeige
    Einen guten Abend in die Runde

    Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen hier im BB.

    Ich hab im Laufe der Zeit einige eingebüßt und brauche nach neuerlichem Bruch in letzter Zeit jetzt mal
    was neues und suche daher neue Rotweingläser. Sie sollten bitte nach Möglichkeit einige Kriterien erfüllen:

    - spülmaschinenfest, Stiel nicht zu lang
    - zeitloses Design
    - schöner voluminöser Kelch
    - nicht übermäßig teuer

    Zu meinen Weißweingläsern müssen sie nicht passen, da ich für Weißwein geerbte, farblose Kristall-Römer habe.

    Fällt euch dazu etwas ein?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde die Weingläser von Ikea sehr schön. Die Weißwein und ebenso die Rotweingläser und sie kosten nicht die Welt

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Ich kaufe meine beim Tchibo und ich mag sie sehr!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aber die gibt es nicht immer, Mohnblume?

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich weiß nicht, ob die sowas gefallen würde. Vorteil, sie passen einfach in die Spülmaschine. https://www.amazon.de/Durobor-Altern...2RXD4RK16&th=1

    wir haben ganz normale von Leonardo die gab es mal günstig bei limango. Die müssen aber immer unten in die Maschine geräumt werden.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich habe mir abgewöhnt, Gläaser in teuer zu kaufen, weil die so schnell schäbig aussehen von der Spülmaschine. Meine aktuellen sind von Depot. Die von Ikea finde ich auch sehr schön, schlicht und zeitlos.
    Meine Schwester hat gestern Weingläser bei Tchibo gekauft aus diesem Wochenprogramm; die finde ich mega hübsch. Aber das waren jetzt keine speziellen Rotweingläser.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde auch, dass teure Gläser sich nicht lohnen. Nicht nur weil sie irgendwann nicht mehr schön sind, sondern weil auch mal schnell eins zu Bruch geht. Habe auch kein teures Geschirr.

    Bin mit Tchibo und Leonardo sehr zufrieden. Ich habe festgestellt, dass es sehr von den Tabs abhängt, ob die Gläser schnell schäbig werden oder nicht. Hätte ich nie gedacht, aber ist tatsächlich so
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich danke euch.
    Auf Tchibo bin ich gar nicht gekommen. Wenn es dort tatsächlich gerade welche gibt, dann geh ich mal schauen.
    Online sind sie leider schon ausverkauft (wenn mal eine Woche nicht in den Newsletter guckt )

    Sabine, die von Amazon gefallen mir leider gar nicht. Ich mag es da eher klassisch.

    Depot-Filialen gibt es hier sicher auch, bloß war ich da noch nie drin. Ich wußte nicht mal, daß die auch Gläser haben.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mein Ding sind sie auch nicht, mag lieber die ganz schlichten klassischen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Hast Du ein normales Karstadt in der Nähe? Da gibt es oft Villeroy&Boch-Gläser im Angebot, die haben sehr schöne, klassische Serien.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:58:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •