Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wohnt jemand hier in Freiburg...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja Green, das wär toll und kriegen wir bestimmt dann hin, meine Schwester wohnt ja auch irgendwo bei Dir um die Ecke
    Zur anderen Frage, nun...in Kürze zu fünft... Nr 3 hängt noch im Bauch rum und im Juli ist Stichtag....sowas passiert wenn man sich aufs Stillen und die nachlassende Fruchtbarkeit verlässt...flöt....

    Wir freuen uns aber auch wenn das bestimmt sehr "lustig" wird mit Toddler, Neugeborenen und einer Fünfjährigen, die sich gerade jeden Tag neu erfindet... Und das ohne Eltern, Schwiegerletern oder sonstigen Support...aber davon kannst Du ja auch "ein Lied singen" ..

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh herzlichen Glückwunsch! Noch ein Nachzügler.

    Zumindest wäre Freiburg von der Gegend her die wärmste Ecke.
    Möchtet Ihr denn ein Haus kaufen?
    Mit einem Haus in einer geeigneter Größe mit Deinen Ansprüchen, da denke ich, kannst du zwischen 750.000 und 1 Mio rechnen. So sind zumindest die Preise derzeit, und überhaupt was zu finden, ist noch das weitaus größere Problem. Hier findet keiner was, selbst die Leute, die das das Geld dafür haben, gehen leer aus. Auch läuft inzwischen alles über Bieterverfahren, das treibt den Preis hoch. Ich denke, das wird in der Region Freiburg ähnlich sein.
    Geändert von Exuser64 (07.03.17 um 11:02:38 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    danke Paulinka, den Link lese ich mir später mal durch.

    Also hier in Melbourne City zahlt man derzeit für ein wirklich kleines Häuschen (vergleichbar mit einer 90m2 Wohnung mit kleinem Garten ) um die 1Millionen AU Dollar.
    Daher wohnen wir noch zur Miete
    Aber das wird bald eng und mieten ist auch Luxus hier, macht man in Australien nur als Zwischenlösung. Um uns räumlich zu vergrößern, müssen wir entweder in die Suburbs ziehen und da hab ich ein bisschen Schiss, dass ich ne Meise kriege, brauche schon ein wenig Trubel und Leben um mich herum.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oweia, ja wir würden schon gerne ein Häuschen kaufen und das was Du schreibst, klingt ähnlich wie hier. HIer werden Häuser auch generell versteigert und was da an Preisen zustande kommt, für so ne dünne Holzhütte, ist wirklich unglaublich.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Unser Haus haben wir vor 4 Jahren gekauft und über Bieterverfahren würden wir tatsächlich fast das Doppelte bekommen.
    Es ist die letzten Jahre so heftig geworden, das kann man sich gar nicht vorstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Wahnsinn. Woran liegt das?
    Hier heisst es, liegt es hauptsächlich an den Asiaten die rüberfliegen um ein Haus zu kaufen, es ein wenig auftunen und dann teuer weitervermieten.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Günstige Zinsen wie noch nie, der Hauptgrund. Jetzt will halt jeder was kaufen.
    Die waren auch schon vor ein paar Jahren günstig, aber da war es wenigstens noch nicht unmöglich, eine Immobilie zu finden.
    Die Leute verkaufen da echt grad ihre Seele, um ein Haus zu finden. Was ich da alles mitbekomme, da ich ja viele Familien mit Kleinkindern kenne, es ist echt übel.
    Alle brauchbaren Immobilien gehen nur noch über Vitamin B weg.

    Hier sind Leute bereit, für eine alte, kleine renovierungsbedürftige Bruchbude mehr als eine halbe Mio hinzulegen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 20:01:13
  2. Grönemeyer-Fans aus Freiburg hier?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:07:19
  3. Wohnt zufällig jemand in Ulm
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 23:36:29
  4. Wohnt hier jmd in Paris?
    Von Carrie Ann im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:16:19
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 23:57:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •