Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Für den Fall...

  1. #11
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich würde auch gern etwas schicken! In welchem Alter sind denn die Kinder?

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Sorry, erstens bin ich erst neulich mit einem Spendenaufruf für einen guten Zweck ziemlich aufgefallen, und zweitens verstehe ich beim besten Willen nicht, was eine Familie ohne Mutter mit Kindern die auf Luftmatratzen schlafen müssen mit Kosmetik und Parfüm am Hut haben.
    Weil die sich vielleicht auch was Gutes tun möchten, gerade, weil die Umstände schlecht sind?! Was ist das denn für ne Frage?

  3. #13
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Haben die Familien einen eigenen Haushalt. Ich hätte Töpfe Pfannen etc anzubieten nach Umzug auf Induktionsherd., ausser Kleidung etc.
    Ich persönlich finde es gut das Du hilfst
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Danke erst einmal für die Antworten. Ich hatte an Kosmetika gedacht, weil das Sachen sind, die über die normalen Spendenstellen nicht zu bekommen sind. Daher dachte ich, dass sie sich über so etwas freuen würden. Die Hilfsbereitschaft ist eigentlich recht groß (es wurden sogar von privat Fahrräder geschenkt), essenstechnisch versorgt werden sie über eine Art Großküche, @Klaraverstand also Töpfe etc. sind eigentlich nicht von Nöten. Aber danke für deinen Vorschlag, auf so etwas wäre ich gar nicht gekommen. Medikamente weiß ich nicht, ich bin mir nicht sicher, ab das rechtlich in Ordnung wäre...SPielzeug ist reichlich vorhanden, das bräuchten wir nicht, aber vielen Dank dafür! Kinderkleidung dachte ich zuerst, dass es sinnvoll wäre, habe ich aber grade nochmal erkundigt, das scheint nicht der Fall zu sein.
    Ach so, mein PF ist jetzt wieder aufgeräumt.
    Geändert von sense_of_life (07.03.17 um 10:28:11 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Nachtrag: ich sehe gerade, dass es nicht verschreibungspflichtge Medikamente wären. Dann müsste es eigentlich doch gehen..
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Sense, lass dich nicht ärgern. Wer helfen mag hilft, wer nicht mag hilft halt nicht.
    Diese Meinung kommt einem oft unter, dass die Luxusartikel wohl wo anders besser aufgehoben wären. Dennoch stärkt Körperpflege auch die Psyche. Man muss nicht mit Chanelparfum herumlaufen, aber wenn man sich äußerlich etwas pflegen kann dann fühlt man sich gleich besser. Das gilt natürlich auch für Flüchtlingsfamilien.

    Finde ich gut, dass du das machst.

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich hatte halt überlegt, worüber ich mich in einer solchen Situation freuen würde. Und Kosmetik darf von den "normalen" Spendenstellen soweit ich weiß nicht weitergegeben werden, wenn sie nicht neu und noch verpackt ist. Daher denkt da niemand dran...
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Sense, lass dich nicht ärgern. Wer helfen mag hilft, wer nicht mag hilft halt nicht.
    Diese Meinung kommt einem oft unter, dass die Luxusartikel wohl wo anders besser aufgehoben wären. Dennoch stärkt Körperpflege auch die Psyche. Man muss nicht mit Chanelparfum herumlaufen, aber wenn man sich äußerlich etwas pflegen kann dann fühlt man sich gleich besser. Das gilt natürlich auch für Flüchtlingsfamilien.

    Finde ich gut, dass du das machst.
    So schön geschrieben Selene
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #19
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Schick mir gerne deine Adresse, dann packe ich ein kleines Beauty Paket.

  10. #20
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Ich bedanke mich so sehr. Und mach mich ans Adressen verschicken.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 13:39:01
  2. Fall Looks
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:39:32
  3. YSL und EL Fall
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 20:09:58
  4. HR Fall Look to go
    Von Dreamer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 17:33:23
  5. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 14:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •