Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Für den Fall...

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Für den Fall...

    Anzeige
    Hallo liebes Forum, auch nach meinem Umzug nach Frankreich wohne ich so nah an Saarbrücken, dass ich mich verantwortlich für dort untergekommene 4 Flüchtlingsfamilien erklärt habe.
    Daher meine Bitte: Solltet Ihr momentan Kosmetika, Parfum o.ä. übrig haben, das Ihr sonst wegwerfen würdet...ich hätte sehr dankbare Abnehmerinnen dafür. Kleidung ebenfalls in Größe 42-46. Ungefähr.
    Ich möchte mich nicht aufdrängen, nur..sollte jemand etwas wegwerfen, dann würde ich sehr gerne die Portokosten aus eigener Kasse erstatten, mehr habe ich leider momentan nicht anzubieten.
    Ich habe auch ein deutsches Postfach, Ihr müsstest nicht für Auslandsporto in Vorausleistung gehen.
    Irgendwie ist das ein Fass ohne Boden manchmal. *seufz*
    Geändert von sense_of_life (06.03.17 um 18:47:54 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ähm....ich glaube für Kosmetik und Parfüm gäbe es jede Menge dankbare Abnehmerinnen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das mit dem Parfum wäre sehr unwichtig. Hier fehlt es schlicht an allem. Und da ich in einem Beautyforum poste, dachte ich, das wäre ok.
    Ich dachte eher an halbvolle Shampooflaschen, die jemand nicht mag. Ich wollte hier nicht um etwas betteln. Mag sein, dass es ungeschickt formuliert ist.
    Und nochmal. Ich möchte hier keine Parfumproben abgreifen, mir geht es schlicht um Hilfe, die ich aus eigenen nicht-mehr-vorhandenen-Vorräten schlichtweg nicht mehr leisten kann. Ich glaube, du kannst dir die Not nicht vorstellen. Ich betreue u.a. einen Bruder mit seiner Schwester und drei Kindern. Seine Frau ist nicht zu finden. Ich bemühe mich einfach nur, etwas zu tun. Wenn das in deinen Augen falsch ist, dann entschuldige ich mich vor dir und bemühe mich trotzdem weiter um Hilfe.
    Wie gesagt, Porto versuche ich irgendwie zu bezahlen, nur habe ich kaum noch "Material" um zu helfen
    Geändert von sense_of_life (06.03.17 um 19:56:59 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Es geht mir nicht darum, eine dankbare Abnehmerin zu sein. Ich habe zwei Familien, die ohne Mutter im Saarland gelandet sind. Deren Kinder auf Luftmatrazen schlafen und jeden Tag ihre Mutter vermissen. DU musst ja nichts spenden, aber bitte erspare mir solche Bemerkungen.
    Und wie gesagt, ich ersetze jegliche Kosten, auch wenn ich das eigentlich kaum schaffe.
    Ich hatte hier auf Menschen gehofft, die menschlich sind. Danke Trixie für deine Meinung.
    Geändert von sense_of_life (06.03.17 um 20:04:55 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Ich verstehe nicht, was der Kommentar soll. Das ist doch nicht der erste Spendenaufruf hier? Wenn jemand gerne für dieses Anliegen spendet, wunderbar. Wenn eine Beauty für Parfum usw. lieber dankbare Abnehmerinnen hier gegen Geld bzw. im Tausch finden möchte, kann sie doch sense's Frage ignorieren?!

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Sorry, erstens bin ich erst neulich mit einem Spendenaufruf für einen guten Zweck ziemlich aufgefallen, und zweitens verstehe ich beim besten Willen nicht, was eine Familie ohne Mutter mit Kindern die auf Luftmatratzen schlafen müssen mit Kosmetik und Parfüm am Hut haben.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also, ich diskutiere hier nicht rum, ob Flüchtlinge Shampoo oder Creme brauchen- ich schicke Dir gern was, Sense!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich finde es auch ziemlich blöd, jetzt hier herumzudiskutieren, wer was warum braucht oder eventuell nicht. Ich schicke dir gern etwas für die Familien und übernehme auch das Porto.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sense, gib mir doch bitte die Adresse.

    Ich habe hier auch noch einige, nicht verschreibungspflichtige Medikamente, wie z.B. Voltaren-Gel oder auch Fenistil-Gel/Tabletten, die kurz vor Ende des Haltbarkeitsdatums stehen (sind noch ein paar Wochen, andere noch ein paar Monate). Ehe ich es bald wegwerfe, meinst Du, sie können sowas auch gebrauchen?
    Ansonsten hab ich auch noch ein paar andere Dinge, Kosmetik, Shampoo etc.. Auch Kindersachen/Klamotten/Spielsachen. Wie alt sind die denn die Kinder?

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Dein Posteingang ist voll. Bitte schick auch mir die Adresse. Was wird denn dringend gebraucht? Kannst du auch Kleidung in Größe 36-38 (s-m) brauchen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 12:39:01
  2. Fall Looks
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 11:39:32
  3. YSL und EL Fall
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 19:09:58
  4. HR Fall Look to go
    Von Dreamer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 16:33:23
  5. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •