Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reinigung mit Reinigungsmilch bei empfindlicher Haut? Gesichtswasser ja oder nein

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Reinigung mit Reinigungsmilch bei empfindlicher Haut? Gesichtswasser ja oder nein

    Anzeige
    Wie reinigt ihr bei empfindlicher Haut mit Reinigungsmilch, in der Früh und am Abend?

    Es wird immer empfohlen mit einem milden Gesichtswasser darüber zu gehen, reicht es nicht nur mit einem feuchten Waschlappen oder nur mit Wasser die Reinigungsmilch zu entfernen?

    Bei zweimal am Tag mit milden Gesichtswasser befürchte ich, dass es meiner Haut zu viel ist.

    Könnt ihr mir ein super mildes Gesichtswasser empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Gesichtswasser ist so eine Sache, naja bei empf. Haut ist alles so eine Sache

    Ich verwende 2 Gesichtswasser. Das Feuchtigkeitsspray mit Tulsi von Pharmos Natur, es lindert super Entzündungen. Aufs Gesicht sprühen & kurz einwirken lassen und dann tupfe ich mit einem kleinen Tuch oder Wattepad drüber. Und Clinique 1.0 Clarifying Lotion, ist super mild obwohl sie leicht exfolierend wirkt. Macht ein tolles Hautbild, beruhigt und wirkt m.M. Feuchtigkeit spendet.
    Meist verwende ich das Spray morgens und die Lotion abends. Ich finde beide super und möchte keine missen, darum diese Kombi.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Viele mögen kein Gesichtswasser, ich könnte nicht ohne und benutze es Zeit meines Lebens nach der Reinigungsmilch. Die nehme ich aber vorher immer mit Wasser ab.

    Wenn es im Sommer sehr warm ist, verzichte ich manchmal auf das Gesichtswasser und sprühe stattdessen Thermalwasserspray. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich spüle mit (viel) Wasser nach und benutze kein Gesichtswasser.
    Meine bisherigen Versuche, meine Reinigung zu professionalisieren und Tonic zu benutzen, sind allesamt nicht gut ausgegangen.

    Die Haut wurde nicht schöner, sondern nur trockener und das will ja kein Mensch.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,654
    Ich reinige am Abend mein Gesicht mit einer Reinigungsmilch und morgens mit einem Reinigungsschaum, im Anschluss verwende ich immer ein Gesichtswasser.
    Auf die noch feuchte Haut (vom Gesichtswasser feucht) trage ich dann das Serum oder direkt die Creme auf. Bekommt meiner empfindlichen Haut sehr gut und da trocknet auch nichts aus.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Ich reinige am Abend mein Gesicht mit einer Reinigungsmilch und morgens mit einem Reinigungsschaum, im Anschluss verwende ich immer ein Gesichtswasser.
    Auf die noch feuchte Haut (vom Gesichtswasser feucht) trage ich dann das Serum oder direkt die Creme auf. Bekommt meiner empfindlichen Haut sehr gut und da trocknet auch nichts aus.
    Welche Produkte nimmst Du da?

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,654
    Reinigungsmilch Lyslait von Sisley, die trage ich großzügig auf und nehme sie mit einem angefeuchteten Microfasertuch ab, im Anschluss benutze ich im Moment von Sensai die Lotion II die spendet ganz toll Feuchtigkeit.

    Welches Gesichtswasser ich auch schön mild fand, war das von Daytox, ist auch vom Preis her attraktiv 200 ml € 9,99:

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...uctEntryPoint=

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    Anzeige
    Ich nehme die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser von Ricaud. Abends verteile ich die Reinigungsmilch auf dem Gesicht, nehme sie mit einem feucht warmen Mikrofaser Tuch ab und reinige mit dem Gesichtswasser nach. Morgens nehme ich nur das Gesichtswasser. Beides empfinde ich als mild und es duftet traumhaft.

    Für sehr empfindliche Haut hat Ricaud auch Reinigungsfluid und Mizellenwasser ohne Duft. Das Fluid kenne ich, das ist sehr mild.
    Kostet jeweils ca 5 €.

    Ohne das Gesichtswasser geht bei mir nichts mehr: es erfrischt, spendet Feuchtigkeit und reinigt total gut. Ich staun immer was das alles runter holt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.14, 14:46:39
  2. Gesichtswasser – ja oder nein?
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 09:26:44
  3. Reinigungsmilch + Gesichtswasser
    Von Lady B. im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 17:21:40
  4. Gesichtswasser ja oder nein?
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:52:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •