Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Mein Kater mußte eingeschläfert werden.

  1. #51
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Miss Dior,
    du schreibst mir aus dem Herzen.

    Oh SiGuenther,
    wie schön für Dich.
    Das ist für Deine große Katze genau das richtige,ein kleiner Spielkamerad.
    Geändert von Phoenix (24.03.17 um 13:05:51 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #52
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Das freut mich Phoenix.

    Heute war ich mal so beschäftigt und es war so ein schöner Tag, dasss ich mal nicht an meinen Kleinen gedacht hab. Ein bisschen hilft mir auch unsere Mausi bei der Bewältigung: sie ist durch frühere, schei* Besitzer traumatisiert und wird jetzt nach Jahren ganz langsam etwas zutraulich. Am meisten genieße ich es, wenn ich sie auf den Arm nehmen darf und mein Gesicht in ihrem Fell vergrabe und ihren Duft und das Schnurren genieße! Ricki schlief immer an meinen Kopf gekuschelt und so bin ich dann eingeschlafen. Man glaubt nicht was das für eine Qual war, damit klar zu kommen jetzt plötzlich allein einzuschlafen! Um so mehr genieße ich die kurzen Momente in denen ich mit meinem Gesicht, an unsere Mausi darf. Mit dem Wuppi geht das gar nicht, der wehrt sich als wollte man ihm was tun. Auch auf dem Arm nehmen kann er überhaupt nicht leiden. Ich kann schon froh sein wenn ich ihn mal kurz streicheln darf. Dabei ist er so knuffig und süß und alles in mir sehnt sich danach ihn zu küssen und zu schmusen. Das ist echt schwer für mich das zu akzeptieren, dass er das nicht so möchte.

    @SiGuenther: Das ist aber schön, dass du ein kleines Katerchen bei dir aufgenommen hast. Oh ja die bringen ganz schön Leben in die Bude. Ich wünsche dir eine wunderschöne, ganz lange Zeit mit dem Süßen!

  3. #53
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Schnurri hat sich Zeit seines Lebens kaum auf den Arm nehmen lassen und war auch ansonsten nicht sehr schmusig. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden. Er war mir aber ansonsten sehr nah, ich kann das kaum beschreiben. Man konnte ihm förmlich anmerken, wie sehr er mich liebt und seine Aufmerksamkeit bei mir lag.

    Schätzelchen ist sehr anhänglich, aber dabei oberflächlich. Ich wäre hier auch austauschbar .... damit habe ich ehrlich gesagt emotional mehr Probleme.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #54
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Wow, das ist ja heftig.

    Als ich in einer akuten Psychose von Zuhause abgehauen bin, haben wir Ärger mit dem damaligen Vermieter gekriegt und wir mussten die Katzen abgeben. Ricki haben damals meine Eltern kurzfristig aufgenommen, weil ich so an ihm hing. Wenn ich bei meinen Eltern rein kam und ich rief "Baby"! - hat er mich fast umgerannt und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Wir waren ganz tief verbunden. .. Meine Eltern sagten auch, in der Zeit wo ich nicht da war, lag der kleine Mann nur traurig in der Ecke. Und wenn ich dann da war, lag er die ganze Zeit auf meinem Schoß. Weder war ich für ihn ersetzbar, geschweige das eine andere Katze ihn ersetzen könnte.

    Ich finde es bemerkenswert, dass du auch ohne viel Körper Kontakt so eine innige Beziehung zu Schnurri aufgebaut hast.

    In unserer ganz schlimmen Zeit als mein Mann Drogenabhängig war und mich Nachts bzw manchmal auch einen Tag und die komplette Nacht allein gelassen hat und ich so immer wieder das Trauma meiner Kindheit durchleben musste, litt ich so unter meiner Einsamkeit, dass ich gemeinsam mit Ricki am bzw er auf dem Esstisch gegessen habe. Er war wirklich mein Kind. Jahrelang hat sich mein Leben, meine Liebe, nur um ihn gedreht. Es ist so fies das der Verlust immernoch so weh tut. Ich hab zwar damit gerechnet das es sehr hart wird, wenn mein Baby geht, aber das sich das so hinzieht.... Aber solch innige, intensive Beziehungen erlebt man auch nicht so viele im Leben glaube ich.

  5. #55
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Miss Dior,
    ich finde es bemerkenswert das du mit deinem Mann die richtige Kurve gekriegt hast.
    Ich lese immer gerne deine Threads,einfach ehrlich.Das leben ist eben manchmal schrecklich hart.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #56
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Vielen Dank Phoenix, für deine lieben, aufrichtigen Worte.

    Ja, in der Tat hab ich bzw haben wir in unseren relativ jungen Jahren schon so viel durch. Im Endeffekt sind wir nur extrem zusammen gewachsen. An der Drogensucht wäre unsere Beziehung fast zerbrochen, aber das Schöne ist, mein Mann hat noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und hat es aus eigener Kraft, ohne Rückfälle geschafft! Ein größeres Geschenk hätte er mir nicht machen können. Bei meinen Eltern hatte ich ja jahrelang dieses ständige auf und ab mit dem Alkoholismus, nochmal hätte ich das nicht ausgehalten. Und ich selber habe ja auch genug Suchtkrankheiten hinter mir, ich weiß wie das ist. Ich bin einfach nur sehr dankbar für unser jetziges Leben, wir haben uns und unsere Liebe, das ist mir das allerwichtigste überhaupt!

    Aber das stimmt vollkommen, ich bin immer zu 100% ehrlich und hab leider schon oft genug Ärger deswegen gehabt. Ich finde aber Ehrlichkeit ist eine wichtige Charakter Eigenschaft, die man sich unbedingt bewahren sollte. Heutzutage geht es den meisten ja nur noch um eine tolle Selbstdarstellung, dass mag ich gar nicht. Kein Mensch ist perfekt.

    Zurück zum Thema: wie geht es dir? Immer wenn ich Abends an meinen Ricki denke, muss ich jetzt auch immer an dich denken.

  7. #57
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Miss Dior,
    mir geht es schon etwas besser.
    Zum Glück habe ich ja meine anderen 3 die mich ablenken&fordern.
    Morgen am 7. ist es erst 4 Wochen her das mein Ratzi im Regenbogenland ist.
    Ich war ja bis zum Schluss bei ihm,er ist ja dann ruhig eingeschlafen,hätte auch nicht gedacht das ich das
    schaffe das mit anzusehen,aber das ist man einem lieben Tier schuldig finde ich.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #58
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Wie schön liebe Phoenix, dass es dir etwas besser geht. Das freut mich richtig. Und ich bin auch froh, dass du noch drei Engel mit Samtpfoten hast, die für dich da sind und dich lieb haben und um die du dich kümmern darfst. Ich fand immer das ist der schönste Trost. Manch eine Katze ist einsame spitze im trösten.

    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und eine schöne Zeit mit deinen lieben Mäusen.

    Für mich war es immer das allerwichtigste, dass meine Katze auf meinem Arm einschläft. Sie sollte sich ganz wohl und nochmal vollkommen geliebt fühlen! Anders hätte ich das gar nicht ausgehalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:58:09
  2. mein Kater..
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 12:43:06
  3. Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 12:27:46
  4. Update : was müsste erfunden werden
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 21:24:14
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 22:59:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •