Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Mein Kater mußte eingeschläfert werden.

  1. #31
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Es tut mir so leid, ihr beide. Meiner schnarcht gerade friedlich auf seinem Thron und wie immer wünsche ich mir, dass wir ewig zusammen sind. Es tut so weh zu wissen, dass sie nur einen Teil des Weges bei uns sind. Jetzt muss ich dich heulen...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #32
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Tiere sind auch nur Menschen. Ich glaube auch daran, dass es ein Leben danach genauso für Menschen wie für Tiere gibt. Schön, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin. Mich tröstet das auch sehr.

  3. #33
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mich tröstet, dass ich das Katerlein nach Strich und Faden verwöhnt habe. Er wusste, dass er geliebt wird, mich hat er happy gemacht. Mehr kann man nicht verlangen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Tiere sind auch nur Menschen. Ich glaube auch daran, dass es ein Leben danach genauso für Menschen wie für Tiere gibt. Schön, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin. Mich tröstet das auch sehr.
    Ich freue mich auch dass es andere Menschen gibt, die auch diesen Glauben haben. Ich bin damit groß geworden und kann behaupten, dass mich allgemein der Glaube an Gott durch meine Kindheit begleitet hat. Damit und meiner geliebten Katze, habe ich diesen Horror überstanden.
    Glaube gibt wirklich Kraft und ohne ihn hätte ich den Tot meiner Katzen überhaupt nicht verkraftet, ich könnte einfach nicht los lassen. Zum Teil hat das trotzdem Jahre gedauert, bis ich los lassen konnte. Zbs Mukel, sie hat mich durch meine Teenager Zeit bei meiner Stiefmutter und Vater begleitet, was auch eine echt schlimme Zeit war. Sie war mein ein und alles, hat fast ein Jahrzehnt jede Nacht an meinem Kopf geschlafen! Als sie ging hab ich sowas von Rotz und Wasser geheult und hatte Jahrelang immer wieder den Traum, dass sie wieder aufersteht. Im Traum war ich so glücklich sie wieder in die Arme schließen zu können! Und dann wird man wach und realisiert, dass war nur ein Traum und der Schmerz war wieder in all seiner Härte da.
    Bis ich das verarbeitet habe, das hat gedauert. ..

    Ich hab mal meine Psychiaterin gefragt, warum mich das so trifft und zbs der Tot meiner Tante hat mich null mitgenommen, ich konnte nicht mal weinen. Sie sagte, man hat zu den Tieren eine ganz andere Bindung, wegen des vielen Körperkontaktes.
    Und ich glaube auch dass das so ist.
    Da wächst einfach eine ganz gewaltige Liebe.

    Nach einer gewissen Zeit haben wir auch immer wieder eine neue Katze aufgenommen. Wir versuchen das dann so zu sehen, dass ein Leben gegangen ist, um einer anderen lieben Seele zu helfen.

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Mich tröstet, dass ich das Katerlein nach Strich und Faden verwöhnt habe. Er wusste, dass er geliebt wird, mich hat er happy gemacht. Mehr kann man nicht verlangen.
    Die Gewissheit haben wir auch.
    Unsere Babys werden auch verwöhnt ohne Ende. Die Katzen geben einem so viel, da ist Verwöhnen für mich selbstverständlich. Ich bin mir ganz sicher, dass sich unsere Katzen absolut geliebt fühlen. Und so wird das auch bei deinem Kater mit Sicherheit gewesen sein!

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Als Schnurri nach 21 Jahren gehen musste dachte ich, ich gehe gleich mit Er hatte einen Schlaganfall und unser gemeinsamer Weg war definitiv zu Ende gegangen. Es gab keine Frage mehr: kann man da noch etwas machen? Es gab nur noch eine Sache, die ich für ihn tun konnte, ihn nach all den langen gemeinsamen Jahren gehen zu lassen.

    Schnurri ist bei mir zu Hause auf dem Sofa über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich danke dem TA noch heute dafür, dass er zu mir gekommen ist. Es war von Anfang an klar, dass Schnurri nicht in der Praxis eingeschläfert werden würde. Das habe ich 2 x hinter mir und das war der Horror. Bis der TA kam, war noch eine Nachbarin hier, die mir von einem Tierbestattungsinstitut erzählte. Dort habe ich sofort angerufen.

    Sehr würde- und liebevoll haben wir ihn gehen lassen. Mutti und ich zündeten Kerzen an, konnten uns noch über 1 Stunde hier zu Hause ganz für uns von ihm verabschieden, als er tot war. Wir haben schöne Musik aufgelegt und gebetet. Ich hatte ein Kistchen fertig gemacht, in das wir ihn dann gelegt haben, als der Tierbestatter kam. Wir haben ihn auf seine Lieblingsdecke gebettet, sein Spielzeug mit hinein gegeben, ein kleiner Blumenstrauß und ein Foto von mir. Der Tierbestatter war außerordentlich liebenswürdig, er hat nochmal ca. 1 Stunde hier gesessen, hat sich nach dem Leben von Schnurri erkundigt und Mutti und mich getröstet. Ein sehr empathischer Mann. Am nächsten Tag bin ich zu ihm gefahren und habe eine Urne ausgesucht. Der Tierbestatter hatte ein kleines, separates Häusschen im Garten, sehr liebevoll eingerichtet (fast wie eine kleine Kapelle), wo man nochmal in sich kehren konnte.

    Die nächsten Tagen sind wie in Trance verflogen. Nach ca. 3 Tagen war ich in einer kleinen Kirche hier bei uns auf dem Land und habe dort ins Kirchenbuch geschrieben. Danach bin ich zusammen geklappt ich weiß nicht, wann ich jemals so geweint habe... außer beim Tod meines Vaters.

    Als die Urne zurück kam, habe ich Schnurri ein kleines Eckchen auf einer Kommode gestaltet. Dort steht ein großes Bild von ihm, ein ewiges Licht neben der Urne, eine kleine Katzenfigur und immer frische Blumen.

    1.5 Jahre habe ich getrauert. Ich hab wirklich gedacht, es bricht mir das Herz. Weil jeder immer sagte: du brauchst eine neue Katze! habe ich mir nach ein paar Monaten die ein oder andere Katze angesehen. Es regte sich kein Gefühl bei mir. Bis ich das Bild von meinem Rabauken bei Facebook sah... und ja, es war Liebe auf den 1. Blick. Alles war so klar und ohne Zweifel.

    Er ist ganz anders als Schnurri war. Schnurri schwebte immer etwas über den Dingen, schon in jungen Jahren ganz weise, ein edler Gentleman. Mit ganz viel Tiefe. Rabaukchen ist ein Riesenbaby... total furchtlos, cool, bei Wind und Wetter will er raus. Und er ist schmusig, was Schnurri nur selten war. Ich musste mich erst einmal an ihn gewöhnen.... er hatte ja auch seine Geschichte, die er mitbrachte. Im September habe ich ihn geholt, erst im Dezember waren wir beide dann soweit, dass man wirklich sagen konnte: Ja, hier passt alles.

    Ich habe nach Schnurri's Tod eine Tierkommunikatorin beauftragt. Man kann dazu stehen, wie man will, aber was sie mir über Schnurri sagte, hat mich umgehauen. Sie hatte nur ein Bild von ihm..sonst nichts.

    Ich weiß heute, ich hätte Schnurri kein besseres Leben geben können. Er war der Prinz auf dem Silbertablett. Genau so, wie sein Nachfolger jetzt auch.

    Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Schnurri seine Pfote mit im Spiel hatte, als ich das Schätzelchen zu mir holte. Es war, als hätte er mein Leid nicht mehr ertragen können.....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mayan, jetzt heule ich hier Rotz und Wasser. Seufz
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #38
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach Carrie Ann.... nicht weinen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #39
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329


    Ich sollte solche Ghreads einfach nicht lesen, mich nimmt ein Abschied von einem Tier fast immer mehr mit, als wenn ein Mensch geht. Sie geben einem ja soviel und so bedingungslos, die Racker.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich muss sagen, dass es mir nachträglich viel Trost gegeben hat, WIE wir ihn haben gehen lassen. Und auch, dass seine Urne hier ist, er immer bei uns ist und ich manchmal mit der Urne hier sitze und mit ihm rede....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:58:09
  2. mein Kater..
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 12:43:06
  3. Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 12:27:46
  4. Update : was müsste erfunden werden
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 21:24:14
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 22:59:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •