Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rasenmähroboter

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746

    Standard Rasenmähroboter

    Anzeige
    Hat jemand so einen und mag mal berichten? Herr Nordstern schielt auf so was - ich bin in Anbetracht der eh rund um den Umzug entstehenden Kosten für einen manuellen Handrasenmäher
    Spaß beiseite: Welche Marken/Modelle habt ihr im Einsatz und lohnt sich die Investition? Die Dinger sin ja schon nicht so ganz günstig *hust*
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich hatte das kleine Modell von Gardena und habe es nur weil ich umgezogen bin meiner Mutti vererbt.

    Wenn ich einen kompatiblen Garten hätte ( nicht zu viel Gefällr, kein Kinder-/Hundespielzeug was überall verstreut liegt...) würde ich mir immer wieder einen holen. Nie wieder mähen müssen, ich habe den kleinen auf Nachts programmiert, er fuhr 1x in der Woche und das war es.
    Im Winter kam er in die Garage, sein "Häuschen" blieb draußen.
    Das Verlegen der Leitschnur war unproblematisch und ist auch alleine machbar.

    Mache haben Angst dass ihrer gestohlen wird, unser schrillte ganz ätzend wenn man ihn hochnahm ohne den PIN einzugeben. In unserer Nachbarschaft sehe ich viele im Garten, dass einer geklaut wurde habe ich noch nicht gehört.

    Gibt es noch etwas speziell was du wissen magst?

    Edit: er fährt übrigens auch im Regen und es muss kein Rasenschnitt entsorgt werden ( außer evtl. Beim allerersten mähen)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Oh, danke Dir! Hatte schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet
    Das mit dem Diebstahlschutz ist gut zu wissen, das hatten wir uns auch schon gefragt.
    Mir sind die Dinger aktuell einfach zu teuer - bei so einem Umzug fällt doch so einiges an.. Evtl. kann man einen gebrauchten erstehen - mal schauen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Ob sich so ein Teil für die 18qm Wiese auf meine DT rentiert?
    Ich mag die Wiese noch, aber das Mähen der kleinen Fläche nervt ein wenig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •