Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bento Boxen - Tipps und Anregungen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich bin zwar wohl Jahre zu spät dran, der Hype ist glaub ich vorbei, aber ich hab die Notwendigkeit einer Bento Box für mich nun akut ausgemacht und hoffe, es gibt noch Fans hier.
    Ich meine auch, es gab hier mal einen Thread dazu, finde ihn aber nicht.

    Ich bin gerade wieder auf Low Carb und muss daher immer für's Büro Essen vorbereiten.
    Mich nervt es, ständig zig Sachen entweder in einer Tasche oder 3 Schüsseln mitschleppen zu müssen. Gestern Abend kam mir der Gedanke, dass eine Bento Box perfekt dafür ist.

    Ich habe auch schon eine bestellt, die von Monbento, dazu 3 kleine Döschen für Dipps, Saucen etc.

    Was brauche ich denn noch so?
    Lohnt dieses Silicase Set ? Zum unterteilen der Box und auch mal etwas darin backen?

    Habt ihr schöne Inspirationen für Gerichte und ansprechendes Anrichten in der Box?
    Gerne auch Blog-Links.
    Ich hab schon auf Pinterest geschaut und natürlich gegoogelt, aber das ist ja ein weites Feld.

    Danke schon mal
    Geändert von Luna Chiara (12.03.17 um 18:49:40 Uhr) Grund: Luna Chiara

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    http://justbento.com/handbook/lists

    Wenn du auf die einzelnen Listen klickst, machen sich diverse Vorschläge auf. Ich glaube, es ist alles low carb.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Ich verwende auch Monbento-Boxen und habe mir nach einer Weile das Silicase dazu gekauft. Meiner Meinung nach fällt es in die Kategorie "Nice to have", ist aber eher entbehrlich. Meist nehme ich eh nur Reste vom Vortag mit, plus etwas Rohkost, Obst oder ähnliches. Wenn ich Gratin, Polenta oder Quiche mache, bereite ich manchmal direkt eine kleine Portion im Silicase mit zu. Dabei verwende ich aber eigentlich immer nur die größte Form. Man kann dadurch eben den Platz in der Box optimal ausnutzen und es sieht ansprechender aus (wem das wichtig ist).
    Was ich tatsächlich nicht schlecht finde, sind die Förmchen, mit denen man Eier in quadratische Form pressen kann, so dass sie in die Box passen. Es sieht seltsam aus, ist für mich aber die praktischste Art um ein hartgekochtes Ei mitzunehmen. Ansonsten habe ich einige dieser kleinen Einsätze. Die finde ich wirklich praktisch, wenn man verschiedene Snacks mitnehmen möchte (Obst, Nüsse, Käse, Chutney, ...)
    Für Rezeptideen gibt es ja auch noch eigens von Monbento ein Kochbuch. Allerdings habe ich da mal einen Blick rein werfen können und fand es nicht überzeugend. Ich koche aber wie gesagt auch sowieso nicht speziell für die Bentobox.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Bento-Fans
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 12:00:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 12:23:59
  3. Anregungen für Fotoshooting gesucht
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 14:31:58
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 12:53:15
  5. Umzug - Tipps und Anregungen gesucht
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 19:17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •