Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Nervige Reaktionen auf Gewichtsverlust

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Ich kann beitragen:
    - im Gesicht siehst Du aber schlecht aus
    - Dein Alter sieht man Dir jetzt aber auch an
    - und und und

    Ich wundere mich manchmal selbst, dass das so an mir abperlt aber ich vermute, ich fühle mich diesbezüglich so wohl und zufrieden mit mir.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Bödi, das ist echt heftig! Diesen Leuten hätte ich sowas von die Meinung gegeigt. Wer denkt sich sowas denn aus??

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Sich verbitten, über meinen Hintern zu diskutieren.
    Das finde ich bei uns in der Firma auch so krass. Das einem männliche Kollegen plötzlich sagen man habe "aber richtig dünne Beine bekommen" oder "da schaut man ja wieder gerne hin". Das grenzt für mich schon an ***uelle Belästigung. Und dabei sind es bei mir keine allzu großen Kilozahlen, die ich schwanke, sondern mehr eine Frage der aktuellen Form und dementsprechend wie ich mich kleide. Aber bei uns gibt es sowieso mehr essgestörte Männer als Frauen. Da wird sogar bei einem Krebskranken noch lobend erwähnt, wie schlank er jetzt ist. Wobei er vorher auch normalgewichtig war. Und es ist mMn immer nur der Neid, nichts anderes.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Das finde ich bei uns in der Firma auch so krass. Das einem männliche Kollegen plötzlich sagen man habe "aber richtig dünne Beine bekommen" oder "da schaut man ja wieder gerne hin".
    Da hast du ja aber prinzipiell Glück - mir wurde von einem Kunden (ungefragt natürlich) erklärt, dass er sich aber "wo ich jetzt SO aussehe" nichts mehr mit mir vorstellen könnte. Dass er für mich (und wäre er der letzte Mann auf Erden) optisch sowieso nienieniemals in Frage kommen würde, da kommt der gar nicht drauf. Die haben eine Selbstwahrnehmung, das ist einfach unglaublich.

    Vielen Dank @all für euren Zuspruch und die Geschichten! Da fühlt man sich nicht mehr so alleine mit dem Mist.

    Hopi, inzwischen fühle ich mich auch sehr wohl mit mir. Während der Abnahme war das aber oft anders, weil ich mit dem Kopf nicht hinterherkam und alles neu und anders war. Da war ich echt manchmal unsicher. Kannte mich so gar nicht. Klasse, wenn du das abperlen lassen kannst, das ist das allerbeste. Man darf da gar keine Energie drauf verschwenden. Klappt bei mir inzwischen auch immer besser.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Da hast du ja aber prinzipiell Glück - mir wurde von einem Kunden (ungefragt natürlich) erklärt, dass er sich aber "wo ich jetzt SO aussehe" nichts mehr mit mir vorstellen könnte. Dass er für mich (und wäre er der letzte Mann auf Erden) optisch sowieso nienieniemals in Frage kommen würde, da kommt der gar nicht drauf. Die haben eine Selbstwahrnehmung, das ist einfach unglaublich.
    Bei solchen Aussagen kriege ich Kopfkino hinsichtlich deines Jobs, gehe aber davon aus, dass das doch eher was ganz normales ist. Unglaublicher Spruch.

    Hauptsache, du fühlst dich wohl nach deiner tollen Leistung.

  6. #16
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Stimmt, klingt seltsam. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es ein wirklich stinknormaler und anständiger Bürojob ist.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Da hast du ja aber prinzipiell Glück - mir wurde von einem Kunden (ungefragt natürlich) erklärt, dass er sich aber "wo ich jetzt SO aussehe" nichts mehr mit mir vorstellen könnte. Dass er für mich (und wäre er der letzte Mann auf Erden) optisch sowieso nienieniemals in Frage kommen würde, da kommt der gar nicht drauf. Die haben eine Selbstwahrnehmung, das ist einfach unglaublich.
    Das klingt für mich aber danach, als ob ein Großteil der Männerwelt die umgebenden Frauen tatsächlich zuerst in fuckable einteilt, dieser war nur zu blöd, das auch gleich rauszuhauen. Frauen haben das vermutlich nie nötig. Das man sich offen als taugliches oder untaugliches ***objekt bezeichnen lassen soll, empfinde ich als ***uelle Belästigung der Extraklasse. Ich will gar nicht mit den ***uellen Vorstellungen anderer belästigt werden.

    Eure Erfahrungen klingen extrem übergriffig. Ich frag mich, ob man überhaupt ehemals stärkeres Gewicht damit in Zusammenhang bringen kann, dass sich Leute so verhalten könnten, so nach dem Motto: der kann man sowas ja sagen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Da hast du ja aber prinzipiell Glück - mir wurde von einem Kunden (ungefragt natürlich) erklärt, dass er sich aber "wo ich jetzt SO aussehe" nichts mehr mit mir vorstellen könnte. Dass er für mich (und wäre er der letzte Mann auf Erden) optisch sowieso nienieniemals in Frage kommen würde, da kommt der gar nicht drauf. Die haben eine Selbstwahrnehmung, das ist einfach unglaublich.

    Vielen Dank @all für euren Zuspruch und die Geschichten! Da fühlt man sich nicht mehr so alleine mit dem Mist.

    Hopi, inzwischen fühle ich mich auch sehr wohl mit mir. Während der Abnahme war das aber oft anders, weil ich mit dem Kopf nicht hinterherkam und alles neu und anders war. Da war ich echt manchmal unsicher. Kannte mich so gar nicht. Klasse, wenn du das abperlen lassen kannst, das ist das allerbeste. Man darf da gar keine Energie drauf verschwenden. Klappt bei mir inzwischen auch immer besser.
    Ich hoffe sehr, du hast dem Kunden das auch so gesagt. Solche Typen, die unter massiver Selbstüberschätzung leiden, brauchen eine harte Landung auf dem Boden der Tatsachen

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob man überhaupt ehemals stärkeres Gewicht damit in Zusammenhang bringen kann, dass sich Leute so verhalten könnten, so nach dem Motto: der kann man sowas ja sagen.
    Ich habe mich das hundertfach gefragt, was da wohl passiert ist, was sich an meiner Außenwirkung so verändert hat, dass sich auf einmal Hinz und Kunz berufen fühlen, verbal zu entgleisen. Zum Dicksein hat niemals jemand etwas gesagt - ich wurde im Jobkontext gefühlt ernster genommen als heute.

    Inzwischen glaube ich, da einen Kreislauf zu erkennen - du bekommst negative Reaktionen (auf deine neue Optik), Selbstbewusstsein leidet, Menschen merken, dass du unsicherer bist als früher und nutzen die Gelegenheit. Der Spruch oben kam auf jeden Fall in einer Phase, wo vorher schon gut verbal draufgehauen wurde und ich das scheinbar auch ausgestrahlt habe.

    Polarlicht, leider nicht. War noch die "weglächeln"-Phase, heute wäre das anders.

Ähnliche Themen

  1. Single mit Ü30 - Reaktionen der Umwelt
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 00:35:08
  2. Reaktionen auf Schwangerschaft
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 22:03:46
  3. Ungewöhnliche Düfte und Reaktionen
    Von baldwieder im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 16:18:15
  4. Schlaffe Haut durch Gewichtsverlust....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 10:41:35
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 02:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •