Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Pflanze gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Paulinka, Frost ist überhaupt kein Problem - ich hab meine allerdings in der Erde. Aber die Hitze lässt sie leiden. Ein Busch steht direkt neben der zusammengeschobenen Poolabdeckung die reflektiert und diese Endless Summer lässt am Vormittag schon alles hängen. Bin da ständig am Gießen. Einige meiner Hortensien sind schon an die 20 Jahre alt.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Ich hab die Strong Annabelle und die ist in allen Belangen völlig problemlos und hat riesige Blüten !
    Die habe ich seit dem letzten Sommer. Die Rispen waren noch nicht so groß. Ich hoffe, das wird heuer
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Hallo!

    Lavendel habe ich en masse, weil ich den so gerne mag.

    Ich sehe mir mal die Hortensien an. Danke für den Tipp.

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hortensien mögen zwar Sonne, aber die damit meist verbundene Hitze nicht. Wenn man im Sommer nicht 2-3 x am Tag wässern möchte, würde ich eher darauf verzichten.
    Oleander wäre für den STandort perfekt! Für die kann es gar nicht sonnig und warm genug sein und mit leichten Frostgraden kommen sie auch gut zurecht. Meine stehen das ganze Jahr hindurch draußen. Allerdings haben die auch gerne reichlich Wasser.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn eure Oles alle draussen bleiben, muss ich das auch mal probieren.

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    bis -5 Grad ist kein Problem. Darunter besser mit Winterschutz. Und das Gießen darf auch im Winter, vor allem, wenn die Sonne scheint, nicht vergessen werden.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    In unserer alten Wohnung mit der Dachterrasse ist mein Oleander auch das ganze Jahr über draussen geblieben, im Winter mit Noppenfolie und Karton um den Topf als Frostschutz und das hat wunderbar geklappt.
    Er ist mir später dann eingegangen, ich denke er hatte irgendeine Krankheit.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Oleander mag ich, muss ich im Winter dann nur den Trog umwickeln? Es handelt sich um Holztröge.

  9. #19
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Darf ich mich kurz anschließen? Ich habe eine Terrasse, Südseite, also volle Sonne und teils recht windig. Bei mir halten sich zwei Ahorne sehr gut, ohne Probleme und und ohne Winterschutz draußen. Oleander überwintert bei mir im hellen Treppenhaus, da es in Berlin im Winter dann teils doch zu kalt wird. Ich habe aber Freunde die südlicher in Deutschland leben und die wickeln den Topf einfach immer nur ein und die Oleander stehen die Winter immer durch.
    Wie macht ihr das mit dem Lavendel? ich habe noch nie einen über den Winter draußen gebracht und auch im hellen Treppenhaus sehen die im Frühjahr einfach nur vertrocknet aus, wenn ich sie wieder rausstellen will. Trotz kräftigem Rückschnitt treibt der Lavendel bei mir nie aus, was schade ist, denn ich hätte gerne welchen mehrjährig für die Terrasse. Irgendwelche Tipps für mich?
    Liebe Grüße - Mathilda
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #20
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    @ Sophie, was auch noch gehen würde, ist eine Kupfer-Felsenbirne. Die hält sich bei Sonne und Wind im Kübel auch sehr gut und ist winterhart.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Pflanze verfärbt Hauswand
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.15, 20:13:50
  2. Welche Pflanze ist das?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 11:29:13
  3. Pflanze für den Balkon
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 22:19:20
  4. Pflanze gesucht!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 18:50:18
  5. Pflanze gesucht!
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 10:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •