Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Kompression mit Flachstrick

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Flachstrick-Strümpfe sind von Jobst.

    Die Verkäuferin hat noch eine zweite Erkrankung im Beinbereich und kriegt wohl deshalb die OPs bezahlt. Das war wohl auch ein langer Weg.

    Ja, ich bin froh, dass sich dieser Phlebologe hier niedergelassen hat und ich dort in Behandlung bin. Vorher hat sich auch kein Arzt gefunden, der die Notwendigkeit von zumindest langfristiger, wenn nicht sogar dauerhafter LD gesehen hat. Ich bin ziemlich dankbar dafür und auch für die beiden wundervollen Therapeuten, die sich an mir im Wechsel abackern. Es ist halt sehr zeitaufwändig und für Berufstätige wahrscheinlich nur eingeschränkt möglich.

    Der 30. ist ja bald und ich drücke ganz fest die Daumen, dass du dann gute Hilfe bekommst.
    Danke ich hab ja durchaus Bammel vor dem Termin. Man ist oft so ohnmächtig.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, wobei eine Seite deutlich schlimmer ist.
    Geh bitte zum Facharzt, Vivian!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Man ist oft so ohnmächtig.
    Ich hatte schlicht und einfach keine Ahnung.

    Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass mich die Preispolitik geärgert hat?

    Für die rundgestrickten Strümpfe habe ich immer so um die 40 € zugezahlt. Trotz Rezept, aber das musste nicht vorher von der Krankenkasse genehmigt werden.

    Die flachgestrickten - obwohl in der Herstellung teurer - kriege ich für 10 € Zuzahlung, weil ein Kostenvoranschlag bei der KK genehmigt werden muss (das war die Begründung vom Sanitätshaus).

    Beides wird vom Arzt verschrieben, für beides habe ich ein Rezept. Warum muss das eine vorher genehmigt werden, das andere nicht? Warum dieser immense Unterschied bei der Zuzahlung?

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Bzgl. der Zuzahlung kenne ich mich nicht aus. Allerdings weiß ich, dass Rundgestrickte ca. 300 Euro kosten und Flachgestrickte schon mal über 1500 Euro. Daher muss es von der KK erst genehmigt werden (sie wollen einen triftigen Grund, warum Rundstrick nicht ausreicht).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Kompression für Kleider und Strümpfe?
    Von Numre im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.16, 22:05:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •