Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Akkusauger Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057

    Standard Akkusauger Erfahrungen?

    Anzeige
    Mein Staubsauger nervt mich ziemlich. Er ist von Siemens mit 1200 Watt, ca. 4-5 Jahre alt, hat aber starken Saugkraftverlust. Außerdem nerven mich die Kabel und weil ich so wenige Steckdosen im Haus habe, komme ich nicht in alle Bereiche.

    Daher habe ich mal im Internet gestöbert und bin auf Akkusauger gestoßen. Solche mit integriertem Handstaubsauger würden mich interessieren, damit ich nicht jedes Mal das große Ding holen muss, wenn das Kind krümelt. Wie sind denn die Erfahrungen und welches Modell könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe so einen und finde ihn eigentlich super. Leider halten die Dinger nicht ewig, der Akku macht inzwischen nach 20 Sekunden schwach. Habe jetzt das zweite Modell von AEG, diesmal mit Lithium- Ionen Akku, aber einen dritten Akkusauger werde ich nicht kaufen. Für die kurze Lebensdauer sind mir die dann doch zu teuer.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn ich einen Akkusauger kaufen wollte, würde ich den Vorwerk wählen. Aber ich würde keinen kaufen. Zum einen, weil der dann zum Laden am Strom hängen muss und man weiß nie, wie lange der Akku hält bzw wann er schwach wird und sich nicht mehr laden lässt.
    Stattdessen würde ich an deiner Stelle einen guten Handstaubsauger mit ausreichend langem Kabel suchen, der ist halbwegs handlich und nicht so schwer, auch wenn du die Etage wechseln musst.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir haben vor kurzem in diesem Thread ausführlich über Akkusauger gesprochen, vielleicht auch für dich eine Anregung dabei.
    https://www.beautyboard.de/showthrea...ighlight=dyson

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Oops danke, da schau ich mal

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich liebe meinen Akkusauger - der hängt immer in der Ladeschale in der Wand und ruckzuck betriebsbereit. 50 m² sauge ich damit locker - der Akku hält so an die 20 Minuten bei höchster Saugstufe. Er ist superwendig und leicht. Warum gehst du nicht man in den Saturn oder Media Markt und probierst ihn aus?
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Oops danke, da schau ich mal
    War doch keine Kritik, nur ein lieb gemeinter Hinweis, damit dir nicht ein Großteil der Informationen durch die Lappen geht.

    Die Idee mit dem Elektromarkt ist gar nicht so doof, zumindest um mal zu fühlen, welcher gut in der Hand liegt etc.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß nicht, die sind alle so schlecht getestet, und will ich wirklich noch ein Gerät? Oder bleibe ich bei meinem alten Standbesen für die Küche und den Eingangsbereich, den mit dem Blech unten dran? Fragen über Fragen...

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    War doch keine Kritik, nur ein lieb gemeinter Hinweis, damit dir nicht ein Großteil der Informationen durch die Lappen geht.

    Die Idee mit dem Elektromarkt ist gar nicht so doof, zumindest um mal zu fühlen, welcher gut in der Hand liegt etc.
    Alles gut, Vivian, ich habe es nicht als Kritik aufgefasst. Ich wollte nur anmerken, dass ich den Thread übersehen habe. Die Idee mit dem Laden ist wirklich gut

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, die sind alle so schlecht getestet, und will ich wirklich noch ein Gerät? Oder bleibe ich bei meinem alten Standbesen für die Küche und den Eingangsbereich, den mit dem Blech unten dran? Fragen über Fragen...
    Testberichte muss ich mir noch anschauen, das habe ich noch nicht gemacht. Bis jetzt habe ich nur ein paar persönliche Erfahrungsberichte gelesen. Das Argument mit der Lebensdauer des Akkus ist das einzige, das für mich dagegen spricht. Ich hätte gerne ein Gerät für alles, also Handsauger und normaler Sauger zusammen. Ein Besen ist keine Option, ich muss z.B. oft den Hochstuhl absaugen und habe auch ein paar Teppiche im Haus.

Ähnliche Themen

  1. Cööööööörli, schwing den Akkusauger
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 19:22:55
  2. Bio Oil - Erfahrungen?
    Von barbarella im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 10:58:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  5. CCB - Erfahrungen?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.00, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •