Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Fettlogik überwinden - Kaloriensparprogramm

  1. #81
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Heute habe ich die 20 kg Marke geknackt. Pünktlich zum Urlaub. Noch 15 kg, dann habe ich Normalgewicht

    Kalorienzählen ist wirklich super, ich bin so froh, endlich den Überblick zu haben. Vorgestern auf der Rückfahrt nach Hause habe ich im Zug eine ganze Tüte Gummibärchen inhaliert. Und? Es gab dann halt zu Hause kein Abendessen mehr und das Frühstück gestern ist auch ausgefallen. Es geht dann eben nicht alles. Aber ich kann es mittlerweile verteilen und bin mir bewusst, was ich esse. Sportprogramm läuft auch. Ich bin schon wirklich zufrieden so und habe nicht das Gefühl wie bei früheren Abnehmphasen mich stark einzuschränken. Es geht von Mahlzeit zu Mahlzeit. Mal ist ein Eis drin und mal ein Steak, Kohlehydrate schränke ich ziemlich automatisch ein, weil die halt nur Brennstoff liefern, Protein hat Vorrang und Fett ist halt dabei, weil es das Essen schmackhaft macht wird aber auch beobachtet. Ich tracke mittlerweile nicht mehr jeden Tag genau mit, denn ich habe wenn ich im Hotel bin ein Standardfrühstück und auch in der Kantine meine Bausteine für da Mittagessen. Nur bei Sachen ausser der Reihe schaue ich, wie das zu Buche schlägt,

    Ich bin sehr gespannt, wie sich die 4 Woche Urlaub jetzt auswirken.
    Geändert von Medha (19.08.17 um 09:27:58 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #82
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Reife Leistung - Respekt und Glückwunsch!
    Wieviele Kcal pro Tag gestattest du dir denn?

  3. #83
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    An normalen Wochentagen sind das so um die 1200 kcal. Es gibt aber Tage, an denen esse ich sehr viel weniger und Tage, an denen kommt sehr viel mehr zusammen. Letztendlich handhabe ich das sehr flexibel und schaue halt, dass ich langfristig ein Defizit aus weniger Essen und mehr Bewegung habe. Langfristig gesehen komme ich auf ein Defizit von 600 kcal pro Tag, 20 kg sind 140000 eingesparte kcal und ich bin jetzt 230 Tage dabei. Aber das ist halt nur der Schnitt. Da ich am Wochenende gern feiere muss ich unter der Woche eben mehr einsparen. Und letztendlich ist es nur wichtig auf lange Sicht ein Defizit zu haben, auch wenn es klein ist, irgendwann kommt man ans Ziel. Das Mehr an Bewegung tut aber ein Übriges und das geht echt schön zusammen. Auch wenn ich mal nichts auf der Waage tut, machen sich die Fortschritte am Tonus und bei der Ausdauer bemerkbar.

    Nachtrag: die Betrachtung weg von den absolut aufgenommenen Kcal hin zum Defizit war für mich das allerhilfreichste. Wenn ich mich mehr Bewege ist auch mehr drin. Ist erst mal eine Binsenweisheit, ja. Aber auch die Erkenntnis, dass es an den individuellen Voraussetzungen (Grösse, Gewicht, Muskelmasse) und vom Lebensstil abhängt, wie viel ich zu mir nehmen kann.
    Geändert von Medha (19.08.17 um 11:15:17 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #84
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Wow Respekt!! Toll

    Ich esse jetzt seit 10 Tagen einfach weniger, weil mir wegen emotionaler Krise einfach der Appetit fehlt, dazu noch radeln als Ablenkung und es sind auch schon 3,1kg weniger, ich werde versuchen den Schwung jetzt beizubehalten und weiter zu machen, ich müsste noch 10kg abnehmen besser noch 15kg

  5. #85
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nachtrag: die Betrachtung weg von den absolut aufgenommenen Kcal hin zum Defizit war für mich das allerhilfreichste. Wenn ich mich mehr Bewege ist auch mehr drin. Ist erst mal eine Binsenweisheit, ja. Aber auch die Erkenntnis, dass es an den individuellen Voraussetzungen (Grösse, Gewicht, Muskelmasse) und vom Lebensstil abhängt, wie viel ich zu mir nehmen kann.
    Es freut mich, daß einen Weg gefunden hast, der für dich so toll funktioniert. 1200 Kcal oder weniger hört sich für mich aber verdammt wenig an. Schiebst du da nicht Kohldampf?

  6. #86
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zu den Mahlzeiten habe ich Hunger, ja. Wenn ich proteinreich esse und Kohlehydrate meide, habe ich insgesamt weniger Appetit.

  7. #87
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Das ist toll. Herzlichen Glückwunsch!

    So generell hilft mir der Gedanke, dass der Körper ist wie kleiner Kleiderschrank. Wenn alles okay ist, findet man immer was, was man gern anzieht und es ist noch Luft im Schrank. Wenn man Zuviel hat, sucht man lange, der Schrank ist zu voll, vieles zieht man nicht mehr an, obwohl es einem gefällt. Hat man aktiv und oft nicht problemlos ausgemistet, was Zuviel war, kommt man wieder in den Normalbereich. Hat man irgendwann zu viel gegessen, sollte das auch wieder runter und man darauf achten, dass sich nichts mehr ansammelt.

    Und noch was: innerhalb des Normalgewichts (mit mehr hab ich im Moment keine Erfahrung) ist es noch wichtiger, unterkalorisch den Eiweißbedarf zu decken, so wie im Buch angegeben. Sonst verwandelt sich, wie ich gerade im Urlaub getestet habe, dasselbe Gewicht in einen fettreicheren Körper. Auf den Kleiderschrank bezogen: weniger Klamotten, die man anzieht, trotz gleicher Menge.
    Der Nachteil: noch weniger Kaorienbedarf und bei gleichem Gewicht dickerer Körper, weil Fett viel mehr Platz weg nimmt als Muskeln.
    Bei Übergewicht fällt das vielleicht gar nicht auf, beim Finetuning spielt das dann aber eine entscheidende Rolle.
    Geändert von Iridia (20.08.17 um 10:01:18 Uhr)

  8. #88
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    In den vier Wochen Urlaub habe ich 3 kg zugelegt. Bier und Grillfleisch und die ganze Zeit mit dem Auto herumfahren haben ihren Tribut gefordert. Aber ich bin nach der Rückkehr gleich auf die Waage und bin guter Dinge jetzt wieder schön weiter abzunehmen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #89
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    aber das ist doch gar nicht soviel, bei der Masse, die Du schon weg bekommen hast und bei Deiner Disziplin gehen die auch wieder weg

  10. #90
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Ja, ich sehe das auch ziemlich entspannt und eher als Motivation das Ganze auch wieder etwas konsequenter anzugehen. An Süßkram komme ich wieder gut vorbei, esse vernünftig proteinreich und komme mit 3 kleinen Mahlzeiten hin. Meine Einstellung hat sich im Vergleich zu früher sehr verändert. Früher wäre ich nach dem Urlaub nicht gleich auf die Waage gegangen und hätte versucht das zu verdrängen (ach die Hosen passen ja noch, so wild kann es ja nicht sein).
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fettlogik überwinden-Kindle Edition
    Von solozicke1 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 20:42:05
  2. depressionen überwinden...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 03:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •