Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Fettlogik überwinden - Kaloriensparprogramm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das ist kein Widerspruch. Sie schreibt, man soll seinen Wert ständig neu anpassen und schreibt ausdrücklich, dass man so nur Fett verliert. Mit den Eiweißbedarf soll gesichert sein, die Muskeln eben nicht abzubauen.

    Wie gesagt, ich bin skeptisch, werde das aber selber sehen.
    Ich habe das Buch auch gelesen und aus Neugier gerade eben nachgeforscht und kann diese Aussage in der von dir getätigten Form nicht finden, aber das macht nichts. Ich werde mich nicht von meiner Meinung abbringen lassen

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Iridia, meiner Meinung nach funktioniert das wunderbar, solange noch viel weg muss und man das Fett-/Muskel-Dilemma noch nicht hat. Bin gespannt, was sich bei dir tut.

    Allgemein kann ich sagen: Fettlogik ist ein klasse Buch, Blog und Forum sind ebenfalls toll. Sie bricht den ganzen Ernährungs- und Diätkram auf eine so einfache Formel herunter, dass das jeder (!) kann. Ich habe über 50kg runter, nach den ersten 15, 20 verlorenen Kilos habe ich durch Zufall Fettlogik gelesen. Vorher dachte ich, ach so eine nette Größe 42/44, das wäre so toll, weil weiter runter geht es ja bei mir eh nicht, die Gene, der Setpoint, die Hungersnot, die der Körper simuliert ... Dann kam das Buch und ich finde das Großartige daran ist, dass durch das Aufräumen mit den ganzen "Fettlogiken" die Limits wegfallen. Indem ich nicht mehr an Setpoint, Jojo, Gene etc. geglaubt habe, da sie das sehr schlüssig widerlegt. Auf einmal hat man das Gefühl, dass einfach alles möglich ist - du bist nicht fremdbestimmt, du hast es in der Hand. Es sind nicht deine Gene, es ist nicht dein Schicksal, du wurdest nicht dick geboren - du isst ganz einfach über deinem Bedarf und bewegst deinen Hintern zu wenig.

    Und so ist es bei mir tatsächlich (gewesen). Ich bin inzwischen in der Form meines Lebens und will noch so 3, 4 Kilo (Fett, nicht Wasser, nicht Muskeln ) runter haben. Da ich aber seit Monaten viel Krafttraining mache und ziemlich Muskulatur aufgebaut habe, ist es seit diesem Jahr nicht mehr so einfach. Gleichzeitiger Fettab- und Muskelaufbau sind echt eine Herausforderung, denn Defizit und 2g Eiweiß/KG sind nur mit strikter Planung machbar, finde ich (außer man steht drauf, 2 KG Quark am Tag zu essen). Geplant war die "Fertigstellung" letzten Monat, inzwischen habe ich für mich ein halbes Jahr draufgepackt, denn das Tempo lässt echt krass nach (vorher ging der KFA im Wochenrhythmus runter und der Muskelanteil rauf).

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @frl-v-boedefeld

    super Hammer Leistung gut 50 kg abgenommen

    ich finde das Buch gut und das Forum auch soviel Menschen die sich gegenseitig helfen egal ob Ernährung und Sport oder das Buch besprechen einfach top
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Fettlogik überwinden-Kindle Edition
    Von solozicke1 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 19:42:05
  2. depressionen überwinden...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 02:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •