Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Fettlogik überwinden - Kaloriensparprogramm

  1. #51
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    super.

  2. #52
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ...Die hier genannten 1400 kcal bei 70 kg beziehen sich nur auf die reine Aufrechterhaltung aller Körperfunktionen, wenn frau sonst den ganzen Tag wirklich gar nichts tut, und wer macht das schon? ...
    Ja, das war nur zur Verdeutlichung wider dem Mythos "man muss sein Leben lang so weiteressen wie während der Diät" und deswegen habe ich das rein auf den Grundumsatz runtergebrochen um zu zeigen, wie wenig das ausmacht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #53
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    also bin 53einhalb, 1,75 und derzeit 73,5 kg.

    So in etwa liegt mein Grundumsatz bei 1400. Wieviel kcal ich pro Tag verbrauche, weiß ich leider nicht genau, geschätzt bei 2000. Leider dürfen ältere Damen nicht mehr so viele Kcal aufnehmen, da der Verbrauch mit dem Alter sinkt. Wenn ich nur normal essen würde, hätte ich wohl locker Idealgewicht, leider bin ich Schokosüchtig, das muss ich mit einkalkulieren. Mit einem BMI von 23,etwas liege ich aber noch ganz gut im Rennen, also Normalgewicht.

  4. #54
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Grundumsatz liegt laut fddb und KF Waage bei 1240 kcal. Da ich einen Bürojob habe und wenig Zeit, kommt da auch wenig zusätzlich drauf. Das finde ich echt fies! Der Hunger ist da weniger das Problem, wenn ich max. 1300 kcal zu mir nehme. Mein Problem ist, dass ich gerne esse und sehr schnell immer meine maximalen Kcal zusammen habe. Da bleibt so wenig Spielraum für Extras

  5. #55
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Stimmt.

    Eins muss ich sagen, die fddb bringt mich wieder zum Sport. Ich bin heute morgen ein Stück auf die Arbeit gelaufen und jetzt nach der Arbeit ein wirklich langes Stück nach Hause in affenartiger Geschwindigkeit. Zum einen bin ich völlig entstresst, wieder energiegeladen und zum anderen hab ich auch 412 kcal mal so verbraten.

    Ich finde in diesen Tagen erstaunlich zu sehen, wie locker ich mit meinem Kalorienbedarf hinkomme, selbst sehr eingeschränkt.
    Kein Hunger, lediglich die Eiweißjagd und das Gefühl, jetzt gut zu machen, was ich später kalorisch verpulvern kann, wenn es mir wirklich was wert ist.

    Ich hab meine Kochbücher wieder auf alles mit Gemüse, Hülsenfrüchte und Salate im Glas umgestellt, leichte Pizzen, alles mit Eiern und Milchprodukten und ich weiß jetzt, wo es neuerdings die Edamame-Salate gibt, die endlich auch in Dresden angekommen sind, wenn auch spärlich. Ich freue mich auf die neue leichte Küche.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #56
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    hm, 1300 K sind für mich schon eine recht strenge Diät. Und ein Büro-Job ist doch auch sehr anstrengenden. Geistige Arbeit verbraucht auch viele Kalorien zusätzlich.
    Habe gerade meinen Bedarf ausrechnen lassen, das waren fast 2500 kcal! Obwohl ich nur leichte körperliche, mehr sitzendeTätigkeiten eingegeben hatte. Gefühlt eher 2000, das sollte reichen.

  7. #57
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Noch mal zum Eiweißbedarf, ich hab noch mal ins Buch geguckt.

    Im Kapitel "Es ist gefährlich wenig zu essen, dann hat man keine Energie und baut Muskeln ab" Seite 46 ff. steht, dass eigentlich nur der Proteinbedarf beim Abnehmen wichtig ist und die Mineralstoffe und Vitamine und etwas Fett, das der Körper nicht speichern kann, die Energiespeicher sind ja das Körperfett. Der Körper baut Muskeln nur aus den Gründen ab, wenn es nicht mehr benötigt wird oder nicht versorgt wird. Nicht versorgt sind sie, wenn der Eiweißbedarf nicht gedeckt wird.

    Daraus würde ich den Schluss ziehen: im Eiweißmangel baut der Körper dafür Muskeln statt Fett ab und holt sich das Eiweiß dort. Ist genug Eiweiß für die Muskeln da, baut er stattdessen Fett ab. Im Kaloriendefizit.

    An diesem Punkt gehe ich völlig konform mit ihr. Habt ihr was darüber gefunden, dass das erst irgendwann gilt und warum? Ich bisher nicht.

    PS: nach nicht einmal 2 Wochen sind heute 7000 kcal, der Gegenwert eines Kilos Körperfett, vom ganz normalen Energiebedarf eingespart. Ich werde dieses Negativpolster für Ostern brauchen können, wo es ganz sicher einige Tage über dem Bedarf sein wird. Das kommt dann schon mal nicht extra drauf.
    Geändert von Iridia (29.03.17 um 18:39:06 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #58
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    hm, 1300 K sind für mich schon eine recht strenge Diät. Und ein Büro-Job ist doch auch sehr anstrengenden. Geistige Arbeit verbraucht auch viele Kalorien zusätzlich.
    Habe gerade meinen Bedarf ausrechnen lassen, das waren fast 2500 kcal! Obwohl ich nur leichte körperliche, mehr sitzendeTätigkeiten eingegeben hatte. Gefühlt eher 2000, das sollte reichen.
    Ich tracke alles! Und wenn ich nicht gerade 2 Stunden den Garten umgrabe, komme ich auf maximal 1750 kcal Gesamt (!!) Bedarf

  9. #59
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Der Eiweißbedarf bezieht sich immer nur auf das Normalgewicht. Übergewicht entsteht aus Fetteinlagerungen und die sind anders als Muskeln, die aus Eiweiß bestehen, nicht auf Eiweißzufuhr angewiesen.

  10. #60
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich bin übrigens 1,75 groß, treibe keinen Sport derzeit und habe einen Kalorienbedarf von 2100 kcal. Der Kalorien bedarf lässt sich leicht errechnen, wenn man bspw. 1 Monat lang zählt und die Gesamtsumme an Kalorien durch 30 Tage teilt. Wenn man in der Zeit bspw. ein Kilo zugenommen hat, hat man im Schnitt täglich 233 kcal zu viel konsumiert. Denn ein Kilo Körperfett sind 7000 kcal. Das dann durch 30 geteilt sind 233 kcal.

Ähnliche Themen

  1. Fettlogik überwinden-Kindle Edition
    Von solozicke1 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 19:42:05
  2. depressionen überwinden...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 02:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •