Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Tretinoin Anfänger

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Sie ist mit dem Clinical leider nicht vergleichbar. Es handelt sich um eine kaum fettende Creme, sie zieht sofort ein und hinterlässt ein mattes Hautbild. Ich brauche danach definitiv etwas Feuchtigkeit und Fett.
    Ja, sie hat 0,05 %.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke!!

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Vielleicht interessiert es ja die ein oder andere, die auch mit dem Gedanken spielt, Tretinoin anzuwenden - ich werde einfach mal während der Eingewöhnungsphase weiter berichten:

    3. Anwendung von Tretinoin:

    Keine Rötungen, Haut brennt am nächsten Morgen für ca. eine Stunde.

    Tagsüber keine Hautreaktionen.

    Abends: ein paar Stellen schuppen sich minimal, lassen sich aber schon allein mit dem Handtuch entfernen. 2 Pickel, aber nix dramatisches.

    PC Weekly bitzelt mehr als sonst. Keine Rötung.

    Ich warte mit der nächsten Anwendung bis Freitag.


  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin noch bei meinem 3 Tage Rythmus und vertrage die Creme sehr gut.

    Meine Haut beginnt täglich am frühen Abend sich leicht zu schälen. Nicht großflächig, sondern nur um die Nasenflügel und rund um die Mundpartie. Die Hautschuppen sind aber nach dem Abschminken und Exfolieren schon wieder abgetragen.

    Das Make-up wirkt dann abends natürlich alles andere als schön. Morgens ist es perfekt.

    Bleibt dieser schälende Effekt denn dauerhaft so, oder ist das nur in der Gewöhnungphase?

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Das kann ich dir leider nicht zu 100% beantworten, liebe Maureen.
    Ich *denke/vermute* das ist nur so, bis sich die Haut richtig dran gewöhnt hat. Wobei mich stutzig macht, deine Haut ist ja Retinol mehr als gewöhnt! Simpler Feuchtigkeitsmangel kann es nicht eventuell sein? Oder Lipidmangel? Darauf würde ich eher tippen als auf Tretinoin Nebenwirkungen.

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir leider nicht zu 100% beantworten, liebe Maureen.
    Ich *denke/vermute* das ist nur so, bis sich die Haut richtig dran gewöhnt hat. Wobei mich stutzig macht, deine Haut ist ja Retinol mehr als gewöhnt! Simpler Feuchtigkeitsmangel kann es nicht eventuell sein? Oder Lipidmangel? Darauf würde ich eher tippen als auf Tretinoin Nebenwirkungen.
    Danke für Deine Antwort, Miss Dior.

    Meine Haut ist Retinol zwar wirklich gewöhnt, aber ich merke beim Tretinoin tatsächlich noch eine deutliche Steigerung, es ist deutlich potenter als Retinol. Das häuten hatte ich halt vorher nicht, erst seit ich Tretinoin verwende. Ansonsten wird meine Haut wirklich gepampert mit Feuchtigkeit/Fett/Lipiden. Ich werde das jetzt einfach mal weiter beobachten. Wirklich dramatisch ist es ja nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das hatte ich auch mal. Was mir da komischerweise geholfen hat, ist morgens AHA von Paula, dieses 5%ige aufzutragen. Damit war schlagartig Schluss. ich habe das immer im Winter.

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort, Miss Dior.

    Meine Haut ist Retinol zwar wirklich gewöhnt, aber ich merke beim Tretinoin tatsächlich noch eine deutliche Steigerung, es ist deutlich potenter als Retinol. Das häuten hatte ich halt vorher nicht, erst seit ich Tretinoin verwende. Ansonsten wird meine Haut wirklich gepampert mit Feuchtigkeit/Fett/Lipiden. Ich werde das jetzt einfach mal weiter beobachten. Wirklich dramatisch ist es ja nicht.
    Sehr gerne.
    Positiv ist ja, sollte es Nebenwirkung vom Tretinoin sein, geht das vorüber sobald sich die Haut gewöhnt hat.
    Ich drück dir die Daumen das du fix da durch bist.

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Auch Dir danke für den Tipp, Janne.
    Das werd ich mal versuchen.

    Mittlerweile verwende ich die Creme täglich ohne Probleme. Und die wenigen schuppigen Stellen bekomme ich auch noch in den Griff.

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Prima dass du schon auf täglich steigern konntest. Das Schuppen wird auf jeden Fall noch aufhören, entweder durch zusätzliches chemisches peelen, oder von alleine. Hauptsache ist aber doch, dass kein Retinol Brand auftritt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.02.19, 06:22:40
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.14, 14:56:04
  3. Tretinoin besser als Retinol?
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 22:11:15
  4. Tretinoin-Erfahrungen
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 09:54:43
  5. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •