Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Tretinoin Anfänger

  1. #21
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe von einer Freundin Aknelyse aus der Türkei organisiert bekommen. 0,1 .... ich werde die erstmal mit meiner Physiogel verdünnen.
    Wenn ihr Tretinoin aufgetragen habt, gebt ihr nach einer gewissen Zeit noch Moisturiser drüber? Oder davor BHA oder AHA?

    Stoa

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Also, hier mal mein abendlicher Pflegeplan, alles von Ricaud:

    Purete Reinigungsmilch,
    Purete Gesichtswasser,
    In die feuchte Haut Tretinoin einmassieren,
    Dann Lichtschutz - weil ich Morgens im Bett Licht abkriege,
    30 Minuten Wartezeit,
    Hyalurides Expert Serum ( BHA ),
    Normalerweise auch Hand Elixier ( Glykolsäure ) damit pausier ich gerade,
    Nacht Handbalsam ( Milchsäure und Niacinamid ),
    Wartezeit,
    Hydractive 24h Sorbet Creme,
    Teint Unique getönte Creme - weil sie nen tollen Teint macht und unglaublich gut riecht.

    In die Routine werd ich noch die nährende Fußcreme mit einbauen, die enthält noch mehr Milchsäure und die *duftet*..... original wie eine irre teure Creme die ich vor Ewigkeiten mal hatte! Und das für keine 4 €. Bevor jetzt ein entsetzter Aufschrei kommt: wenn es die Incis zulassen, hab ich schon öfters Fuß und Körper Cremes für das Gesicht genommen, alles kein Problem.

    Ich hab das Gefühl seit ich das Tretinoin auf die feuchte Haut auftrage, wirkt das nochmal besser.

  3. #23
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    also du trägst abends LSF auf und auch getönte Creme?

    Die Sache mit dem Morgenlicht verstehe ich zwar, aber du weißt schon, dass Lichtschutz abgebaut wird, teils freie Radikale auslöst. Vllt erholt sich die Haut besser ohne diese chemische Belastung. Aber wenn man wirklich jeden Sonnenstrahl abfangen will?, ja gut so gesehen macht das Sinn.

    Also für meine Haut geht nur Weniger-ist-mehr. Ich bin froh, wenn ich abends alles abwaschen kann. Dann kommt höchstens noch wenig FC nach dem Thermalwasser. Oder nur das T.Wasser.

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Ich will einfach auf Nummer sicher gehen, allein wegen dem Tretinoin und den chemischen Peelings.

    Das Risiko von Photoaging ist mir einfach zu hoch. Und ich mach das jetzt wer weiß wie lange und meiner Haut geht es super damit. Die Tönungscreme ist ja im Grunde auch Pflege plus ein paar Pigmenten, was der Haut aber in keiner Weise schadet.

  5. #25
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    das Handelexir und der Handbalsam sind dann für die Hände, oder auch fürs Gesicht?
    Sonst ist das alles ganz schön viel, dazu noch die Wartezeiten. Irgendwie kann man dann gar nicht mehr abschätzen, welche Gesamtwirkung man damit erreicht. Ich brauche trotz derMinimalprogram meist schon länger im Bad. Viel mehr als eine Creme für Gesicht und Körper trage ich nicht auf und dennoch dauert alles samt Duschen, Zähneputzen, Haarestylen, wenig Make-up gefühlt immer ewig...

  6. #26
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hm, ich bin zum Entschluss gekommen dass ich das mit dem Tretinoin auch eher an Abenden ohne Säure zuvor mache, gleich nach der Reinigung (Balea Reinigungsöl und Gesichtswasser). Stunden später vorm Zubettgehen würde ich dann noch Moisturiser drüber geben. Am Morgen pflege ich immer ohne Säure, da gibt es Mizellenwasser, das hellblaue Serum von PC und Sonnenschutz, fertig.
    Ich bin gespannt, wann und wie stark sich die Haut pellt.

    Stoa

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    das Handelexir und der Handbalsam sind dann für die Hände, oder auch fürs Gesicht?
    Sonst ist das alles ganz schön viel, dazu noch die Wartezeiten. Irgendwie kann man dann gar nicht mehr abschätzen, welche Gesamtwirkung man damit erreicht. Ich brauche trotz derMinimalprogram meist schon länger im Bad. Viel mehr als eine Creme für Gesicht und Körper trage ich nicht auf und dennoch dauert alles samt Duschen, Zähneputzen, Haarestylen, wenig Make-up gefühlt immer ewig...
    Eigentlich sind die Produkte für die Hände, aber ich liebe es Kosmetika zu zweckentfremden. Wenn ich das gut vertrage warum nicht? Den Nacht Handbalsam hab ich jetzt ersetzt durch die Supremage Bodylotion mit 5 % Milchsäure. Die macht sich sehr gut und duftet herrlich.

    Natürlich ist das alles nicht wenig, aber ich liebe das, das ist mein Hobby, den Akt des sich eincremen genieße und liebe ich so sehr, da kam das zwangsläufig das ich schichte. Ich mache das seit unzähligen Jahren so und meine Haut ist top. Meine Haut ist eher schlechter wenn ich wenig mache, weil ich dann nicht so tiefen entspannt bin.

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich layere auch und das nicht zu knapp. Meine Haut verträgt es wunderbar. Bei meiner Haut ist mehr auch mehr. Natürlich verträgt so ein umfangreiches Pflegeprogramm nicht jede Haut, das muss halt jeder für sich selbst ausprobieren.

    Mein Pflegeprogramm abends sieht so aus:

    Loccitane Karité Reinigungsöl
    Loccitane Immortelle Toner
    Airol Creme 0,05 Tretinoin
    30 Min. warten
    Asam Vitamin E Serum mit Niacinamide geboostet
    15 Min. warten
    Nachtcreme: derzeit noch HR Collagenist
    Augencreme ( da wechsle ich häufig durch)
    10 Min. warten
    PC Nachtmaske

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Ich neige leider zu Pod, vllt weil ich jahrelang überpflegt habe mit mehrmals täglich Sonnenschutz (?) Dazu habe ich leicht unreine Haut, zumindest wenn ich normal Creme. Vllt probiere ich auch mal Tretinoin oder Retinol. Das BiRetix Gel war aber nichts für mich.

    Sonst schlafe ich immer bei völlig Dunkelheit, das scheint mir sinnvoller, als abends LSF aufzutragen. Das Gesamtpaket mit Tretinoin, LSF, weitere Säuren, mehrere Cremes usw kling für mich etwas wild, aber der Erfolg gibt dir wohl Recht, zumindest mittelfristig (?)
    Wie gesagt, ich habe mir mit viel Cremen eine Pod eingehandelt, die immer wieder losgeht!

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Anzeige
    Hm, ich persönlich bin der Meinung das gerade Hauptprobleme, in meinem Fall, zu 99% psychisch bedingt sind. Bei andauernden Stress bekomme ich heftigste Nesselfieber Schübe, am ganzen Körper! Nur das Gesicht bleibt frei und mir hilft da nur ein Antiallergikum. Mein ganzer Körper war binnen Sekunden voller juckender Quaddeln, ich hab mich bis aufs rohe Fleisch blutig gekratzt. Schon als Teenager hatte ich immer wieder mit Ausschlägen zu tun, wo ich auch erst dachte ich vertrag die Kosmetik nicht. Heute weiß ich, dass war alles der permanente negative Stress.

    So richtig weiß man ja nicht woher eine POD kommt, mittlerweile vermuten auch Fachleute einen psychischen Zusammenhang. Und genau das denke ich auch. Ich hab da mal einen interessanten Artikel gelesen, dass bei negativen, psychischen Stress, spezielle Stress und Entzündungs Hormone direkt an die Haut abgegeben werden und diese dann reagiert.

    Eine sehr gute Freundin von mir hatte auch mal eine POD, heute muss sie sich kosmetisch gar nicht einschränken. Allerdings hat sie auch keinen Stress mehr. Einen sicheren, angenehmen Arbeitsplatz, eine schöne Ehe.
    Stress ist wirklich ein ganz großes Problem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.02.19, 06:22:40
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.14, 14:56:04
  3. Tretinoin besser als Retinol?
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 22:11:15
  4. Tretinoin-Erfahrungen
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 09:54:43
  5. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •