Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Tretinoin Anfänger

  1. #31
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    Anzeige
    viel Stress habe ich eigentlich nicht, im Gegenteil. Im Vergleich mit anderen oder früher, als die Kinder klein waren, lebe ich weitgehend stressreduziert.
    Daran kann es eigentlich mir nicht liegen.

    Ich merke aber sofort, dass viele Cremes bei ungünstig sind. Derzeit habe ich zwei Cremes im Gebrauch, die für Akne/unreine Haut gedacht sind. Die vertrage ich mit Einschränkung. Aber falsch oder zuviel Creme gibt sofort Pod/Pickel. Chemisch LSF und parfümierte Cremes gehen auch nicht, zumindest nicht im Gesicht. Am Körper vertrage ich aber alles.

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    War nur so ein Gedanke. Oder was ich auch mal im Gesicht hatte, eine Barriere Störung, bedingt durch eine Allergie auf ein Brillen Gestell, hatte ich Ekzeme und an diesen Stellen vertrug ich lange Zeit so gut wie gar nichts mehr. Da hab ich dann ewige Zeiten mit der Avene Creme für überempfindliche Haut gecremt. Danach brannte an den Stellen KK oft noch. Dann hab ich lange NK benutzt und das klappte gut. Bis dann mein bzw unser Leben richtig ruhig und sogar schön wurde, mit dem für mich wichtigem Gefühl der Sicherheit. Und da ging NK plötzlich gar nicht mehr, meine Haut kochte förmlich unter dem ganzen Fett und trocknete aus... KK vertrage ich mittlerweile fast alles, außer was nicht gut duftet, das macht mir auch unruhige Haut.

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ihr seid ja süß - ich layere auch, aber ich warte zwischendurch nicht. Schließlich wasche ich mir das Gesicht, wenn ich müde bin...

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ich bin gerade ganz verzückt: bin mitten im PMS und habe keinen einzigen Pickel! Ein Hoch auf Tretinoin! ♥ Und mein Hautarzt kriegt das nächste mal eine Packung Merci geschenkt, als Dankeschön.

  5. #35
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe festgestellt, ich darf Tretinoin nicht öfter als 2 x die Woche nehmen, da ich ansonsten sehr trockene, schuppige Haut bekomme. Erstaunlicherweise schuppt sich nur die fettigere T-Zone, die trockene Wangenpartie nicht!?

    Ich hoffe, es bringt trotzdem ein bisschen was, wenn ich es nur 2 x die Woche anwende.

    Die anderen Tage verwende ich eh das Clinical Treatment.

    Needling geht mit Tretinoin auch überhaupt nicht mehr, das ist dann zu viel Stress für die Haut. Also entweder oder.

    Ich bleibe jetzt erstmal dabei und verwende das Tretinoin weiter sehr sparsam. Und sollte ich mit Tretinoin pausieren, darf der Roller wieder ran.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #36
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Doch ich bin überzeugt das es auch zwei mal die Woche etwas bringt. Zum einen weil du die anderen Tage ja noch hochdosiertes Retinol dazu nimmst und man kann, wenn einige Wochen in's Land gezogen sind, ja immernoch probieren das Tretinoin vorsichtig zu erhöhen in der Häufigkeit.

    Oder was auch noch eine Idee wäre, die mildere Dosierung von 0,25mg versuchen. Die habe ich von Anfang an problemlos täglich vertragen, mittlerweile zum Teil zweimal täglich. ( 0,25mg steht auf der Tube/Verpackung, entspricht aber einer Wirkstoff Dosierung von 0,025% Tretinoin )

  7. #37
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    So, ich hab mir eine neue Tube Acnatac geholt. Laut meinem Doc gar kein Problem, das dauerhaft zu nehmen, auch wenn da ein Antibiotikum drin ist, es wird aber über die Haut nicht in den Körper aufgenommen. Und das Gel bewirkt bei mir wahre Wunder! Solange ich das gut vertrage nehm ich es auch. Ich hab jetzt zwei Monatsblutungen ohne einen einzigen Pickel überstanden! Das ich das noch erleben darf, ich hätte nie gedacht das es etwas gibt, was das wahr werden lässt. ...♥ Und mit meiner Bomben Pflege dazu, habe ich keinerlei Nebenwirkungen, alles fein, nur schöne Haut.

  8. #38
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mit 2 x die Woche kommt meine Haut bis jetzt gut zurecht. Ich werde jetzt abends noch das neue Omega Serum von Paula einbauen, das hört sich perfekt für meine Haut an und damit dürfte das schuppen der Vergangenheit angehören.

    Meine Haut ist derzeit genauso wie ich sie mir schon immer gewünscht habe. Da ich ja auch Retinol schon sehr lange nehme kann ich definitiv feststellen, dass sich was in der Haut tut. Sie ist einfach praller, ebenmäßiger und glatter. Normalerweise gehe ich im April immer zum botoxen, das ist heuer noch gar nicht notwendig, da auch meine Zornesfalte immer noch schön glatt ist (letzte Botoxbehandlung war im Oktober 2016).

    Ich werde weiter berichten.
    Geändert von Maureen (11.05.17 um 08:21:35 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #39
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    Miss Dior,

    auf längere Sicht würde ich an deiner Stelle ein Tretinoin ohne Antibiotika verschreiben lassen. Falls dann doch wieder Pickel kommen, kannst du ja mit dem Acnatac weitermachen. Ich denke nicht, dass es gut ist rein vorbeugend ein Antibiotisches Mittel zu nehmen, auch wenn es vom Körper nicht aufgenommen wird. Sonst wird die Haut vllt immun dagegen und es hilft nicht mehr, wenn man es braucht. Du nimmst ja schon viel anderes auch noch, da würde ich nicht unbedingt einen Aknewirkstoff dazu nehmen, wenn du es eigentlich nicht brauchst.

  10. #40
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Hier muss ich Belladin beipflichten. Sicher gewöhnt sich die Haut auch an das Antibiotika und wenn man es dann einmal wegen einer Entzündung benötigt, kann es evtl. nicht mehr so gut wirken. Hast sich Dein Arzt dazu nicht geäußert, Miss Dior?

    Ich lasse in nur seltenen Fällen Antibiotika (Tyrusur Gel) an meine Haut, eben aus dem Grund der Gewöhnung.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.02.19, 06:22:40
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.14, 14:56:04
  3. Tretinoin besser als Retinol?
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 22:11:15
  4. Tretinoin-Erfahrungen
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 09:54:43
  5. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •