Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Tretinoin Anfänger

  1. #51
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,332
    Anzeige
    Die Pickel hatte ich aber seit meiner Pubertät schon immer Kurz vor meiner Regel, völlig egal was oder was ich nicht mit meiner Haut mache. Und ich hab inklusive Nulldiät schon alles versucht und nichts hat gegen die Pickel geholfen. Ich hab jetzt das erste mal seit meiner Kindheit Erfolg.

    Sorry Green Tea, aber du erlaubst dir hier ein Urteil über etwas, was dir erstens absolut nicht zusteht und zweitens, was du gar nicht beurteilen kannst! Deswegen sag ich dir jetzt noch einmal dass meine Haut mit dem derzeitigen Programm absolut perfekt ist und weiters habe ich es nicht nötig mich vor dir zu rechtfertigen.
    Nichts für ungut.

  2. #52
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zahlst Du Dein ganzes Zeugs vom Arzt für Deine Kosmetik-Experimente eigentlich selber oder muss da die Allgemeinheit für aufkommen?

  3. #53
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir eine neue Tube Acnatac geholt. Laut meinem Doc gar kein Problem, das dauerhaft zu nehmen, auch wenn da ein Antibiotikum drin ist, es wird aber über die Haut nicht in den Körper aufgenommen.
    Ein Hautarzt hat auch Mal zu mir gesagt gesagt, ich könnte Epiduo bis ich 90 Jahre bin, cremen. ( benzoylperoxid +Adapalen) , aber ich würde kein AB einfach so jeden Tag auf die Haut lassen.
    Die Anderen haben ja schon genug dazu geschrieben

    ( Ich brauche keine Epiduo mehr, seitdem ich BHA nehme )

  4. #54
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nunja, ich möchte dafür eigentlich nicht aufkommen, und dazu steh ich auch. Es gibt wirklich Dinge, da wäre es mir 1000 mal wichtiger, wenn da die Krankenkassen für Arznei oder Behandlungen, insb. bei Kindern aufkommen würden, statt Leuten ihren Hang zu Kosmetikprodukten zu finanzieren. Das ist dann ja nicht nur das Mittel selbst, was etwas kostet, sondern die Besuche beim Arzt und dann gibt's ja vielleicht hat auch Folgeschäden zu behandeln bei solchen Mitteln.

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Über Antibiotika-Restistenz wurde ja hier schon geschrieben - das gilt natürlich auch für die Haut. Auch wenn ein Arzt das alles als "unbedenklich" einstuft, kann man es doch skeptisch hinterfragen. Schließlich haben nicht alle Ärzte immer recht.
    Mir hätte zB mal ein Arzt wegen ein paar Hautunreinheiten (und das waren wirklich nicht viele) Roaccutan verschreiben wollen, was ich sofort abgeleht habe - das wäre, wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Die Hautärztin, die ich danach besuchte, meinte auch, das wäre arg übetrieben und hat mir davon nur abgeraten. Sie hat mir dann ein paar mildere, selbstgemachte Salben verschrieben, die mir innerhalb von 2 Wochen eine schöne Haut beschert haben.
    Warum verwendest du das Gel nicht punktuell auf der Haut, wenn sich ein Pickel ankündigt?

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #56
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,332
    Die Wirkung des Tretinoins will ich ja schon auf der gesamten Haut haben. Für alle jetzt nochmal zum Mitschreiben: ich werde meinen Hautarzt das nächste mal auf Resistenz Bildung ansprechen! Auf der anderen Seite ist der Mann wirklich fähig und hat mir schon oft geholfen, also ich vertraue ihm schon und bis ein Arzt mein Vertrauen hat, muss echt einiges passiert sein!

  7. #57
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    ja berichte nochmal was der HA dazu sagt, aber ich nehme an, der sieht das nicht so eng, sonst hätte er es nicht wieder verschrieben.

    sonst wäre ich ja dafür, dass man Tretinoin und Isotretinoin bei Akne nicht selber zahlen muss. Wenn man es aber auf eigenen Wunsch nimmt oder "nur" aus kosmetischen Gründen, sollte man es selber bezahlen. Wäre jetzt meine Meinung. Aber die Kassen zahlen vieles oder auch nicht, was manch einer ungerecht finden kann (?)

    Ich nehme an, wenn ich nach Differin frage, muss ich es wohl auch selber bezahlen. Wenn nicht, wäre ich auch nicht böse drum. Ich habe wegen meiner Akne, damals sogar eine schwere, auch schon einiges mitgemacht. Da sehe ich die Zuzahlungen der KK als kleine Entschädigung dafür. Sicher ist es besser, nie Akne zu bekommen und Kosmetik generell selber zu kaufen.

  8. #58
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Moment, reden wir hier jetzt von Akne oder monatlichen Hormonpickeln?

  9. #59
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Hormonpickel

  10. #60
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ok. *ohneWorte*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.02.19, 06:22:40
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.14, 14:56:04
  3. Tretinoin besser als Retinol?
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 22:11:15
  4. Tretinoin-Erfahrungen
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 09:54:43
  5. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •