Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Tretinoin Anfänger

  1. #71
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Differin Gel ist in USA jetzt frei erhältlich, kann man wahrscheinlich gut über Ebay kriegen. Der Wirkstoff Adapalen wirkt ähnlich wie Tretinoin.
    Choose your battles wisely

  2. #72
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwann Nachschub benötige würde ich als erstes wieder eBay checken, bevor ich mich an meinen Hautarzt wende, denn offen gesagt ist es mir etwas peinlich, wegen Anti Aging um ein Rezept für ein Medikament zu bitten. Dass ich es nur auf Privatrezept erhalte steht für mich außer Frage, es besteht ja keine Indikation.
    Warum sollte dir das peinlich sein? Mein Hautarzt hat selber zu mir gesagt, dass Retinol, Vit.C die besten Faltenkiller wären.


    Ich meine mal gelesen zu haben , dass Roaccutan mittlerweile auch bei leichter Akne gegeben wird.
    Dann aber als Low-Dose Medikament.
    Geändert von PEARLI (12.05.17 um 21:33:02 Uhr)

  3. #73
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    es ist aber so, dass Hautärzte Pickel/Akne oft sogar stärker und schwerer definieren als die Betroffenen.
    Selber glaubte ich lange, Pubertätspickeln zu haben, und beim ersten Hautarztbesuch war dann gleich von schwerer Akne die Rede!
    In leichten Fällen wird es aber auch schonmal verharmlost. Dabei kann auch eine sogenannte leichte Akne eine große Belastung sein, zumindest wenn es über längere Zeit geht.
    Für andere ist es nicht immer nachzuvollziehen, wie groß der Leidensdruck ist. Und somit auch nicht, wie weit dermatologische Mittel übernommen werden sollen.
    Wie gesagt, als AntiAge sollte man es selber bezahlen.
    So, danke! Bei meinem ersten Hautarzt Besuch vor ein paar Monaten war mein Kinn voll hartnäckiger Hormon Pickel und ich sagte ihm schlicht die Wahrheit, dass ich seit Monaten hermdoktor mit Säuren, Retinol also dem vollen Programm und dass mir *nichts* gegen die Pickel hilft! Da ist sehr wohl eine medizinische Indikation, ich finde das unverschämt das hier meine hormonell bedingte, hartnäckige Akne als ein paar Monats Pickelchen abgetan werden! Mag ja sein das nicht mein ganzes Gesicht Pickel übersät war, aber wollt ihr mir jetzt allen ernstes vorschreiben, wie ich mich zu fühlen habe? Das ich gefälligst nicht darunter zu leiden habe, oder was? Ne, das beantworte ich nicht, das ist mir ehrlich gesagt zu übergriffig! Wenn das wenigstens normale Pickel wären, hätte ich ja noch nichts gesagt, aber zum Teil bleiben die Biester zwei Wochen und anschließend bleiben mir endlose Monate, wahrscheinlich weit über ein Jahr hinaus, knallrote Male, und es kommen ja dann jeden Monat noch welche hinzu, heißt man sieht immer verpickelt aus. Und ich war mit meinem Latein am Ende. Die restlichen Sachen wie Fältchen und Couperose habe ich durch die Pflege in den Griff bekommen, die Pickel durch das Acnatac. Und dadurch das die Haut jetzt so glatt ist, sieht man sogar die Akne Narben leider besser.
    Also ich habe sehr unter den Pickeln gelitten, mein Gesicht kann ich nicht verstecken wie meinen Körper.
    Weiters werde ich mich nicht mehr zu dem Thema äußern, ich bin hier Niemanden Rechenschaft schuldig.

    Green Tea, wenn das jetzt deine größte Sorge ist, dass du für mein Akne Medikament aufkommen musst, dann sei dir versichert ich zahl genau so meine Krankenkassen Beiträge. Und wenn das so ein Problem für dich ist, dann tust du mir echt leid, denn wirkliche Probleme sehen eigentlich etwas anders aus. Muss man sich echt so sehr über so eine Kleinigkeit aufregen? Echt schwach...

  4. #74
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nicht rechtfertigen Miss Dior
    Von einer Tretinoincreme ist noch kein gesetzlich Versicherter zu Schaden gekommen

  5. #75
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nicht rechtfertigen Miss Dior
    Von einer Tretinoincreme ist noch kein gesetzlich Versicherter zu Schaden gekommen
    Danke meine Liebe.

  6. #76
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Maureen, kannst du mir sagen, wie die Tretinoin-Creme genau heißt, die du bei Ebay bestellt hast? Ich finde da so nichts, nur Retinol und div. Säuren. Nicht das was ich suche.

  7. #77
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Airol ist der Name der Creme.

    Aktuell ist leider kein Angebot drin, der Verkäufer, bei dem ich es gekauft habe, hat sie auch nicht regelmäßig. Ich lass mich von eBay einfach benachrichtigen, wenn wieder jemand Tretinoin anbietet.

  8. #78
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich hatte vor einiger Zeit mal die Stieva-A bei ebay bestellt. Gibt es zur Zeit aber auch nicht mehr.

    ich habe die ewig nicht benutzt und habe gerade gesehen, dass das MHD abgelaufen ist. Ob das was ausmacht?

  9. #79
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    In der Türkei gibt es Acnelyse rezeptfrei in den Apotheken. Nur als Hinweis, falls ihr oder Bekannte dort Urlaub machen solltet. Ist allerdings in der 0,1 Dosierung.

  10. #80
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Seit 2 Wochen kein Schuppen mehr. Ich werde auf jeden 3. Tag steigern.

    Übernächste Woche bin ich beim Hautarzt, da werde ich mal nach nem Rezept fragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.02.19, 06:22:40
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.14, 14:56:04
  3. Tretinoin besser als Retinol?
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 22:11:15
  4. Tretinoin-Erfahrungen
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 09:54:43
  5. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •