Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Total blödes Jobproblem - ich brauche Rat :-(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ..Ich würde mich auch auf ein "es gibt Kontakte, aber noch nichts Endgültiges" zurückziehen.
    Und so lange Du den Vertrag nicht unterschrieben hast, stimmt das ja auch.
    Genau so. Warum lügen? Klar ist es doof, dass die Katze aus dem Sack ist und über die petzende Kollegin sage ich jetzt mal nichts.

    "Ich schaue im Moment nach Möglichkeiten" Punkt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Ich hatte ein ausgesprochen unangenehmes Gespräch mit meinem Chef. Ich geb jetzt nicht alles wieder, was mir da an den Kopf geworfen wurde
    Auf die Kollegin ist er sehr stolz denn sie hat in seinen Augen natürlich alles richtig gemacht und die Arme hätte sicherlich ein paar schlaflose Nächte wegen ihrer Situation gehabt

    Seiner Meinung nach hätte ich ihn sagen müssen, das ich ein Angebot habe und darüber nachdenke. Das wäre meine moralische und berufliche Pflicht gewesen. Sie hätten mir schließlich netterweise die ganze Zeit die Stelle während der Elternzeit freigehalten
    Schäbig, absolut schäbig hab ich mich verhalten usw usf

    Er will am Montag nicht im Büro sehen. Möchte aber vorher einen 3-er-Termin, damit wir Drei erötern können, wer was wie gesagt und gemeint hat. Er möchte absolute Klarheit in der Angelegenheit.
    Ich glaube, er wird sich außerdem erkundigen, wie er jetzt aus dem Vertrag rauskommt. Weiss nicht genau wie er sich das vorstellt aber scheinbar ist er sich nicht darüber im Klaren, das in der Elternzeit der alte Vertrag weiterläuft und ich besonderen Kündigungsschutz genieße. Habe den Eindruck, er will unsere schriftliche Vereinbarung über das Ende der Elternzeit auf ihre Wirksamkeit abklären lassen. Hab zum Glück alles schriftlich im Original vorliegen.

    Leider hab ich von der anderen Firma heute nichts gehört. Sie wollte mir ja eigentlich heute was mailen, das kam aber nicht. Alles in allem weiterhin total ätzend

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,834
    Wenn ihr einen Betriebsrat habt, nimm jemanden von denen mit zum Gespräch. Du musst dich da nicht im Gespräch unter Beisein der Denunziantin in eine Verteidigungshaltung bringen und womöglich anmotzen lassen.

    Natürlich kann dein jetziger Chef sich schlau machen, ob er aus dem Vertrag rauskommt (ich tippe mal auf zerstörtes Vertrauensverhältnis), aber mach den Rücken grad, Beschäftigte haben neben Pflichten auch Rechte und sollten die wahrnehmen.

    Ach so, vor Montag musst du da nicht aufschlagen. Ich würden den Termin nicht mehr diese Woche wahrnehmen, passt dir zeitlich nicht. Melde dich Montag zum Dienst (und lass dich nach Hause schicken). Am besten vor Zeugen oder lass es dir schriftlich geben, dass du nicht kommen musst.
    Geändert von Gästin (27.03.17 um 20:48:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Ich hab den Rücken gerade und natürlich kenne ich meine Rechte in so einem Fall. Ist eine kleine Firma, wir haben keinen Betriebsrat. Bin auch nicht sonderlich scharf auf das Gespräch und werde es beenden, sobald ich merke, das ich mir das Reden sparen kann.

    Bin sehr ruhig und sachlich geblieben und werde das auch am Mittwoch sein. Fühle mich aber jetzt besser, weil es raus ist.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,834
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Rücken gerade und natürlich kenne ich meine Rechte in so einem Fall. Ist eine kleine Firma, wir haben keinen Betriebsrat. Bin auch nicht sonderlich scharf auf das Gespräch und werde es beenden, sobald ich merke, das ich mir das Reden sparen kann.

    Bin sehr ruhig und sachlich geblieben und werde das auch am Mittwoch sein. Fühle mich aber jetzt besser, weil es raus ist.
    Gute Vorgehensweise!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Seiner Meinung nach hätte ich ihn sagen müssen, das ich ein Angebot habe und darüber nachdenke. Das wäre meine moralische und berufliche Pflicht gewesen.


    Du hast aber einen lustigen Arbeitgeber ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen


    Du hast aber einen lustigen Arbeitgeber ...
    Ich hab ihn gefragt, ob er in den ganzen Jahren mal erlebt hat, das ihm ein Angestellter erzählt hat, das er über ein anderes Stellenangebot nachdenkt

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,834
    Hast du eine Antwort bekommen?

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Auf die Kollegin ist er sehr stolz denn sie hat in seinen Augen natürlich alles richtig gemacht und die Arme hätte sicherlich ein paar schlaflose Nächte wegen ihrer Situation gehabt
    Das war wahrscheinlich auch ihr Ziel
    Ich hoffe du hast Beifall geklatscht
    Kennst du das Lied "Bück dich hoch" von Deichkind?
    Daran musste ich sofort denken als ich die Story gelesen hab

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Netter Chef neben der reizenden Kollegin! Du kannst ja froh sein, wenn du dort weg kommst...
    Wichtig ist, dass du jetzt und beim Gespräch einen kühlen Kopf bewahrst und dir deiner Rechte bewusst bist (evt. vorher bei einer Rechtsberatung erkundigen) und das auch nebenbei erwähnst. Dann weiß er, dass du informiert bist. Einen Zeugen zum Gespräch mitzunehmen, ist auch eine sehr gute Idee.

    Ich würde an deiner Stelle beim zukünftigen AG mal nachfragen, ob der Vertrag schon verschickt wurde. Du könntest ja sagen, dass manchmal Postsendungen verloren gehen (kenne ich aus eigener Erfahrung!) und dass du sichergehen möchtest, dass der Vertrag auch wirklich bei dir ankommt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Jobproblem - Was wuerdet Ihr Euch verhalten?
    Von Anna-Lara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 10:40:01
  2. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  3. blödes schlafproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:29:21
  4. So ein blödes Wetter!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 17:22:11
  5. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •