Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: Total blödes Jobproblem - ich brauche Rat :-(

  1. #31
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    Anzeige
    Leute gibts... ich hoffe du stellst den Kontakt zu der Dame (nach der Sache) ein? Mit der würde ich kein Wort mehr sprechen.

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Hinterher ist man immer schlauer. Ich vermute stark, der Laden wäre nicht zusammengebrochen, wenn sie eine Weile die Füße still gehalten hätte und Dir die Gelegenheit gegeben hätte, es selbst mitzuteilen.
    In einem angemessenen Zeitrahmen natürlich. Aber sie konnte es ja anscheinend gar nicht abwarten vor lauter Pflichtgefühl.

    Ich würde auch abwarten, ob der Chef auf Dich zukommt und von mir aus gar nichts unternehmen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Gesa, das tut mir wirklich leid für dich, wie doof deine Kollegin ist. Aber zieh dir keinerlei Schuh in Richtung schlechtes Gewissen an. Du verhältst dich in keiner Weise falsch und als Arbeitnehmer ist es nicht deine Aufgabe, dir den Kopf des Chefs zu machen. Hätte er deine Weiterbildungsbemühungen geschätzt, wäre er dir mit den Arbeitsbedingungen nach deinem Einstieg entgegengekommen.

  4. #34
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal zu bedenken: Der "egoistische Chef", der "nur das Beste für sich herausholen will", trägt nicht nur die Verantwortung für einen Arbeitsplatz, sondern für mehrere. Will sagen, er muss schauen, dass die Firma/Abteilung läuft und alle Angestellten zu ihrem Recht kommen. Nicht nur du. Du bist weg, sobald der neue Vertrag ankommt.

    Die Kollegin arbeitet länger dort, selbst wenn du schon dort aufgehört hast. Sie hat eine Verantwortung übernommen, ist wohl die Stellvertreterin des Chefs. Was soll sie vor diesem Hintergrund machen?

    Wenn du nicht möchtest, dass etwas die Runde macht, dann sei besser still.
    Dem ist sicher so, ja. Nichtsdestotrotz kann man das balancieren und sich auf eine Kompromisslösung einigen, was die beiden ja im Prinzip getan haben. Sich dann dramatisch und unter Tränen nicht daran zu halten finde ich unnötig und kollegenschweinisch.

    Ich war kürzlich in der stellvertretenden Funktion und eine Kollegin aus dem Team hat mich vorgewarnt, dass sie ein anderes Angebot hat. Das war sogar fair weil ich eine bestimmte Sache dann anders hätte organisieren müssen und ich habe mir dann bereits Gedanken machen können, wie ich das lösen wollte. Und siehe da, das mit dem anderen Job hat prompt doch nicht geklappt. Der Chef weiss von nichts und hätte ich sie verpetzt wäre es Drama für nichts gewesen. Es geht also schon, als Stv muss man halt auch beide Seiten irgendwie im Griff behalten, denn Teammitglied ist man dennoch weiterhin.

    Und der Laden wird schon nicht zusammenbrechen, egal ob der Chef das jetzt heute oder am Montag weiss. So wichtig ist nämlich kein Mensch.

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich finde das Verhalten deiner Kollegin unmöglich. Ob Arbeitskollegin oder nicht, alles was im privaten Rahmen (und du sagtest ja, dass ihr euch privat gut versteht) sollte im privaten Rahmen bleiben. Das ist ein ansoluter Vertrauensmissbrauch. Wenn meine Arbeitskollegin mir jetzt erzählen würde, dass sie ab nächster Woche nicht mehr wieder kommt, würde ich niemals zum Chef rennen und plappern auch wenn mich das selbst negativ treffen würde. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Chef, die sie absolut nichts angeht. Ich denke, sie wollte vor ihrem Chef als die gute, verlässliche Angestellte dastehen und ist ihm mit der Aktion ganz schön tief in den Hintern gekrochen.

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich finde das Verhalten deiner Kollegin unmöglich. Ob Arbeitskollegin oder nicht, alles was im privaten Rahmen (und du sagtest ja, dass ihr euch privat gut versteht) sollte im privaten Rahmen bleiben. Das ist ein ansoluter Vertrauensmissbrauch. Wenn meine Arbeitskollegin mir jetzt erzählen würde, dass sie ab nächster Woche nicht mehr wieder kommt, würde ich niemals zum Chef rennen und plappern auch wenn mich das selbst negativ treffen würde. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Chef, die sie absolut nichts angeht. Ich denke, sie wollte vor ihrem Chef als die gute, verlässliche Angestellte dastehen und ist ihm mit der Aktion ganz schön tief in den Hintern gekrochen.
    Ja, so sieht es wohl aus

    Der Vertrag war heut wieder nicht im Briefkasten. Kann das solange dauern?

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Ja.

  8. #38
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Da anrufen und nachfragen ist auch doof finde ich. Ich warte damit noch bis morgen
    Geändert von gesa1974 (23.03.17 um 13:05:42 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Gesa Du hast geschrieben bei Deinem neuen AG handelt es sich um ÖD?
    Ja das kann dauern. Weißt Du, ob der Personalrat schon angehört wurde bzw wann er wieder tagt? Daran könnte es liegen.

  10. #40
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Gesa Du hast geschrieben bei Deinem neuen AG handelt es sich um ÖD?
    Ja das kann dauern. Weißt Du, ob der Personalrat schon angehört wurde bzw wann er wieder tagt? Daran könnte es liegen.
    Ja, öD
    Mir wurde letzte Woche Mittwoch telefonisch fest zugesagt. Ich hoffe, das da nivht plötzlich noch was schiefgeht.

Ähnliche Themen

  1. Jobproblem - Was wuerdet Ihr Euch verhalten?
    Von Anna-Lara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 10:40:01
  2. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  3. blödes schlafproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:29:21
  4. So ein blödes Wetter!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 17:22:11
  5. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •