Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Thema: Total blödes Jobproblem - ich brauche Rat :-(

  1. #81
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Auf die Kollegin ist er sehr stolz denn sie hat in seinen Augen natürlich alles richtig gemacht und die Arme hätte sicherlich ein paar schlaflose Nächte wegen ihrer Situation gehabt
    Das war wahrscheinlich auch ihr Ziel
    Ich hoffe du hast Beifall geklatscht
    Kennst du das Lied "Bück dich hoch" von Deichkind?
    Daran musste ich sofort denken als ich die Story gelesen hab

  2. #82
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Netter Chef neben der reizenden Kollegin! Du kannst ja froh sein, wenn du dort weg kommst...
    Wichtig ist, dass du jetzt und beim Gespräch einen kühlen Kopf bewahrst und dir deiner Rechte bewusst bist (evt. vorher bei einer Rechtsberatung erkundigen) und das auch nebenbei erwähnst. Dann weiß er, dass du informiert bist. Einen Zeugen zum Gespräch mitzunehmen, ist auch eine sehr gute Idee.

    Ich würde an deiner Stelle beim zukünftigen AG mal nachfragen, ob der Vertrag schon verschickt wurde. Du könntest ja sagen, dass manchmal Postsendungen verloren gehen (kenne ich aus eigener Erfahrung!) und dass du sichergehen möchtest, dass der Vertrag auch wirklich bei dir ankommt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #83
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Kannst du den Vertrag nicht einfach vor Ort bei deinem neuen AG unterschreiben?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #84
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Gesa, was für eine doofe Situation! Sowohl die "nette" Kollegin als auch der Chef sind ja mal Pfeifen....! Ich hoffe, der neue Vertrag kommt bald. *daumendrück*

  5. #85
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Heute kamen zum Glück der Vertrag per Mail und auch eine zusätzliche Bestätigung in einer zweiten Mail, das mit der Einstellung am 01.05.2017 alles klar geht. Bin total erleichtert.

    Was das morgen geben soll erschließt sich mir auch nicht. Ich wüsste auch spontan nicht, welchen Zeugen ich mit ins Gespräch nehmen sollten. Es müssen ja alle arbeiten.
    Morgen früh hab ich einen Telefontermin mit meinem Anwalt. Mal schauen was der sagt.
    Je länger ich drüber nachdenker, desto paradoxer finde ich die ganze Situation.

  6. #86
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Herzlichen Gückwunsch!

    Dann können die Deppen ja mal ohne Dich weitermachen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #87
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Heute kamen zum Glück der Vertrag per Mail und auch eine zusätzliche Bestätigung in einer zweiten Mail, das mit der Einstellung am 01.05.2017 alles klar geht. Bin total erleichtert.
    Tschakka! Gratuliere

    In das Gespräch morgen kannst du jetzt total entspannt reingehen. Wenn du überhaupt gehst ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #88
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Passt das denn mit Deinen Kündigungsfristen? Selbst wenn Du morgen die Kündigung einreichst, bist Du doch noch bis zum 31.05. gebunden?
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #89
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Er hat mir ja gestern schon gesagt, das er keinen Wert mehr darauf legt, das ich ab Montag arbeiten komme. Kann gut sein, das er mir morgen einen Aufhebungsvertrag vorlegen wird. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Kündigen kann er mir ja nicht weil ich bis 31.03. noch in Elternzeit bin

  10. #90
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Passt das denn mit Deinen Kündigungsfristen? Selbst wenn Du morgen die Kündigung einreichst, bist Du doch noch bis zum 31.05. gebunden?
    Aber doch nur mit einer zweimonatigen Kündigungsfrist? Bei einem kleinen Betrieb dürften die gesetzlichen Fristen gelten, und das sind 4 Wochen zum fünfzehnten oder zum Monatsende. Es sei denn, es ist im Einzelvertrag (oder Tarifvertrag) anders vereinbart. Hatte das gesa erwähnt? Ich habe das gerade nicht in Erinnerung ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Jobproblem - Was wuerdet Ihr Euch verhalten?
    Von Anna-Lara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 11:40:01
  2. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 20:46:39
  3. blödes schlafproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 15:29:21
  4. So ein blödes Wetter!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 18:22:11
  5. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 10:52:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •